PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamcast_probleme



nico
28-04-2003, 10:18
Moin!
Habe mir für die DC nun ein Scartkabel zugelegt.
Leider funzt es nicht richtig. Ton ist da, aber kein Bild.
Habe schon an allen Steckern und so rumgefrimelt, half nichts.
Hat jemnad noch eine Idee?
Ciao

Nico

SHiNjide
28-04-2003, 12:44
hi nico,

was ist es denn für ein scartkabel? RGB oder AV? wenn es RGB ist, weißt du ob dein TV überhaupt RGB-tauglich ist?

mit welchem spiel hast du es probiert? es gibt eine handvoll games die doch tatsächlich kein RGB signal ausspucken. naja, dann sollte ja aber zumindest das dreamcast menü zu sehen sein. hmm.. verzwickt.

gib nochmal ein paar infos, vieleicht kann ich dann besser helfen.

gruß

SHiNjide

PS: und wenn es dann funktioniert, dann kannst du mir gleich ein paar games abkaufen/tauschen. :-D

nico
30-04-2003, 17:42
Habe 2 TV'S, da läuft der HF-Modulator einwandfrei.
Die haben aber kein Scart-Anschluß(alte Teile).
Dann hab ich noch 2 mit Scart bzw. noch 2 Videos mit Scart.
Diese 4 Geräte können mit den Scartkabeln nischt anfangen. Es kommt kein Bild. Bei einem hab ich wenigstens Ton.
Selbst das DC-Menü erscheint nicht.
Der jüngste TV (ein Sony)läuft aber mit dem HF-Modulator.
Ich will doch endlich Dreamcast mit Dolby-Sound spielen.
Wer kann helfen?
Ciao

Nico

nico
10-10-2003, 07:26
Weiß immer noch nicht weiter?
Gab es auch eine NTSC Version?
Vielleicht liegt es ja daran?
Wer kann helfen?
Ciao

Nico

SHiNjide
10-10-2003, 08:55
oh shit, immer noch kein spaß mit deinem dreamcast?? das ist nicht gut.

was meinst du mit NTSC version? von dreamcast gibt´s freilich NTSC versionen, die US und die japanische.
wenn die schnecke auf dem deckel blau ist, hast du ne PAL version, wenn sie orange ist, dann ist´s eine NTSC version.

könnte natürlich sein, dass du eine NTSC version hast. vor allem weil es über den HF-mod nicht läuft. ich kenne nämlich kaum TVs die über den antenneneingang NTSC schnallen.

ist das scartkabel jetzt eigentlich RGB, S-Video oder AV?

nico
10-10-2003, 11:03
Die Schnecke ist blau(so wie ich heute abend).
Denke das Scartkabel ist RGB. Son großer 21 Poliger Stecker.
Ich weiß echt nicht weiter!
Ciao

Nico

SHiNjide
10-10-2003, 11:08
scart (21 pins) ist ja die steckerform und RGB das signal das übertragen wird. scart heißt also nicht automatisch RGB, es kann wie gesagt auch AV oder S-Video sein (oder eine kombination).

wenn es den nun wirklich ein RGB kabel sein sollte, kannst du das an einem video sowieso vergessen. kein video vererbeitet ein RGB signal.

ich würde vorschlagen, kauf dir ein neues RGB kabel (ebay gibt´s hin und wieder was) und teste das ganze an einem nicht ganz so alten TV mit scart buchse. falls der TV 2 scart eingänge haben sollte, immer die erste benutzen. meist unterstützt nämlich nur diese RGB.

kann natürlich auch sein, dass dein DC einfach defekt ist. wer weiß...

viel glück! :)