PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BetaTest



kukol
17-01-2007, 17:57
Hi Skippy,

ich ziehe meine Hut. Dolles Programm. Da ist dir ein gutes Stück Arbeit gelungen. Meine Hochachtung !

So, und nun kommen wir gleich zu "bugs & bunny" http://community.arcadeinfo.de/images/icons/icon10.gif

Die Installation auf einem win2000 Rechner verlief ohne Probleme.
Mein Photoplay kommt auch gleich dran, sobald die Daten gesichert sind.

Es gefällt mir sehr gut, das du Datenbank/Admin und Programm von einander getrennt hast.

Habe eine SAN Disk in meinem Netzwerk, auf der all meine MP3s liegen. Lies sich ohne Probleme einbinden.
Nur, meine Sortierung passt nmicht ganz zum Programm. Ich habe für jeden Interpret ein eigenens Verzeichnis. Darunter evtl noch ein Verzeichnis für Album und dann kommen meine MP3s. Der Name gibt meistens nur den Titel wieder, manchmal noch ne Track-Nr.
/mp3/interpret/album/titel.mp3

Also wurden jetzt alle Songs mit "unknown Artist" eingelesen. Hier werden bestimmt noch die Meinungnen weit auseinander gehen. Am Besten wäre, wenn man es auswählen/einstellen könnte. auch sollte man aud die ID Tags der MP3s zugreifen können (optional natürlich )

Noch ein Wunsch zum einlesen der Songs. Wäre schön, wenn ich nur im linken Fenster ein Verzeichnis anklicke/selektiere und dann alle Titel darunter eingelesen würden. ging schneller http://community.arcadeinfo.de/images/icons/icon10.gif

Die Idee, alles in Virtuelle CDs abzuspeichern finde ich Klasse. Sorgt für guten Überblick.

So, dann habe ich endlich das Hauptprogramm gestartet. Kommt sauber und sehr flott zum Vorschein. Schönes Design. Er mag Buttons, war mein erster Gedanke. Für mich viel zu viele http://community.arcadeinfo.de/images/icons/icon10.gif
Aber zum Glück kann man schon sehr viele ausblenden. Ich persönlich finde
"weniger ist mehr"

Mein Lieblingsbutton ist Stern - Die Hitliste. Sowas finde ich ganz wichtig, damit man mal nen Überblick hat was so die Renner sind.
Aber - hier lauert wieder ein Bug.
Du zählst schon ein hoch, wenn ein Song nur in die Abspielliste gewählt wurde. drück ich also 3 mal den gleichen Song, landet er gleich ganz oben, obwohl er noch gar nicht gespielt wurde, sondern nur in die Liste kam. Löscht man diese 3 song dann auch noch gleich wieder, bleiben sie trotzdem in der Hitliste drin. Ich würde hier nur Songs eintragen die auch wirklich abgespielt werden.

die Suchfunktion:
guter Ansatz. Hier wird bestimmt auch noch viel geschrieben.
Toll die Aufteilung nach Songs und CDs. Aber wenn ich denn eine CD gefunden habe, möchte ich einfach doppelklick drauf machen und dann alle titel dieser CD sehen.
Wähle ich dann in der Songliste einen Titel, dann sollte ein einfaches Doppelklick genügen und er sollte in die Abspielliste kommen. Erst markieren und dann hoch zu der Buttonleiste ist viel zu umständlich. diese extra Buttons könnte man sich komplett sparen. Für auf und ab gibts Bildlaufleisten und doppelklick sollte den Song gleich selektieren.

Es werden bestimmt noch viele Bugs und Wünsche kommen. Aber erst mal ein guter Start. So nun schraub ich mal an meinem Photoplay rum.

Kuno

kukol
17-01-2007, 19:26
So skippy, nu ist sie auch auf dem Photoplay installiert.
Hier wird es jetzt halt sehr Eng auf dem bildschirm, da ja nur 640x480 Auflösung geht.
Zum Glück kann man die Buttons kleiner machen und viele ausblenden.
Dann verliert man nicht den Überblick.
Den Lautstärkeregler könnte man doch als einfachen Schiebebalken machen. 3 fette Buttons finde ich ein wenig zu viel http://community.arcadeinfo.de/images/icons/icon10.gif

Die Administration der Datenbank ist allerdings ohne Maus fast unmöglich. Das einlesen der Songs wird zur Qual.

skippy
17-01-2007, 19:48
Hallo Kuno,

erst mal vielen Dank für Deine positiven Gedanken und die konstruktive Kritik.


Nur, meine Sortierung passt nmicht ganz zum Programm. Ich habe für jeden Interpret ein eigenens Verzeichnis. Darunter evtl noch ein Verzeichnis für Album und dann kommen meine MP3s. Der Name gibt meistens nur den Titel wieder, manchmal noch ne Track-Nr.
/mp3/interpret/album/titel.mp3

Ja so was habe ich mir ja schon gedacht und deswegen im Thread "Photoplay Jukebox Projekt" nach Vorschlägen gefragt, bzw. gefragt wie es andere so organisieren. Ich bin da für jeden Vorschlag offen, denn das ist für mich ein ganz wichtiges Thema. Der Benutzer soll so schnell wie möglich in der Lage sein, die Jukebox ordentlich aufzubauen.

Kommt alles in den nächsten Release Kandidaten rein, evtl. auch ID3 Tags. (Nicht der Tag ist das Problem, sondern die vielen Einstellknöppe...)
==> Bitte mehr Vorschläge :):)


Habe eine SAN Disk in meinem Netzwerk, auf der all meine MP3s liegen. Lies sich ohne Probleme einbinden.

Hast Du MusicRoot im ini File geändert ?


Noch ein Wunsch zum einlesen der Songs. Wäre schön, wenn ich nur im linken Fenster ein Verzeichnis anklicke/selektiere und dann alle Titel darunter eingelesen würden. ging schneller
Guter Hinweis, da hätte ich ja auch alleine drauf kommen können. Das kommt mit rein.


Aber - hier lauert wieder ein Bug.
Du zählst schon ein hoch,
Ist registriert.


die Suchfunktion:
guter Ansatz. Hier wird bestimmt auch noch viel geschrieben.

Hier noch ein Hinweis: Sucht man z.B. nach Grönemeyer, dann findet die Funktion auch Groenemeyer oder Gronemeyer. Die Logik ist im inifile durch Reguläre Ausdrücke hinterlegt. Da könnte man jetzt auch meier, meyer, mayer und maier zusammenfassen.


Wähle ich dann in der Songliste einen Titel, dann sollte ein einfaches Doppelklick genügen und er sollte in die Abspielliste kommen. Erst markieren und dann hoch zu der Buttonleiste ist viel zu umständlich. diese extra Buttons könnte man sich komplett sparen. Für auf und ab gibts Bildlaufleisten und doppelklick sollte den Song gleich selektieren.

Für den PC Einsatz gebe ich Dir Recht, beim Touchscreen sieht die Sache da schon etwas anders aus. Mit dicken Fingern ist die Bildlaufleiste sehr schlecht zu bedienen, deshalb überall zusätzlich die Buttons. Auch Doppelklick auf eine Titel zeile ist nicht ganz so einfach. Vielleicht kann man ja solche Verhaltensweisen zusammenfassen, so wie Touchmodus, PC-Modus oder so...

Kuno, das waren tolle Hinweise, so muss das laufen.

Ich habe übrigens noch einen Bug im Zufallsgenerator gefunden, Hotfix ist schon gemacht, der kommt aber erst am Wochenende, weil die Beschreibung noch gemacht werden muss und ich erst am Samstag wieder dazu komme.

Gruß. Skippy.

skippy
17-01-2007, 20:03
Du hast aber viel von "UNKNOWN ARTIST". Was issn das für ne Gruppe ? :D:D:D

Ist Dein Muster immer Tracknummer-Interpret_Titel.mp3 bzw. Tracknummer-Titel ? Mindestens beim ersten kommen wir mit einem zusätzlichen RegEx (RegularExpression) hin. Beim 2. ist nix zu machen. Vielleicht kann ich es aber so bauen, dass die RegExes auf dem kompletten Pfad laufen (Da ist Experimentieren angesagt).


Den Lautstärkeregler könnte man doch als einfachen Schiebebalken machen. 3 fette Buttons finde ich ein wenig zu viel
Jawoll Chef, mir haben die auch nie wirklich gefallen. Und sind auch etwas umständlich zu bedienen.


