PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hellomat fehlersuche



apfelanni
24-01-2007, 11:39
mal 2 fragen :


hab paar hellomaten bei zweien kommt kein bild , chassis summt und brummt und die röhre glüht . bei zwei kisten sind vorne an der schublade 2 dicke trafos . links ne grüne und rote led , wovon bei beiden die roten leuchten . ist das ne fehlermeldung ? muss die rote ausgehen und dann die grüne leuchten ? am rechten trafo leuchtet bei beiden kisten die grüne , denke mal alles ok damit.


dann steht nochen anderer hier rum , scheint ne modernere version zu sein , mit 2 china standard netzteilen drin. der hat aber scheinbar keinen kaltgeräteanschluss mehr auf der rückseite . muss ich da nen netz kabel unten durch das bohrloch im boden wurschteln ?


hat wer nen hellomat auf jamma adapter über ? da waren nur so verbastelte geldspielplatinen drin .



jaja ich weiss .. bin jetzt zu faul zum suchen ..

tommmiii
24-01-2007, 11:51
hab leider keinen mehr. alle verschenkt :D

aber für nen zehner wäre das doch sicher auch noch ok:
http://www.arcadezentrum.com/forum/thread.php?threadid=4671

apfelanni
24-01-2007, 12:36
1o euro ??? hast du den verstand verloren ? gewöhnnlich kaufe ich dafür nen kompletten automaten .

tommmiii
24-01-2007, 14:57
na dann bastel doch einen selber wenns billiger sein soll :D

aber wieso kaufst du die automaten so teuer, anni?
ich zahl gar nix für meine automaten.
kaufe die meist im paket mit platinen und verscherbel dann die hälfte
der platinen das ich mein geld wieder habe. ergo platinen + automaten für umme :)
so hab ich mitlerweile ne ziemlich nette automaten-sammlung beisammen...

ich mach mir die mühe bei so standardsachen nicht.
bis ich den adapter fertig habe dauerts auch ne dreiviertelstunde.

apfelanni
24-01-2007, 15:07
umsonst is natürlich am besten .. ich finde auch, das jeder lowcostkiste mindestens nen neo geo oder ne galaga platine beiliegen sollte.

tommmiii
24-01-2007, 15:36
mein letzter schnapp war anfang des jahres für 150 euro bei nem aufsteller ein tv-ideal mit ca. 20 platinen. gut das die älteren semester ebay nicht kennen :D okay der tv-ideal ging in die tonne. hatte aber die 150 mit dem verkauf von 4 platinen schon wieder drinnen.

Laschek
24-01-2007, 19:24
bei zwei kisten sind vorne an der schublade 2 dicke trafos . links ne grüne und rote led , wovon bei beiden die roten leuchten . ist das ne fehlermeldung ? muss die rote ausgehen und dann die grüne leuchten ? am rechten trafo leuchtet bei beiden kisten die grüne , denke mal alles ok damit.



An den Netzteilen müssten doch Potis sein? Da dran drehen bis die grüne LED leuchtet, dann ist die Spannung im grünen Bereich... :D