PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vga -> Tv... H I L F E



Dorian
20-01-2007, 18:52
Soooo...
da bin ich wieder... hab mich wieder aufgerafft und mach nun meinen Automaten fertig...
zu meinem Problem:
Hab mir eine ATI 9200SE zugelegt und lange geschichte es einfach nicht hinbekommen, weder flashen, noch Powerstrip,... doch hab sie mittlerweile gegrillt und nun hab ich wieder meine alte geforce drinne... EGAL das Kapitel ist geschlossen suche nach einer anderen lösung!
suche nun nach einer EINFACHEN lösung da ich schon ziemlich frustriert bin weil ich kein Tolles bild auf meinem TV zusammenkrig!!

Was haltet ihr davon? was kann ich hiervon erwarten?
http://cgi.ebay.at/VGA-Konverter-VGA-auf-VIDEO-Trust-Televiewer-11672_W0QQitemZ120075346600QQihZ002QQcategoryZ3697 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder ist soetwas müll und mit Video Out von graka zu vergleichen?
gibts bessere?

Oder das?
http://cgi.ebay.at/VGA-auf-TV-Cinch-RCA-S-Video-S-VHS-Kabel-Adapter_W0QQitemZ110081792522QQihZ001QQcategoryZ13 1887QQrdZ1QQcmdZViewItem

ODER kommts nahe an so eine AVGA lösung rann? womit mir zu meiner...
frage nummer 2:
Kann ich eine AVGA in meinem PC reinstecken TV anstecken (MIttels Mamescart) und OHNE irgend eine große spielerei ein top bild erwarten?

Will nämlich auch ein tolles bild beim booten und nicht nur im Win!(nicht wie das geflimmere bei powerstrip)

Soccer
20-01-2007, 19:11
Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht.Eine GraKa mit TV-Out (am besten S-VHS) ist doch eine korrekte Lösung oder war das Bild nicht gut ? Wozu braucht man da Powerstrip, mit meinen ATI-TV-Ausgängen hatte ich nie Probleme und das Bild war akzeptabel.

Dorian
20-01-2007, 19:35
aha... hatte soziemlich von jeden gehört das das absolut miserabel sein soll... ok werd ich mal probieren ;)

apfelanni
20-01-2007, 23:57
mich konnte bislang noch kein tv out per composite annähernd überzeugen , egal obs nun von nvidia oder ati war. da lagen zwischen anspruch und wirklichkeit schon welten .

schon vor 2o jahren sah das tv bild per rb scart vom atari st immer besser aus als per tv strippe / composite..

Dorian
21-01-2007, 08:37
was sagt ihr zu den beiden urls?? was ist das und zu gebrauchen???

loray
21-01-2007, 09:54
also wenn dann den scan converter. Hab selbst einen bei mir dranhängen und macht ein hervorragendes Bild auf meinem 51cm TV

Dorian
21-01-2007, 10:44
welchen/von wo hast du den genau?! hat wieviel ca gekostete?

Soccer
21-01-2007, 10:53
in der ersten Auktion wird doch nur eine umwandlung von vga zu svhs geboten, die meisten Grafikkarte haben doch bereits einen svhs ausgang, was soll das teil dann bringen ? Hast du mal die TV-Ausgabe über svhs ohne Konverter getestet ?Klar ist das ein anderes Bild als am Monitor, aber ich fands zum daddeln akzeptabel.

loray
22-01-2007, 06:11
puh... mein scan converter ist schon ein paar Jährchen alt - aktuelle unterstützen heute Auflösungen bis 1600x1200, mein alter auch nur 1024x768. Mit TV-Out von Grafikkarten hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht - einfach mal testen.

Konrad
22-01-2007, 08:20
ODER kommts nahe an so eine AVGA lösung rann? womit mir zu meiner...
frage nummer 2:
Kann ich eine AVGA in meinem PC reinstecken TV anstecken (MIttels Mamescart) und OHNE irgend eine große spielerei ein top bild erwarten?

Will nämlich auch ein tolles bild beim booten und nicht nur im Win!(nicht wie das geflimmere bei powerstrip)

1. Hol dir ne AVGA.
2. Bei der AVGA musst du Einstellungen vornehmen um sie wirklich sinnvoll zu nutzen. Die AVGA unterstützt die gängigsten Auflösungen von Arcade-Spielen, die müssen aber für jedes Spiel erstmal gesetzt werden. Es gibt zwar Tools, die das für dich machen, aber Finetuning ist trotzdem immer wieder nötig.
3. Ich kenne das Kabel, das du meinst jetzt nicht. Aber wenn du an den TV-Out der AVGA gehst ist das verschenktes Geld. Der TV-Out der AVGA ist wie bei jeder anderen ATI-Grafikkarte (also schlecht ;)).
Greifst du allerdings das Bild vom VGA-Stecker ab ist es über Scart gut. Da dürfte gar kein Unterschied zu einem Arcade-Monitor zu sehen sein.
4. Hast mit der AVGA beim Booten ein stabiles Bild.

nexus6
22-01-2007, 08:34
ich hatte mal ein mamescart-kabel gebastelt und erhielt am tv ein, meiner meinung nach, sehr gutes bild. allerdings funktioniert das kabel nicht bei allen geräten. zum einen muss ein scart-rgb-eingang vorhanden sein zum anderen funktionierts auch mit anscheinend nicht bei jedem modell. ich hatte es mal jemanden ausgeliehen, bei dem das bild durchlief.

der nachteil zum arcademonitor ist natürlich, dass sich das bild nicht so einfach in der größe ändern lässt.