Die Administration der Datenbank ist allerdings ohne Maus fast unmöglich. Das einlesen der Songs wird zur Qual.
Was meinst Du denn genau damit ?

Noch ein Hinweis zur Bedienung. Genauer zur Fernbedienung. Geht natürlich auch. Bei den meisten kann man Tasten hinterlegen, Liste gibt's auf Anfrage oder demnächst sowieso.
Ich empfehle allerdings eine Funkfernbedienung, dann kann man den Empfänger in das Gehäuse hängen. Ich habe eine ATI Remote Wonder, funktioniert bestens. Wer so etwas auch haben will, der braucht von mir aber noch eine DLL, die noch nicht im Betatest Package drin war.

Gruß. Skippy.

kukol
17-01-2007, 20:20
Hast Du MusicRoot im ini File geändert ?

Ja. Hattes das erst vergessen und dann habe ich als Quelle mein Netzwerklaufwerk eingegeben. Dann fing das Programm an und kopierte alle markierten songs nach $installdir/Music. Wozu soll das gut sein ??
Jedenfalls nachdme ich die ini angepasst habe lief es. Sauschnell übrigens, werden die Daten eingelesen.
sobald man auf Verzeichnis Ebene einlesen kann, werde ich mal so 2000 Songs auf die Datenbank werfen, dann werden wir ja sehn wie flott das teil ist http://community.arcadeinfo.de/images/icons/icon10.gifhttp://community.arcadeinfo.de/images/icons/icon10.gif




Für den PC Einsatz gebe ich Dir Recht, beim Touchscreen sieht die Sache da schon etwas anders aus. Mit dicken Fingern ist die Bildlaufleiste sehr schlecht zu bedienen, deshalb überall zusätzlich die Buttons. Auch Doppelklick auf eine Titel zeile ist nicht ganz so einfach. Vielleicht kann man ja solche Verhaltensweisen zusammenfassen, so wie Touchmodus, PC-Modus oder so...

Genau: Touchscreenmodus, mit weniger Knöppe und breiteren Scrollbalken für die dicken Fingerchen http://community.arcadeinfo.de/images/icons/icon10.gif

kukol
17-01-2007, 20:31
Du hast aber viel von "UNKNOWN ARTIST". Was issn das für ne Gruppe ? :D:D:D

Ist Dein Muster immer Tracknummer-Interpret_Titel.mp3 bzw. Tracknummer-Titel ? Mindestens beim ersten kommen wir mit einem zusätzlichen RegEx (RegularExpression) hin. Beim 2. ist nix zu machen. Vielleicht kann ich es aber so bauen, dass die RegExes auf dem kompletten Pfad laufen (Da ist Experimentieren angesagt).


Jawoll Chef, mir haben die auch nie wirklich gefallen. Und sind auch etwas umständlich zu bedienen.


Was meinst Du denn genau damit ?

Noch ein Hinweis zur Bedienung. Genauer zur Fernbedienung. Geht natürlich auch. Bei den meisten kann man Tasten hinterlegen, Liste gibt's auf Anfrage oder demnächst sowieso.
Ich empfehle allerdings eine Funkfernbedienung, dann kann man den Empfänger in das Gehäuse hängen. Ich habe eine ATI Remote Wonder, funktioniert bestens. Wer so etwas auch haben will, der braucht von mir aber noch eine DLL, die noch nicht im Betatest Package drin war.

Gruß. Skippy.

Wie ich schon sagte, meine Organisation ist
/interpret/Album/titel

titel ist mal nur der Titel, mal mit vorangestellter Tracknr.
Denkbar wäre auch eine Struktur
/interpret/titel
Aber wenn ich dabei an Elvis denke, wirds ne sehr grosse CD werden http://community.arcadeinfo.de/images/icons/icon10.gif

Nochmal ein Wort zum Betrieb auf dem Photoplay und mit touchscreen.
Wenn du nur mit dem dicken finger im Admin Mode die titel markieren und einlesen sollst, wirst du kirre. Mit der Maus un nem Keyboard geht das schon viel Leichter. Markiere 1.song, drücke Shifttaste und Markiere letzten song. Fertig. Aber ein Photoplay hat nun mal keine Maus http://community.arcadeinfo.de/images/icons/icon10.gif

Der wirkliche Härtetest kommt aber noch. Nachher werde ich mal mein Mädel auf dein Proggie loslassen. Frauen denken ja mit der anderen Hirnhälfte http://community.arcadeinfo.de/images/icons/icon10.gif
Dann wird sich zeigen wie intuitiv die Bedienung ist.

Noch n Wunsch: Die Anzeige des gerade laufenden Titels finde ich zu klein. Habs erst gar nicht bemerkt. Die Idee mit der titelleiste ist ja ganz gut.
Aber dann sollte der Programmname weg und die Schrift grösser und fetter, damit man auch sieht was läuft.

kukol
18-01-2007, 13:17
Hi Skippy,

habe mein Mädel Gestern mal aufs Proggi losgelassen. Sie fand es erstmal gar nicht schlecht.
Bemängelte aber sofort die Titelsucherei.
Sie wünscht sich im CD bereich, von jeder CD ein Bild. so ne Art Cd Gallery. Dann da drauf drücken und dann sollen die Titel erscheinen. Und diese durch draufdrücken wiederum in die Playliste wandern.
Ich schliesse mich diesem Wunsch an. Vielleicht könnte man auch noch sowas wie alphabetische Reiter in der CD Suche anbringen. Wenn man mal so 100 verschiedene CDs in seiner Box hat, wird es schnell mühsam, wenn man da immer sequentiell hinblättern soll.

Was mein Mädel auch noch bemängelt, der aktuelle Titel ist zu klein, unauffällig. Hat sie recht, finde ich.http://community.arcadeinfo.de/images/icons/icon10.gif
Ich könnte mir vorstellen, oben, unter der obersten Buttonreihe. Da schön gross und fett. Vielleicht sogar als Laufschrift http://community.arcadeinfo.de/images/icons/icon10.gifhttp://community.arcadeinfo.de/images/icons/icon10.gif.

Kuno

skippy
18-01-2007, 17:39
Hallo Kuno,


Wenn du nur mit dem dicken finger im Admin Mode die titel markieren und einlesen sollst, wirst du kirre. Zum Markieren musst Du nicht unbvedingt das "Kästchen" mit dem Haken klicken, das geht auch mit dem Menüknopf oben mit dem Häkchen.


Die Anzeige des gerade laufenden Titels finde ich zu klein. Habs erst gar nicht bemerkt.Ja, da hast Du wohl Recht. Ich hatte es auch erst in der Fortschrittsanzeige, da kann man es aber wegen dem Füllstandsstreifen nicht mehr lesen. Mal sehen.


Sie wünscht sich im CD bereich, von jeder CD ein Bild. so ne Art Cd Gallery. Dann da drauf drücken und dann sollen die Titel erscheinen. Und diese durch draufdrücken wiederum in die Playliste wandern.
Ich schliesse mich diesem Wunsch an. Vielleicht könnte man auch noch sowas wie alphabetische Reiter in der CD Suche anbringen. Wenn man mal so 100 verschiedene CDs in seiner Box hat, wird es schnell mühsam, wenn man da immer sequentiell hinblättern soll.
So eine Gallerie Ansicht ist für die nächste Version geplant. Eigentlich 2 verschiedene, einmal nach "echten" CDs und einmal mit den selbst zusammengestellten. Ein Problem ist aber, wo man die Cover her bekommt.

Gruß. Skippy.

skippy
18-01-2007, 18:23
Kuno,

Du könntest die Verwaltung ja auch über das Netzwerk machen, wenn der Photoplay einen Netzwerkanschluss hat.

skippy
18-01-2007, 18:32
Ja. Hattes das erst vergessen und dann habe ich als Quelle mein Netzwerklaufwerk eingegeben. Dann fing das Programm an und kopierte alle markierten songs nach $installdir/Music. Wozu soll das gut sein ??

Alle importierten Songs werden ins MusicRoot kopiert. Wenn Du zum Beispiel von einem USB Stick oder einer MP3 CD reinsteckst, sollen die Lieder später ja auch noch verfügbar sein.

Ich könnte aber prüfen, ob es sich um eine Removable Disc handelt und nur dann kopieren. Allerdings finde ich es ganz praktisch, wenn man nur ein Root Verzeichnis für die Musik hat. Mal sehen.

