PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichstspielfehler...



Pflaugi
20-01-2007, 08:29
Hallo,
mein Bally Wulff "Kingdom" hat einen Lichtspielfehler. Dieser wirkt sich wie folgt aus:

In der Mitte sind 3 Bonusfelder. Diese blinken nach etwas Zeit im Werbemodus abwechselnd. Zuerst das linke, dann das rechte und dann das in der Mitte. Soweit ist das ja in Ordnung. Nur wirkt sich das so aus dass beim linken und rechten Bonusfeld die 3 unteren Felder normal blinken, aber beim großen Feld eine Lampe anbleibt und die andere blinkt (das große Feld ist mit 2 Lampen besückt, die beide synchron blinken sollten). Im Mittleren Bonusfeld blinkt zunächst alles normal, aber dann schaltet die rechte Lampe vom großen Feld (auch das ist mit 2 Lampen bestückt) aus. Da der Bonus aktiv ist sollten eigentlich beide Leuchten.
Nachdem der Stecker gezogen wird ist alles wieder normal bis der erste Werbedurchlauf durch ist, dann kommt wieder das gleiche Problem. Die Lichttreiberplatine hab ich schon gewechselt, Lämpchen sind in Ordnung... denkt Ihr der Fehler kommt vom Spielmodul ?
Ach ja, im Spiel ist alles normal...

hier mal ein Video: www.playground-meckesheim.de/Film.wmv

golytronic
20-01-2007, 09:24
woher sonst Pflaugi :confused: ist doch eine Ansteuersache.

Ewald
20-01-2007, 10:11
Wenn es ein Bally Flipper wäre, hätte ich auf eine fehlerhafte Diode zur Multiplex Lampensteuerung getippt?

Bei Bally Geldspielern hatte ich bisher nur mit älteren, einarmigen Slotmaschinen zu tun!

Pflaugi
21-01-2007, 09:54
woher sonst Pflaugi ist doch eine Ansteuersache.

Hab ich mir´s doch gedacht.... der Golly weiss es !!! :D

Werd mich mal auf die Suche nach nem neuen Modul machen :)

Pflaugi
23-02-2007, 22:07
So, habe das Modul, Backpanel und die Tür getauscht. Fehler ist immer noch... könnte es doch ein Programmfehler sein ? Hat noch jemand so ein Gerät und könnte mir den Fehler bestätigen :confused:

golytronic
24-02-2007, 12:09
im Selbsttest funktioniert alles richtig ?

Pflaugi
24-02-2007, 15:44
Ja, führt den Selbsttest ohne Probleme aus, keine Fehlerberichte im Ausdruck, alles OK. Geht normal ins Spiel... alles ohne Fehler. Nur eben im Werbemodus, da kommt dann der Fehler. :confused:

golytronic
25-02-2007, 22:29
kenn ich nicht den Fehler, ich frag ma meine Aufsteller, denen müsste ja sowas bekannt sein. Aber die schauen mehr nach der Kasse :D , ma schaun.