PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versionenk(r)ampf und Launchersuche



flipperdok.
24-01-2007, 09:29
Ich lese immer öfter über neue Rom Sets, dachte aber bisher gar nicht daran dass auch diese upgedatet werden.
Meiner Meinung nach sind das die Extraktionen der Roms auf den PCB´s und da die nicht wachsen oder über eine KI verfügen bleiben sie immer gleich.
Fataler irrtum wie ich erfahren habe. :eek:
Beim näheren beschäftigen mit dieser Materie hab´ ich sogar überzuckert dass MAME 32 eigentlich nix anderes bedeutet wie ein Emu. für nen Windows 32bit Rechner.
Also bin ich mehr oder weniger Rückständig mit meiner Software.( MAME32k 0.67 Kaillera) nicht fragen warum Kaillera, der war grad da und hatte ein frontend (launcher)

nu´ dachte ich mir, lade mal die neueste version vom Mame runter MAME0111b.exe...
Tja was soll ich sagen, ich glaub ich bleib im Kindergarten, nix läuft.
MaLa v1.0_RC8.exe lacht mich auch aus.
Gibbet es eine deutschsprache Gebrauchsanleitung?
Hat wer Screenshots die mir weiterhelfen könnten.
(ganz so unbedarft wie ich mich darstelle bin ich angebl. gar nicht, aber der knopf geht nicht auf wenn ich soo viel spannendes in den Foren nachzulesen habe :D ;) 0-)

apfelanni
24-01-2007, 11:02
du brauchst zu deiner mame version immer die passenden roms

flipperdok.
24-01-2007, 11:05
also von Dir, apfelanni, hätte ich mir deftigeres erwartet.:)
Irgendwie mit mehr text oder so...:D

watt is´n jetzt los, da stand doch nur jztjztjztktz oder so?:confused:

nexus6
24-01-2007, 11:07
deutsches mame tutorial:
http://mamefaq.lexigame.de/inhalt.htm

flipperdok.
24-01-2007, 11:29
Danke nexus6, die Seite habe ich schon ganz vergessen.:)

flipperdok.
25-01-2007, 08:15
Um Euch nicht im unklaren zu lassen.

Habe jetzt MAME 0.111u3 am laufen
was soll ich sagen, es werden wesentlich mehr als "working" erkannt und meine Sorgenkinder Hang On und Outrunner funzen fehlerfrei. :D
Dafür erstmal DANKE.:) :) :) :)
Jetzt wurstel ich noch an den leidigen Spielereien mit den Tastenbelegungen. :o
Benutze ein Gamepad Saitec P880 Dual Analog und mag es nicht wenn ich den Stick nach vor drücken muss um Gas zu geben, ´s ist so schwer da geradeaus zu fahren. :rolleyes:
Aber sobald ich geknissen hab´ was die y/x achse ist und was die Paddles geht´s wieder. Oder ich vergleiche es mit der alten Version, da war die Belegung von Haus aus so wie ich es mag.

Ach ja, es bleibt nicht bei den Pad, vieles der Teile für ein vernüftiges Mensch-Maschine-Interface hab ich schon, es fehlen "nur mehr" die PCB´s wie AVGA, J-Pack, Opti-Pack, Motherboard...:D