Gruß. Skippy.

kukol
18-01-2007, 20:59
Alle importierten Songs werden ins MusicRoot kopiert. Wenn Du zum Beispiel von einem USB Stick oder einer MP3 CD reinsteckst, sollen die Lieder später ja auch noch verfügbar sein.

Ich könnte aber prüfen, ob es sich um eine Removable Disc handelt und nur dann kopieren. Allerdings finde ich es ganz praktisch, wenn man nur ein Root Verzeichnis für die Musik hat. Mal sehen.

Gruß. Skippy.

Ich verstehe deinen Ansatz, der ist gar nicht mal so schlecht. vielleicht kann man es aber auch optional gestalten, das kopieren. Du hast schon recht,
die Musik sollte an einer Stelle liegen. Aber es wäre auch schön, wenn man temporär Bereiche einfach mal mit dazu nehmen könnte, ohne das gleich kopiert würde. z.B. wenn ich mal nen USB Stick ranstecke oder so.

Dein Tipp mit der Verwaltung übers Netz ist gut.

Zur Frage der CD Bilder ? Die kann man sich doch fast überall im Internet runterladen oder einfach mal googeln oder einfach selbst ein paar erstellen.
Falls gar nix vorhanden, könnte man ja einfach ein hübches standard Bildchen anbieten.:D:p

Titelanzeige und Fortschritt:
WEr sagt denn, das die Fortschritsanzeige über den gesamten Bildscirm gehen muss ? Würde nicht auch eine kleinere z.B. über der Titelliste ausreichen ? Dann wäre Platz für die titelanzeige.
Na ich hoffe, da werden sich noch einige Betatester auslassen :evil::)

Kuno

golytronic
18-01-2007, 23:08
tut mir leid eben noch nen Philips klar gemacht, wouhh 3 Fehler, ich mag nicht mehr. Da es Hobby bleiben soll und meine Birne am A. ist bitte morgen. Aber interessant zu lesen, mein Feedback kommt, kopiert hab ich auf die HDD. Moin is n anderer Tach..

skippy
19-01-2007, 22:20
und kopierte alle markierten songs nach $installdir/Music. Wozu soll das gut sein ??
MusicRoot hat übrigens noch einen weiteren Vorteil. Die Dateinamen werden in der Datenbank relativ zu Musicroot gespeichert. Man kann also alles komplett woanders hin verschieben, musicroot in der ini Datei anpassen und alles ist OK. Alles andere wird mit explizitem Namen gespeichert.


Dein Tipp mit der Verwaltung übers Netz ist gut.

Dafür muss man nur das Netzlaufwerk mappen und ein paar Einträge im inifile ändern:

mal angenommen, der Remote Computer heißt Willi, die Installation wurde dort nach C:\Programme\emboxx gemacht und das Laufwerk C:\ wurde als X:\ gemappt:

[Paths]
InstallDir=X:\Programme\emboxx
MusicRoot=X:\Programme\emboxx\Music
[Files]
Data=Willi:C:\Programme\emboxx\MB.fdb

Gruß. Skippy.

DarkSkies
05-02-2007, 11:11
So, habe gerade auch mal das Update RC1 installiert.

--- Bekomme im Bereich OPTION - Allgemein eine Fehlermeldung
wenn ich auf denButton Datenbank drücke.
"Incorrect BASS.DLL" BASS 2.2 is required.
Nach Druck auf OK kommt:
"Fehler" Can't load basscd.dll

--- Dann ist mir aufgefallen, was macht der Taschenrechner (Sorry, sieht halt so aus) genau ??
Klicke ich auf eine Nummer z.B. 5 steht die zwar oben drin, aber drücke ich auf OK passiert hier mal genau garnix. Weder ab in die Playliste oder spielt es...

--- Cool fände ich wenn man speziel die Anzeige des Tracks oben einstellbar machen könnte.
Z.B. Farbe, Fett und Cool wäre, falls mal lange Namen sind LAUFSCHRIFT !!!
Mit nem Button Trackanzeige als Laufschrift ja / nein...

--- Die Restpielzeitanzeige wird ja im Hintergrund durch die grauen Linien gefüllt. Gefällt mich super gut !
Aber die Zeitanzeige kann man bei fortgeschrittener Zeit nichtmehr so gut lesen. Cool wäre hier um die Zeit eine kleine Weiße Box zu legen. Die dann einfach vor dem Füllbaklen liegt. Zeit könnte auch was größer sein oder Einstellbar.

--- Schiebt man das ganze Programm von rechts nach links zusammen, kommen irgendwann ORANGENE PFEILE.
Diese verdecken dann die Album Anzeige und schieben sich so komisch in den ersten blaueb Pfeil.

--- Optionsmenü
Klickt man auf Lizens Informationen anzeigen, geht ein Window auf.
Lässt sich nur schliessen mit klick auf den Grafikbereich links. Besser wäre Das komplette Window anklickbar machen.

So das reicht erstmal...

Gruß
DarkSkies

skippy
05-02-2007, 11:37
--- Bekomme im Bereich OPTION - Allgemein eine Fehlermeldung
wenn ich auf denButton Datenbank drücke.
"Incorrect BASS.DLL" BASS 2.2 is required.
Nach Druck auf OK kommt:
"Fehler" Can't load basscd.dll

Dieser Button startet das Programm MBAdmin.exe. So wie sich das anhört, wurde das nicht korrekt installiert. Schau doch mal auf das Erstellungsdatum des Programms. Vielleicht kannst Du den RC1 mal woanders installieren und mit die Programminformationen vergleichen. Auf meinem Testrechner (nur für Installationen) lief alles korrekt. Hast Du in das richtige Verzeichnis installiert ? Falls dabei nix rauskommt, sag nochmal Bescheid, dann schick ich Dir die DLLs nochmal komplett.


--- Dann ist mir aufgefallen, was macht der Taschenrechner (Sorry, sieht halt so aus) genau ??
Klicke ich auf eine Nummer z.B. 5 steht die zwar oben drin, aber drücke ich auf OK passiert hier mal genau garnix. Weder ab in die Playliste oder spielt es...
Wenn Du den Taschenrechner anklickst, steht im Fenstertitel "Songnummer". Das heißt, hier wird die Nummer eines vorhandenen Titels erwartet. Der setzt sich aus der CD-Nummer und der 2-stelligen Titelnummer zusammen. Wenn Du von CD 23 den Titel 5 spielen willst, gibst Du 2305 dort ein und das Lied wird direkt in die Playliste übernommen.



--- Die Restpielzeitanzeige wird ja im Hintergrund durch die grauen Linien gefüllt. Gefällt mich super gut !
Aber die Zeitanzeige kann man bei fortgeschrittener Zeit nichtmehr so gut lesen. Cool wäre hier um die Zeit eine kleine Weiße Box zu legen. Die dann einfach vor dem Füllbaklen liegt. Zeit könnte auch was größer sein oder Einstellbar.
Ja, das liegt dummerweise an den Skins, wo die Füllanzeige manchmal durchgängig, manchmal als Balken vorliegen. Ich werde die Zeit zusammen mit dem Titel anzeigen.


--- Schiebt man das ganze Programm von rechts nach links zusammen, kommen irgendwann ORANGENE PFEILE.
Diese verdecken dann die Album Anzeige und schieben sich so komisch in den ersten blaueb Pfeil.

Die orangenen Pfeile sind dafür da, dass man noch an die Titel kommt, die momentan nicht sichtbar sind. Optimalerweise stellt man die emboxX so ein, dass dies gar nicht passiert. Dass die sich nach links über die anderen Controls verschieben, ist natürlich nicht besonders schön, das werde ich entsprechend ändern.


-- Optionsmenü
Klickt man auf Lizens Informationen anzeigen, geht ein Window auf.
Lässt sich nur schliessen mit klick auf den Grafikbereich links. Besser wäre Das komplette Window anklickbar machen.
Das stimmt, ich werde das ändern.

Vielen Dank erstmal für die Infos. :)

Gruß. Skippy.

skippy
05-02-2007, 12:25
Äh, da sind noch 2 andere DLLs, hier nochmal alle zusammen:


Gruß. Skippy.

DarkSkies
05-02-2007, 13:27
So, die Installation habe ich folgendermassen gemacht.
Am Anfang Deine Vollversion istalliert, dort wo alles drin war 3,5MB oder so.
Danach immer nur die Updates einfach installiert.
Quasi hat er auch alles in die emboxx reininstalliert.

bass.dll
basscd.dll
bassenc.dll
basswma.dll

Alle vorhanden. Alle in dem Ordner emboxx,
aber es ist alles unter E:\Programme\emboxx
installiert. Vielleicht sucht er die nur an einer falschen Stelle.
Das Programm ist unter einem 2. Betriebssystem installiert worden.

