PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endgültiges aus für Dreamcast !



zyx
21-01-2007, 21:28
Na ganz so schlimm ist es nicht, schliesslich sind wir ja noch da die die dreamcast hoch in ehren halten. Aber zumindest Sega stellt die Produktion für die Spiele ein die gelegentlich noch für den asiatischen Markt erschienen sind. Lt. Golem.de sollen 2007 noch die 3 Arcadeshooter Last Hope, Trigger Heart Exelica (Warashi) und Karous / Crow erscheinen.

Es gibt auch eine Petition (http://dreamcast-scene.com/index.php/Main/GDROMproductionpetition) bei dreamcast-scene.com wo jeder aufgefordert ist mitzumachen.

Quellen: www.golem.de
dreamcast-scene.com

Cobra71
22-01-2007, 08:46
Das ist ja garnicht das schlimmste...es gibt ja genug gute Spiele dafür und um die alle durchzuspielen braucht man glaube ich mehr als ein Menschenleben lang.

Was ich persönlich viel schlimmer finde ist die Tatsache das es kaum noch Ersatzlaser für die DC gibt.
Ersatzlaufwerke gibts ja shcon jetzt nicht mehr und einzelne Laser sind inzw. auch schlecht zu bekommen.

D.h. irgendwann ist es Essig mit dc spielen, aber dieses Schicksal erleiden/litten ja alle Konsolen mit optischen Laufwerken...irgendwann will der Laser oder die Optik nicht mehr und dann taugen die Teile nur noch als Buchstütze oder Türstopper.

Das ist auch ein Grund warum ich mich inzw. sammelmäßig mit silberlingen zurückhalte und eher auf die guten alten Module zurückgreife...die kann ich auch in dreißig Jahren wenn ich als Opa auf dem Sofa zocken. :)

Aber nochmal zurück zum Thema DC, mein Spieletip für zwei bis vier Spieler ist immer noch "Propeller Arena" das leider nie im Verkauf erschienen ist und deshalb nur als Download von Esel & Co. zu bekommen ist.
Netter Luftkampf mit Skatermucke und viel Spielspaß.


Cobra71

loray
22-01-2007, 08:51
mein Lieblingsspiel ist Toy Commander und HOTD2 natürlich :D

Cobra71
22-01-2007, 10:32
OT: btw. Loray mach mal Deinen Briefkasten leer ansonsten kann ich auf Deine Frage nicht antworten. :D

Omoikane
22-01-2007, 21:56
Was ich persönlich viel schlimmer finde ist die Tatsache das es kaum noch Ersatzlaser für die DC gibt.
Ersatzlaufwerke gibts ja shcon jetzt nicht mehr und einzelne Laser sind inzw. auch schlecht zu bekommen.

D.h. irgendwann ist es Essig mit dc spielen, aber dieses Schicksal erleiden/litten ja alle Konsolen mit optischen Laufwerken...irgendwann will der Laser oder die Optik nicht mehr und dann taugen die Teile nur noch als Buchstütze oder Türstopper.

Bei eBay (mit kompletter DC drumherum)?

Ich hatte bisher noch keinen Laufwerksausfall, nur diesen ueblichen Wackler auf dem Netzteil-Anschluss.


Das ist auch ein Grund warum ich mich inzw. sammelmäßig mit silberlingen zurückhalte und eher auf die guten alten Module zurückgreife...die kann ich auch in dreißig Jahren wenn ich als Opa auf dem Sofa zocken. :)

Nur solange sie als Rom-Maske realisiert sind. Flash/Eprom ist damals nur fuer 10 Jahre spezifiziert gewesen.