PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe bei reparatur/diagnose



atari
24-01-2007, 15:26
erst einmal hallo an alle!

mir wurde eure homepage vom ebay-mitglied addamsfamily_de empfohlen und was
ich bis jetzt hier gelesen habe, macht mir wieder hoffnung :)
ich selbst besitze mehrere konsolen und habe mit diesen schon seit kindauf rumgedaddelt. habe mir deshalb auch jetzt einen eigenen automaten bei ebay zugelegt, vom modell mega mit einer bidschirmdiagonale von 80cm (was grösseres hatte ich nicht gefunden ;)). der preis war halt unschlagbar und er war nicht weit weg von mir.
aber jetzt zu meinem problem: er war angepriesen, das er funktioniert und alles in ordnung ist. vor ort war alles auch ok, der verkäufer nett jede menge automaten, ich im paradies usw. zuhause angekommen, merke ich, das er mir einen anderen automaten aus der gleichen modell-reihe mitgegeben hat. andere buttons, dreckiger, rostiger usw. ich hab ihn gleich angerufen, wollte sich bei mir rückmelden, aber leider immer noch nichts. naja, wieder was dazuglernt.
zuhause angeschlossen, funktioniert ausser ein paar lichtern nichts an dem automaten. hab das ding mit vier leuten in die wohnung gehievt und nicht mal der monitor läuft!
eigentlich wollte ich eine mak mir löten zum probieren, konnte aber dem automaten nicht widerstehen.
meine bitte an euch ist nun diese: kann mir jemand bei der diagnose oder reparatur des automaten behilflich sein, am besten vor ort? ich möchte hier nicht schmarotzen und dann wieder abhauen, keine angst davor!!! eine hand wäscht die andere, oder!
ich bin gelernter schreiner, habe architektur studiert und habe mir in dieser sparte ein paar fähigkeiten und kontakte einverleibt. wenn einer in dieser richtung hilfe braucht, gerne. ansonsten bin ich auchbereit einen kleinen obulus zu leisten, für diesen gefallen.
im anhang findet ihr ein paar bilder, zur ersten besichtigung.
falls ihr der meinung seid, das es sich nicht lohnt zu reparieren, werde ich den automaten ausschlachten und entsorgen! der schrotthändler würde sich bei dem gewicht bestimmt freuen:D
ich weiss... ganz schön langer text. fasse mich die nächsten male kurz.

dank und gruss im voraus an euch alle

Conzales
24-01-2007, 22:01
Hallo,

erst mal willkommen :D

Hast du denn auch mal eine Platine reingetan bevor du ihn einschaltest ?

Wenn ich meinen Hellomat ohne Spielplatine einschalte tut sich am Monitor auch nichts.

Gruß

Patrick

zyx
24-01-2007, 22:18
hi willkommen bei den arcadeverrückten ;) Wie Conzales schon vorgeschlagen hat würde ich mal schauen ob er mit platine funktioniert. wenn das bild halbwegs gut ist und nicht allzugrosse einbrennungen vorzufinden sind, dann rentiert es sich wahrscheinlich nicht das gerät noch auszutauschen, vor allem bei den grossen Dingern. Eventuell kannst du dir ja beim verkäufer ne platine oder so herausschlagen, dann ist ja beiden geholfen... Geld für hilfe wollen wir hier nicht, schliesslich ist das ein user2user Community. Jedem ist schonmal geholfen worden und so solls auch weitergegeben werden. Gegen eine kleine spende ans board haben wir natürlich nichts einzuwenden, hilft uns bei den monatlichen kosten, aber kein muss ! ;)

Achja, ich würd den Automaten sofort umlackieren, aber das ist ja wie so vieles reine geschmackssache :D

Nitewing
24-01-2007, 22:25
Moin Atari,

erstmal willkommen hier. Hmm... wie schon geschrieben, probiers mit ner Platine und berichte, was passiert.
Aber ich würde dem Verkäufer Dampf unterm Arsch machen, wenn Du ein anderes Gerät bekommen hast letztendlich!!!
Und ich finde die Farbe ja schon irgendwie geil :D:D:D

Keine Sorge, irgendwie bekommen "wir" Deine Kiste schon zum laufen... musst nur etwas Geduld haben. Hab meinen ersten Automaten vor gut 2 Jahren bekommen und erst seit HEUTE läuft er so, wie er soll :rolleyes:

Luigi
25-01-2007, 08:30
Hi Atari.


Aber hallo, wenn dir der Verkäufer ein anderes Gerät mitgibt, als das, das er dir als funktionierend gezeigt hat, dann riecht das nach Absicht und Betrug. Umtauschen den Müll, aber sofort!

Wenn du im Autohaus ein nagelneues Auto anschaust und es probefährst, gibts du dich dann auch zufrieden, wenn du plötzlich merkst, dass dein neues Auto plötzlich 10.000km auf dem Tacho hat, anstatt der üblichen paar??


Mach Telefonterror und lass das Ding umtauschen, du hast schließlich einen funktionierenden Automaten gekauft :mad:



Und ja, an den blauen Stecker auf dem einen Bild gehört noch was dran :D

Und es könnte sein, dass einer der Sicherheitsschalter geöffnet war, die z.B. an der Münztür sitzen können. Das sind so kleine weiße Stifte, die bei geschlossener Tür/Klappe reingedrückt sind und beim Öffnen herausspringen. Falls du so einen findest, durch herausziehen des Stiftes kannste den Saft wieder einschalten ;)

golytronic
25-01-2007, 09:10
Willkommen, ist ein Intervideochassis. Erst mal Platine checken, Schalter und dann weiterschauen. Natürlich kannst du auch die Eingangsspannung am Chassis testen.;)