C = Windows 2000 Pro
D = Daten
E = Windows XP Pro

skippy
05-02-2007, 13:59
Woanders installieren ist kein Problem.
Wie ist's mit MBAdmin.exe, ist das aktuell ?

skippy
05-02-2007, 21:57
Also, ich kann das Problem jetzt nachvollziehen.
Das Problem scheint in den DLLs selbst zu liegen, da muss ich mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Leider ist aber dessen WebSite heute nicht erreichbar. Wie immer, wenn's kommt dann ganz dick. :rolleyes:

Bitte habt etwas Geduld mit mir :D

Ich schau aber, ob ich selbst noch irgendwie weiterkomme...

skippy
05-02-2007, 22:24
Ja grad hab ich's geschrieben, da ist's mir wie Schuppen aus den Haaren... :D es waren die alten DLLs.

Tausch einfach die 3 DLLs basscd, bassenc und basswma mit denen, die ich hochgeladen habe aus. Die müssen 2.3 in der Versionsinfo haben, dann geht's.

Das Update Setup habe ich ebenfalls aktualisiert:

http://www.emboxx.de/Betatest/MB%20Update%2002-04.exe

Gruß. Skippy.

DarkSkies
06-02-2007, 06:56
Das Update Setup habe ich ebenfalls aktualisiert:

http://www.emboxx.de/Betatest/MB%20Update%2002-04.exe

Gruß. Skippy.

Moin Skippy,

aber die Versions Nummer nicht...
Das ist das was ich meinte. Das neue Update von Dir hat die selbe Nummer wie das alte. Nummern kosten doch kein Geld.

Ist doch was neues drin, also neue Nummer.

Test kommt gleich.

DarkSkies
06-02-2007, 07:45
So,
es geht. Es lag wohl an den dll Dateien.
Hab Dein Update nochmal drüber genuddelt.
Die neuen Sachen, wie Spielzeit und InfoBox
sind ja auch schon drin.
Also neue Versionsnummer...

Tja, da sind geschmäcker halt verschieden.
Mit der Restspielzeitanzeige hinter dem Track gefällt mir
persönlich nicht so dolle.
Jetzt wird der Titel noch länger. Das heißt auf einem kleinen
Screen (Photoplay) kann man noch weniger lesen in der Zeile.
Deswegen war ja der Vorschlag (oben) mit der Option das ganze als Laufschrift (an/aus) und nem Fonteditor für die Trackanzeige zu gestalten.

Sonst hab ich an Bugs zur Zeit nix gefunden.
Was ich persönlich noch cool fände, wäre wenn man sich Playlisten abspeichern könnte. Eine für Partymusik, eine für 80er...
Stellt sich nur die Frage, was ist wenn man ne alte Playlist hat wo es evtl. die Titel nicht mehr zu gibt...

skippy
06-02-2007, 08:06
Hallo Darkskies,

warst ja schon fleißig. Dafür kriegst Du auch ne neue Nummer: 6457721. Die ist garantiert noch nicht benutzt und originalverpackt. :D

Ich hab das alte Setup aktualisiert, weil es definitiv falsch war. Also quasi korrigiert. Jedenfalls sehe ich das jetzt beim nichtöffentlichen Betatest noch nicht so eng. Ich fange auch grundsätzlich mit der Version 1 an, ich finde es albern, Software mit Versionen wie V 0.2402 Build 131236 zu veröffentlichen.

Ab dem Live Termin wird natürlich ordentlich versioniert. Versprochen.

Das mit der Laufzeit lasse ich jetzt erst mal so. Laufschrift, Playlisten u.s.w. kommen in den nächsten Releases mit dazu. Ich will Ende Februar live gehen und brauch ja auch noch Futter für die Updates. Und dafür bin ich auch dankbar für jede konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Gruß. Skippy.

kukol
09-02-2007, 20:35
So, jetzt habe ich auch mal den update installiert.
Beim einlesen von Verezichnissen passiert folgendes:
Das Programm kopiert vom Quellverzeichnis alles ins Musik verzeichnis (sollte das nicht abschlatbar sein ??) nimmt aber auch meine Cover.jpg mit und stellt sie als Titel in die Datenbank.

Wenn man im DB Admin aud Datenbank löschen drückt, wird zwar die DB geleert, aber das Musikverzeichnis bleibt voll. Ist das so gewollt ?

kukol
09-02-2007, 20:48
Dufte, wie schön man die jetz positionieren kann. Aber kannst du nicht die Spielzeit hinter dem Titel als Option machen Ja/nein/Rest/total oder ALLES
Ich persönlich finde es ohne Zeitanzeige schöner. Wer braucht das ?
Interessant fände ich es, wenn in der Playliste, die restliche Wartezeit, bis der titel gespielt wird, mit angezeigt würde. Dann weiss man wie lange man noch warten muss bis der Ententant endlich läuft
:D:D

golytronic
09-02-2007, 22:06
ich bin gerade dabei alles einzubinden, für einjahrzehnt braucht er fast 2 Stunden. Bei mir hackt die Musik im Hintergrund, wenn ich mal als Admin mich einlocke und importiere, ist das bei dir auch so kukol ? Macht ja nix, sonst läufts flüssig und ich freu mich wenn ich fertig bin.
So ein Knopf mit Random, vieleicht schräg darüber geschrieben, ein bischen grösser als die anderen, das fänd ich geil. Hmmm wo man sowas wohl anbringen kann ?

skippy
10-02-2007, 12:13
Das Programm kopiert vom Quellverzeichnis alles ins Musik verzeichnis
Das war ein bug, der auch schon repariert wurde. Kommt morgen im nächsten Update.

(sollte das nicht abschlatbar sein ??)
Ist's auch, da gibt's beim Importieren eine Option "Originaldateien benutzen".

Wenn man im DB Admin aud Datenbank löschen drückt, wird zwar die DB geleert, aber das Musikverzeichnis bleibt voll. Ist das so gewollt ?
Es gibt 2 Knöpfe. "-" entfernt den Eintrag aus der datenbank, "X" löscht auch von der Festplatte. Da war in der vorletzten Version ein Fehler drin, im letzten Update aber korrigiert.

Ich persönlich finde es ohne Zeitanzeige schöner. Wer braucht das ?
Ich. :D Bis morgen werde ich aber die Zeitanzeige als eigenständigen und abschaltbaren Teil der Fortschrittsanzeige integrieren.


für einjahrzehnt braucht er fast 2 Stunden.
Ja, die Datanbank ist im MB Admin nicht optimal programmiert. Komischerweise ist das von Rechner zu rechner verschieden. Ich habe die emboxX auf 4 verschiedenen Rechnern. Überall läuft's schnell außer auf meine "richtigen" Musikbox. Da dauert das auch ziemlich lange, Das muss ich komplett ändern, aber erst in einem nächsten release, sorry.


So ein Knopf mit Random
Im Optionsdialog kannst Du den Zufallsgenerator einstellen.


ich freu mich wenn ich fertig bin
Schon gefreut ?

kukol
11-02-2007, 12:48
Ist's auch, da gibt's beim Importieren eine Option "Originaldateien benutzen".

Nicht bei mir



Es gibt 2 Knöpfe. "-" entfernt den Eintrag aus der datenbank, "X" löscht auch von der Festplatte. Da war in der vorletzten Version ein Fehler drin, im letzten Update aber korrigiert.

Auch hier nicht bei mir
:D

Skippy, wäre gut, wenn du in deinen Updates auch die Programmversion mit änderst. Dann kann man sicher sein, das man auch dir richtige Version vor sich hat :D

Mit ist noch was selstames aufgefallen. Habe mal beim einlesen eines Verzeichnisses mit mehrer Interpreten, die Option "ID3" eingeschaltet.
Dann hat er im MUSIC Verzeichnis für jeden(!) Interpret ein eingenes Unterverzeichnis angelegt. Ist das so gewollt ?

Zur Geschwindigkeit der DB, das ist mir nicht ganz so kritisch. Man machts ja nur einmal :D:D (im Normalfall)
Ich warte mal auf die nächste Version, dann lass ich auch mal 4 GB mp3 auf dei DB los. Johh, das wird lustig:p

DarkSkies
11-02-2007, 15:16
Nicht bei mir

Skippy, wäre gut, wenn du in deinen Updates auch die Programmversion mit änderst. Dann kann man sicher sein, das man auch dir richtige Version vor sich hat :D


Hehehe... schreibe es nicht zu laut...
Sonst kriegste auch noch eine...
Mir hat er ja schon eine verpasst...
"Dafür kriegst Du auch ne neue Nummer: 6457721. Die ist garantiert noch nicht benutzt und originalverpackt."

Gruß
werde die Tage auch mal wieder weiter testen nach dem nächsten Update.

DarkSkies

skippy
11-02-2007, 17:43
Hallo kukol,

im Import Dialog gibt es jetzt einen "Minimieren" Knopf und man kann jetzt zum Admin Hauptdialog wechseln, auch wenn das Importfenster noch aktiv ist. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, hast Du noch eine ältere Version. Ich habe gerade nochmal den Link aus der email ausprobiert, der is OK.


Mit ist noch was selstames aufgefallen. Habe mal beim einlesen eines Verzeichnisses mit mehrer Interpreten, die Option "ID3" eingeschaltet.
Ja, das ist im Moment so, wenn die Dateien importiert werden. Die Alternative wäre dann, alles direkt ins $(Import) zu kopieren. Mal sehen, ob ich noch eine Option unterbringen kann.


Ich warte mal auf die nächste Version, dann lass ich auch mal 4 GB mp3 auf dei DB los.
Augen und Ohren zu, kann ich da nur sagen :D

@DarkSkies: Hab doch nur Spass gemacht, ich will doch nur spielen... 0-)

Aber Ihr habt ja Recht, ich werd's in den Linzenzdialog mit reinpacken.


Gruß. Skippy.

skippy
11-02-2007, 21:38
der 2. Release Candidat ist soweit:

http://www.emboxx.de/Betatest/MB%20Update%20RC2a.exe

+ sind Erweiterungen, - sind Bugfixes, * sind Änderungen:
---------------------------------------------------------
- Es wurden beim Import von Verzeichnissen fälschlicherweise
alle Dateien importiert, nicht nur die Soundfiles.

* Verschiedene kleine Korrekturen
* Lizenzfenster Exit bei Mausklick, egal wo
* Hints vervollständigt, diese sind jetzt auch "geskinnt"
* Doppelklick auf CD Suchfenster geht ins CD Verzeichnis
* Bei der Lautstärkeregelung kann man sich jetzt aussuchen,
ob mit Buttons oder Slider, da der Slider bei einigen
Touchgeräten nicht gut zu bedienen ist
* Zeitanzeige in die Fortschrittsanzeige integriert, ausschaltbar
* Import erzeugt jetzt nicht für jeden Künstler und Album
Unterverzeichnisse, sondern es wird das übergeordnete
Verzeichnis herangezogen, und zwar nur wenn Verzeichnisse
importiert wurden. Bei Einzeltitel wird direkt ins Importverzeichnis
kopiert.
(@kukol: Ich glaube, das ist so erst mal am vernünftigsten, das
mache ich später noch einstellbar.)
* Skin Darstellung optimiert

+ Neue Skins: TopLevel, FineVector

Das Setup ist 8 MB groß, weil alle Skins wieder mit dabei sind.


Gruß. Skippy.

DarkSkies
11-02-2007, 21:50
Geh ich nur um...
Habe gerade alles feddich auf meinem Photoplay und wollte testen...
... jetzt kommt der mit ner neuen Version...

Klasse !;o)

Bis Später
DarkSkies

DarkSkies
11-02-2007, 21:54
Sind die richtigen DLL Dateien jetzt alle dabei ??

Gruß
DarkSkies

skippy
11-02-2007, 22:02
Ei Schtefan, dess habbich doch ahgekündischt.
Unn die rischtische De-Ell-Ells warnja beim letzte Ma dabei.

Einfach nochma drübberknalle ! :D

DarkSkies
11-02-2007, 22:22
Ja, geht !
Der Photoplay macht richtig ALARM hier !

Album Eingabe ist aber was umständlich...
... vielleicht stell ich mich auch nur was umständlich an.
Das Admin Tool ist aber so grade eben noch mit dem Photoplay eingebbar.
Der Tracks löschen Butten ganz rechts guckt so grade eben noch raus ein Stück.

So, test für heute beendet.
Muss nach Holland 3 Tage morgen früh.
Und dann ist KARNEVAL angesagt hier bei uns !

So,
bis die Tage

DarkSkies

skippy
11-02-2007, 22:46
Welcher Tracks löschen Button ? Kannst Du vielleicht noch'n Foto machen ?

Hab grad mal 800 x 600 aktiviert, das ist OK. Oder hast Du nur 640 x 480 auf dem Photoplay ?

kukol
12-02-2007, 17:52
Hi Skippy,

Bufixes laufen gut. Mein Mädel lässt grüßen und findet es endlich auch Frauentauglich, das man im CD Mode, draufklickt und die Titel der CD angezeigt bekommt.

Aber, hast ne neue Funktion bei der Titelwahl eingebaut.
Da bin ich erstmal drüber gestolpert. Starte die box, gucke, sie fängt auch schön automatisch an im random mode zu spielen. Dann wähle ich 3 titel und plötzlich belibt die Box nach ablauf des ersten demo songs stehen. nix geht mehr, bis ich unten den grünen haken sehen und drauk klickere.
Meine Meinung: Machs weg/optional. Wenn ich nen Titel auswähle soll er in die Liste. Da braucht man nicht noch mal extra irgendwo nen Button um zu sagen , ja ich will. Besser wäre, wenn man durch rechtsklick oder so in der Playliste titel löschen könnte. Aber auch das wär nett so wichtig, es gibt ja den skip button :-))
Aber bitte mach den grünen Haken wech, is ja wie bei windossss :D

skippy
12-02-2007, 18:03
Hi Kuno,

die Bestätigungsfunktion gibt es schon von Anfang an und ist auch schon so lange optional. Da hat bei Dir wohl wer in den Optionen gespielt :D

Optionen -> Playliste -> Bestätigungsleiste

Ich finde die Funktion schon sinnvoll, damit schließt man seine Auswahl ab, nachdem man gewählt hat. Ich hab's auch nicht aktiviert, aber es ist auch eher für die gewerbliche Version gedacht, falls man sich mal vertippt - dann ist gewählt und das Geld weg. Aber ist ja abschaltbar.

Die Einträge in der Playliste lassen sich übrigens auch ohne Skip-Button bearbeiten:

Optionen -> Playliste -> Listenkontrolle

Dann kannst Du Einträge löschen, nach oben oder nach unten verschieben. Natürlich den Eintrag vorher anklicken.

Gruß. Skippy.

golytronic
12-02-2007, 20:19
alles drin alles fertisch, funzt, das mit Random probier ich moin aus. merkwürdig, manchmal hackt eine MP3, aber nur so alle 30 Stück, bau noch nen 512 MB Riegel dazu, vielleicht liegts daran. Ne P3 1000, die zu warm wird in der kleinen Kiste hab ich ja schon drin. Mehr geht nicht wegen der umschaltbaren Silverballversion.
Hab das mal einem Programierer gezeigt, der is fast aus den Latschen gekippt, was wir da so treiben, fand dein Prog. übrigens ebenfalls Klasse und wollte dir sofort helfen für lau, ich hab erst ma abgedankt, wenn du hilfe brauchst sag bescheid, wollte deinen Stolz ned verletzen.

DarkSkies
12-02-2007, 20:37
Kriegste Foto.
Bin ja noch in Holland.
Aber WLANS jibbet hier wie Sand am Meer... lol

Ja Photoplay hat 640x480

Gruß
DarkSkies

skippy
12-02-2007, 20:45
Ja, super Goly :D Das hört man doch gerne, dass es funzt. Und wenn ich Hilfe brauche, schrei ich ganz laut. :eek:
Muss mir das mal persönlich ebi Dir angucken, also sollte ich diesen Sommer nochmal durch den Schwarzwald dröseln, geht das natürlich nur über Pforzheim.

Was mich auch mal interessieren würde,

a) welche Skins benutzt Ihr denn am liebsten so ?

b) hat eigentlich schon jemand CDs gerippt, also auch die FreeDB heruntergeladen ? Hab nämlich gar keinen Link dazu angegeben. Und die FreeDB ist so in etwa 1,8 GB groß. Tut sich das überhaupt jemand an ?

skippy
12-02-2007, 20:46
@DarkSkies: Boah, 640x480 ist arg knapp. Da muss ich nochmal alles durchsehen, ob das damit auch funktioniert. Ich glaub, ich hab den Optionen Dialog jetzt zu groß dafür.

DarkSkies
12-02-2007, 21:51
Wäre schon schick....
Das macht echt "Fetz" damit Musik zu machen.
Win98 Platte raus Zocken mit Photoplay !
Win98 Platte rein MUSIK mit Photoplay !!!


So muss nun iweder ins Hotel...

Akku auch gleich alle vom Notebook...
Und kalt ist es im Auto....


hehehhehehe

Hack The Planet !

skippy
13-02-2007, 13:42
Interessiert mich wirklich, deshalb hier nochmal die Frage

- Welche Skins benutzt Ihr ?
- CD Rippen ein Thema für Euch ?

Und
- was ist mit Fernbedienung, will niemand Fernbedienung benutzen ?

Marcus
13-02-2007, 15:43
Ich benutze bisher nur den voreingestellten Skin. Damit bin ich zufrieden.
CD-Rippen ist für mich kein Thema, da ich dafür ein anderes Programm benutze, mit dem ich auch meine CD´s verwalte.

Eine Fernbedienung wäre ein nettes feature.
Könnte ich dann die benutzen, die bei einer ATI All In Wonder dabei ist ?

skippy
13-02-2007, 15:56
Wenn das die Funkfernbedienung ATI Remote Wonder ist, dafür habe ich eine DLL geschrieben, damit kann man das Programm inn den ATI Remote Manager einbinden.

skippy
13-02-2007, 20:02
Nochmal zur Fernbedienung: Es geht natürlich auch jede, mit der man Tastencodes an das Proogram senden kann. Ich habe auch noch so'n mini teil von Q-Sonic. Nicht schlecht, aber Infrarot - also Sichtkontakt erforderlich. Einen Funkempfänger kann man ins Cab einbauen.

Übrigens, hat irgendjemand ungeschützte WMA Files am Laufen ? Ich möchte nämlich die WMA Unterstützung mitsamt wmfdist aus der ersten Distribtion rausnehmen. Also nur mp1,2 und 3 (Windows Codec), Ogg/Vorbis und AIF Unterstützung. Später dann weitere Formate per Plugins.

DarkSkies
13-02-2007, 23:09
Hey Skippy,

also Fernbedinung, na ich weiß nicht. Ist meine Meinung.
Da gibt es doch jetzt ohne Ende verschiedene. Da kann man
dann dran bleiben mit proggern. Der eine hat die, der andere hat die die wieder anders Funktioniert.
Ausserdem ist es ja gerade cool, vor dem DING zu stehen und da was auszusuchen. Oder SHUFFLE an zu haben, dann brauch ich eh nix zu wählen.

Zu den WMA's ich habe welche, bevorzuge aber immer nur MP3 auch die OGG sind nicht so gefragt bei mir.
MP3 geht einfach überall. Auto, PC, MP3-Tragbar, Handy usw.
MP3 ist ein schönes DEUTSCHES Produkt was halt überall geht.

Zu den Skins, ich habe festgestellt, das ganze dunkle Skins nix für den Photoplay ist. Ganz furchtbar hellllleee auch nix, denkste Du guckst auf ne Sonnenbank oder nen 500 Watt Strahler so hell ist das.

Der Standard (der original als erstes eingestellt ist) ist ganz gut. Werde mal die rausschreiben, die noch brauchbar bzw. lesbar für den Photoplay sind.

Dann zu den weiteren Funktionen bzw. Test.
Falls Du das mitträgst würde ich das ganze Projekt weiter unter dem UR-Projekt sehen: JUKEBOX auf dem PHOTOPLAY

Wenn jemand 800x600 einstellt ändert sich ja sonst nix. Er hat mehr Tracks zur Auswahl und kann mehr Optionen einschalten.
So in der kleinen Abgespekten Optik kann man den Player sehr gut bedienen finde ich.

- Das Options-Window kannst Du ja eher breiter machen anstatt länger.

- Um noch ein wenig Platz mehr zu haben für die Playlist, kannst Du vielleicht noch was besonderes für den Lautstärkeregler machen quasi als neue Option. Ein/Aus, Buttons, Schieberegler haben wir ja schon. Button's oder Schieberegler würde ich als eine "MUSS" Einstellung betrachten (Radio Button) und den EIN/AUS als "KANN".
Wenn der Lautstärkeregler aus ist, dauert es schon ein wenig um das Gerät lauter oder leiser zu machen. Bis man anden Stellen in den Optionen ist und man dann wieder alles eingeschaltet hat...
Wie wäre es, wenn der Lautstärkeregler ausgeblendet ist, und man z.b. 3sek lang den Options Button drückt (Photoplay) und dann geht ein Window auf wo nur der Lautstärkeregler drin ist als Schiebe oder Button Version (je nach einstellung mit dem Radio Button). Exit Button in der Ecke, Fenster wieder zu.

- Nochmals die Frage, hatte den Vorschlag schon mal gemacht in den Optionen einstellbar machen ob Trackanzeige als Laufschrift sein soll oder fest. Das selbe würde ich auch jetzt für die CD-Titelanzeige gut finden, da der obere bereich sehr ang ist wenn dort die beiden orangenen Pfeile sind wenn man mehr Tracks drauf hat als sichtbar sind. Aber die orangen Pfeile sind gut.

- Zu den orangenen Pfeilen noch was zu sagen, wenn meine zur Zeit angewählte CD z.B. 30 Tacks hat, sehe ich zur Zeit 14 Tarcks auf dem Screen. 2 Spalten à 7 Zeilen.
Drücke ich jetzt 3x mal nach rechts bin ich eigentlich am CD-Ende. Ich kann jetzt aber noch X-mal die Taste drücken und er springt aus dem Bild.
Um zurück zum CD Anfang zu kommen, muss ich auch die selbe Anzahl X nach links klicken. Kann man da nicht abfragenm wenn leeres Feld, dann nix mehr reaktion des Pfeiles nach rechts ? Bei Track 1 und weiter nach links geht ja da auch nicht.

- Kannst Du auch als Option einstellbar machen, wenn die Musik Box gestartet ist wird die Windows Zeile unten ausgeblendet ? bzw. Dein Programm Soll sich wahlweise drüber legen. So habe ich wieder 1cm mehr Bild !

So Skippy,
reicht erstmal wieder.
Sorry für die "wirren Sätze" und Tipfehler bin gerade erst aus Holland zurück, Stau, Regen und nervige Kunden gehabt heute...
Hoffe der Sinn kommt rüber...

Gruß
DarkSkies

golytronic
13-02-2007, 23:40
@ skippy, ne PN mit deiner Telefonnummer, hab die ned mehr, hab da noch Ideen wie versprochen.
Im Hintergrund :D läuft die Musaik echt geil, alle die das sehen meinen es wär ein Ufo oder so und wollen es gleich mitnehmen. Gelungene Leistung, Hut ab !!! und das in beta !

sooo Lob muss auch mal sein :)

ohhh jetzt kommt Peter Gabriel, und tschüss

skippy
13-02-2007, 23:54
Hallo Darkskies,

egal was Du jetzt geraucht hast, gesund ist das nicht. :D

Fernbedienung: emboxX kann man weitestgehend mit Tastaturkürzeln bedienen, was verschiedene Fernbedienungsprogramme dann auch tun, in dem sie bestimmte Tastencodes rüberschicken. Und dann gibt's auch noch WinLirc oder Girder, mit denen man alle anderen Fernbedienungen integrieren kann. Ich werde das nicht alles selbst programmieren, aber ich will auf jeden Fall eine Sammlung zusammenstellen.

Die ATI Remote Wonder ist etwas anders als die anderen kleinen Fernbedienungen. Deswegen habe ich da eine DLL erstellt, die im Prinzip das selbe macht, aber mit einem internen Kommunikationsmechanismus. Das werde ich aber noch ändern.

Ich brauche die Fernbedienung meistens nur für Laut, leise (mit 1 - 0 kann ich auch 10 - 100% Lautstärke einstellen), Skip, Pause und Play. Dafür aber ständig.

Skins: Von den knapp 150 Skins sind etwa 20 sehr gut, der Rest eher nix, wegen Kontrast (zu hell/ zu dunkel). Wobei sich das je nach Gerät und Lichtverhältnisse manchmal unterscheidet. Ich möchte 2 oder 3 Stück ins Setup mit reinpacken, der Rest kommt auf die Website zum Ansehen und Downloaden. Deswegen wollte ich gerne wissen, welche Ihr gut findet.

Wegen der Windows Zeile probiere mal die Option FullScreen.

Deine Vorschläge bezüglich Laufschrift, Lautstärkeregelung und CD Hilfsnavigator sind sinnvoll und kommen auf die Request-Liste fürs nächste Update.

Denn man Tau.

skippy
14-02-2007, 00:01
Yeah Goly, mehr davon.... :D *hechel*

PN ist unterwegs, Vorschläge kannst Du aber auch gerne hier loswerden.

golytronic
14-02-2007, 04:47
toll, wach gerade auf, voll die Musik, Nena live, hey thx. Melde mich, hoffe das Hochhaus bebt hier ned, ich hör das sogar im Flur der Alllgemeinheit, lustig Prince Purple Rain erklär ich auch nem Polizisten. Is ja Betatest :D

ohh toll, ich darf mich auch ma wohl fühlen, nun ma Alpha, shine one TV. Thats feeeling, thx ! , muss ich nur in meiner kleinen hochgezüchten Kiste noch die Wärmeentwicklung in den Griff bekommen. Die schluchten:rolleyes: ,hmmm dachten nicht daran, hab schon ne Idee.. auch weitere, ma schaun ;)

Jedenfalls Beta funtzt und ich habe weitere gute Ideen.

sch... shit, du hörst und kannst ned schlafen, das liegt an skyppy :D oder der Musik.

DarkSkies
14-02-2007, 08:58
lustig Prince Purple Rain erklär ich auch nem Polizisten. Is ja Betatest :D

ohh toll, ich darf mich auch ma wohl fühlen, nun ma Alpha, shine one TV. Thats feeeling, thx ! , ;)

sch... shit, du hörst und kannst ned schlafen, das liegt an skyppy :D oder der Musik.

Hehehe... Fragt sich wer hier was geraucht hat... LOL
Ich bin kein Freund von RAUCHWARE und "verbranter Wiese" hehehhe

skippy
14-02-2007, 09:47
*lol* lasst die Finger von den Drogen :D

DarkSkies
14-02-2007, 21:32
BETA TEST
Wolltest doch noch was wissen zu den SKINS...

- Vollbild geht !
System ist WINDOWS 98, er blendet alles aus. emboxX ist als oberstes auf der gesamten Fläche.

- Skins... also alle 120 oder mehr durch zu tiggern ist wat viel...
Auf dem Photoplay noch gut lesbar ist der:

VXP (Standard)
Ampix
Ampix2
Ampix3
FineVector
MetalGreen
SmartStyle
SmartStyle_Blue
SmartStyle_Green
TopLevelSo das reicht, das sind so meine Favoriten. Die sind noch gut lesbar am Photoplay. Die Idee nur ne Auswahl zu machen d´find ich gut. Dann kann man sich selbst Skins-Downloaden. WENIGER IST MANCHMAL MEHR !

DarkSkies
17-02-2007, 12:41
Hallo Skippy,

habe noch was entdeckt, was bei 640x480 auf dem Photoplay nicht so dolle ist.
Wechselt man oben auf die LUPE, dann springt man dort in die Auswahl ob man nach CD's blättern will oder Tracks. Dort geht auch die Tastertur mit auf. Diese ist durch die 640 Pixel aber nur bis ü ä - zu sehen.
Zu diesem Zeitpunkt braucht man die Playliste eigentlich nicht. Kann man die Tastertur nicht komplett auf den 640 darstellen und die Playliste ausblenden ?
Cool fände ich auch, wenn man die Tastertur wie bei einem Pocket PC mit einer Taste (Button) ein oder ausblenden könnte. Zu dem Zeitpunkt wo in diesem Bild die Tastertur gebraucht wird ist wieder Platz in der Titelleiste wo die ICON's Pfeil hoch und runter und die CD mit dem grünen Playzeichen ist.
Wenn man lieber den Schieberegler rechts verwenden will braucht man ja die Tastertur nicht. Der Schieberegler könnte ruhig ein bisschen breiter sein, der Anzeige der Titel oder CD Namen tut es keinem Abbruch. Es ist genug Platz.

-----

Übrigends fände ich bei der Auswahl der Tracks per Liste, CD's per Liste noch eine dritte Sache ganz nett. Wenn man in dem Ordner wo die Tracks drin sind am Anfang ein JPG mit rein legt koennte man ja noch zusätzlich eine Auswahl per "CD Cover" machen. Nur Vorderseite versteht sich.
Klickt man dann auf das Cover gelangt man auch wieder in die Track auswahl.

-----

Ich weiß nicht ob ich es schon mal geschrieben habe, eine Funktion um sich selbst Playlisten zu erstellen wäre auch cool.
Kann ja mit einer komplett eigenen Maske geschehen.
Die spätere Anwahl einer fertigen gewünschten Playliste könnte einfach mit der kleinen Überschrift PLAYLISTE über der Playliste gehen. Dort steht ja immer Playliste: xx Lieder
Hält man den Finger 7 Sekunden drauf gelangt man in die Auswahlliste für die fertigen Playlisten. So kann man sich für ne Party schon mal für die ersten 2 Stunden was zurecht legen. 7 Sekunden oder länger deswegen, damit nicht ausversehen einer beim so rumspielen diese Funktion anwählt.

-----

Als Option könnte man ja auch noch nach 30 Sekunden das CD Cover aufblenden lassen, aus dem das Lied gerade ist. Wenn keiner die Box bedient.

-----

Doppelte Anzeige in der Playliste ???
In meiner Playliste steht z.B. folgendes drin:

201 (2-01)
Snow Patrol
You're All I Have

Diese 201 bzw. (2-01) ist da irgendwie doppelt gemoppelt.
Lass doch da irgendwie eins weg.
Cool wäre es auch, wenn man anstelle der Tracknummer die Zeit anzeigt,
wann der TRACK gespielt wird. Dann haste über jedem Tite in der Playliste die Restzeit wannder Titel kommt. Aktualisiert sich dann alle 5 oder 10 sekunden.
So kannst Du noch ein wenig rechnen Spielen mit dem PC und dem ist nicht so langweilig.... ;o)

-----

So reicht erst mal wieder...
Du siehst Ideen wie die sau...
Für Deine BUISSINESS Version hab ich auch noch paar Ideen.

Gruß
DarkSkies

Wann jibbet denn mal wieder was zu testen ? ;o)

skippy
17-02-2007, 18:41
Hallo Darkskies,

langweilig wird's mir nie :D:D Hab mir heute mittag noch einen Touch Automaten (Concorde) geholt, den ich letztens für 10,50 in ebay geschossen habe. :)

Zum Testen gibt' erst nächste Woche wieder was, habe nur noch ein paar Kleinigkeiten gerichtet. Groß kommt nix mehr rein, ich brauch ja noch Futter für die Updates. Und ich muss auch noch meine WebSite fertig machen.

Will aber nochmal für 640x480 checken, kam bis jetzt noch nicht dazu.

Suchmasken: Playliste und Tastatur ausschalten baue ich noch in diese Version ein, das kommt oben in die Kommandoleiste rein

Schieberegler: Das ist ein Problem, da die Breite der Schieber im Skin definiert ist, da ist ein Bitmap hinterlegt. Habe schon mehrfach bei almdev nachgefragt, mach ich aber nochmal. Wenn das möglich gewesen wäre, hätte ich nicht die ganzen Scroll Buttons einbauen, die sind nur aus der Not heraus entstanden.

Eigene Playlisten: Kommen später im Update

CD Cover Ansicht: Kommt später im Update. Weiss auch schon, wie ich aus dem Programm heraus die Covers aus dem Internet ziehen kann ;)

Restliche Wartezeit: Gute Idee, kam hier schon mal von kukol glaub ich. Kommt auch im Update.

Doppelte Anzeige: Das ist so gewollt, damit auch jeder mitkriegt, wie die Nummer aufgebaut ist. Das ändere ich dann mit der Wartezeit Anzeige.

Gruß. Skippy.

skippy
19-02-2007, 20:51
So, hier der RC3:

http://www.emboxx.de/Betatest/MB%20Update%20RC3.exe

* passt soweit für 640 x 480.
* Einige Kleinigkeiten habe ich noch zurechtgebogen
+ Shortcuts für Ein-/Ausklappen hinzugefügt (BildAuf,BildAb)
+ Playliste bei Suchmaske abschaltbar
+ Keyboard bei Suchmaske abschaltbar

Das war's erstmal für die Version 1.0, hoffe ich. Falls wer noch einen gravierenden Fehler findet, bitte noch zeitig melden. Ich hätte gerne die Version 1 gerne bis zum 25.02. in trockenen Tüchern, weil ich für den 5.3. den Weblaunch geplant habe. *schweissvonstirnwisch*

Gruß. Skippy.

golytronic
20-02-2007, 00:15
also ich hab nun einen dauertest hinter mir, alle zufrieden, Kleinigkeiten, aber von der Zeit abgesehen wunderbar ! Was will man mehr :confused:


N I X !!!!!

skippy
20-02-2007, 00:21
Ja, so muss das sein. Den Rest kriegen wir später. :D

Nacht.

golytronic
20-02-2007, 00:26
np, ist ja nur Betadeluxe...:D

skippy
20-02-2007, 00:27
Ja, an meine Haut lasse ich nur Wasser und Betadeluxe :D

golytronic
20-02-2007, 00:37
Sekl, man darf doch auch mal loben !

DarkSkies
20-02-2007, 07:27
Moin Jungs,

also so direkt habe ich auch nix mehr an Bug's.
Womit ich mich aber eher was weniger beschäftigt habe
ist die ADMIN Konsole. Möglich das da, das ein oder andere
noch ist. Werde die RC3 heute Nachmittag mal installieren.

Gruß
DarkSkies

DarkSkies
21-02-2007, 00:16
Ola !

Du must noch was ändern, bevor es Final wird.
Ich hatte es schon mal angesprochen.
Wenn man in einer CD nacht links klickt bleibt er bei
Track 1 stehen. Klickt man nach rechts und ist z.b.
an dem letzten 40 Track vorbei lässt er sich aber immer weiter nach rechts drücken.
Ich muss dann genau so oft wieder nach links druecken um wieder dort zu landen.
Warum nicht nach letztem Track ende. Schluss mit dem nach rechts druecken.

-----

In dem Admin Bereich, noch ne Option Neue CD erstellen mit der Anzahl an Tracks die im Verzeichniss oder Album sind. Dann muss man nicht immer die Track Anzahl oben rechts ändern.
Admin Bereich nicht so ganz High End für 640x480.
Aber sonst geht elles soweit ganz gut zu bedienen.

Gruß
DarkSkies

golytronic
21-02-2007, 01:04
ich hab auch noch nen bug vorhin entdeckt, da war plötzlich der olle Mauszeiger da, den hatte ich aber abgeschaltet, war nen Vorführeffekt, weiss nicht mehr wo genau, Admin... :confused:

skippy
21-02-2007, 08:11
Mosche,

das mit nach Rechts und Links verschieben ist schon ein bißchen blöd, da hast Du Recht. Ich schau mir das nochmal an, ob ich das in den Release mit reinnehme. Ansonsten kommt's ins erste Update.

Was die Anzahl der Tracks betrifft, ist das eine gute Idee. Wenn's nur ums CD Rippen ginge, könnte man auf 99 einstellen, dann würden immer soviel in die Liste wandern, wie Tracks drauf sind. Beim nächsten Mal aus einem Verzeichnis würde dann aber auch bis zu 99 gezogen, das ist dann natürlich nicht gewollt. Mal sehen...

Der Mauszeiger wird nur im Hauptfenster deaktiviert. Im Optionsdialog und im Admin ist der immer sichtbar.

Gruß. Skippy.

DarkSkies
21-02-2007, 10:05
OK !
OFFTOPIC: Haste das mit Deinem Forum hinbekommen ?
Oder brauchste Hilfe ?

Gruß
DarkSkies

skippy
21-02-2007, 13:10
Bin mir noch gar nicht sicher, ob ich überhaupt ein Forum machen soll. Erst mal geht jetzt die Website live und dann schaun wir mal. Wenn sich was bewegt, ist ein Forum ja schnell installiert. Aber danke für das Angebot, ich werde bei Bedarf darauf zurückkommen.

apfelanni
21-02-2007, 19:28
kann man mal das komplettpaket irgendwo bekommen ? oder muss ich mich als proband für open betatest anmelden ? hab nen happytouch erworben , wo ich gerne was an mp3 juke installieren möchte.

skippy
21-02-2007, 20:01
Hallo Apfelanni,

Link kommt später, bin gerade noch an den letzten Änderungen.

Gruß. Skippy.

PS: Betatest ist schon durch.

skippy
21-02-2007, 23:36
Pppfffrrüüühh, mit heißer Nadel, der RC4:

* Verschiebereien innerhalb CDs nur, wenn da auch etwas ist
+ Neue Shortcuts:
Pfeil hoch / Pfeil runter (CDs)
Pfeil links / Pfeil rechts (innerhalb CD)
+ Neuer Knopf im Import Dialog: MaxAnzahl Std. / CD
Je nach Import stellt dieser Knopf die Anzahl pro CD:
- Bei Datei-Import die im MusicBoard benutzten Reihen x Spalten
- Bei Audio-CD Import die auf der CD befindlichen Tracks

Update: http://www.emboxx.de/Betatest/MB%20Update%20RC4.exe

Komplett: http://www.emboxx.de/Betatest/MB%20Setup.exe

Gruß. Skippy.

skippy
22-02-2007, 06:26
Moin,

hab das Komplett-Setup auf dem Server gerade gelöscht, weil ich noch zwei fehler gefunden habe, die bei einer Neuinstallation auftreten. Z.B. auch den, von dem Golytronic anfangs berichtet hatte (mehrfach durchklicken).

Melde mich wieder, wenn das korrigiert wurde.

skippy
22-02-2007, 07:49
Die Fehler sind behoben, der Link geht wieder:

Komplett Setup:
http://www.emboxx.de/Betatest/MB%20Setup.exe

Ach so, Windows Media 9 Runtime ist erforderlich, die ist im Setup nicht mit bei. Bei Bedarf hier downloaden:
http://www.emboxx.de/Betatest/wmfdist.exe

Gruß. Skippy.

DarkSkies
22-02-2007, 09:39
Moin !
Warst ja fleissig die Nacht wa?
Hat das einenGrund warum Du die MediaPlayer9
nicht mit reinpackst ?
Finde es imm schade wenn man was installiert und
dann wird gemeckert das was fehlt. Ob man jetzt 7MB installiert oder 10MB
das ist glaube ich noch egal.

Hast Du da jetzt noch alle SKINS drin ? Oder nur ne Auswahl ?

skippy
22-02-2007, 10:09
Bin heut um 5:30 aufgewacht und wusste, wo der Fehler lag, den Golytronic ganz am Anfang hatte. Auf meine Nachfragen kam da ja nix mehr, hat dann irgendwie funktioniert. :confused: Das hat wohl schon die ganze Zeit in mir gearbeitet und heute morgen wurd's ausgespuckt. :D

Was ein Glück. Das wär nämlich ein ganz schöner Reinfall gewesen.

Die wmfdist.exe hatte ich rausgeschmissen, weil ich das WMA Format entfernt hatte und die nicht mehr brauchte. Dann habe ich aber auch mp3 auf den Windows eigenen Codec umgestellt, wegen lizenzrechtlich.... und der ist halt in der Runtime :o

Jetzt bin ich mir aber nicht so ganz sicher, wie das ist, wenn ich eine neue WMP Version habe und die wmfdist.exe installiere. Ob ich mir den neueren WMP zerschiesse ? Das muss ich erst ausprobieren, dann packe ich's wieder rein.

10 Skins sind drin. Nicht wegen der Größe, sondern weil der arme Benutzer sich die ganzen Teile anschauen muss, um eins auszuwählen. Alle anderen (guten) kommen als separate Downloads mit Preview auf die WebSite.

Gruß. Skippy.

DarkSkies
22-02-2007, 22:03
Also irgendwie CONFUSED mit Deinen Versionen hier.
Also wenn ich RC3 drauf habe RC4 und reicht dann ja ?
Oder noch die MB SETUP.exe ohne Versionsnummer hinterher ??

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


hehehehehe

golytronic
22-02-2007, 22:29
he Skippy, Kopfzerbrechen wollte ich nicht bereiten, sorry, hab eben diesen Bug gesehen, gleichzeitig gezeigt, andere Sachen getätigt.. und wusste ned mehr wo genau. Danach bin ich vor Schlafentzug und Knochenlähmung lieber nach hause gegangen und hab da mal ein Tag drüber geschlafen. Hat zwar fast nix gebracht, was solls...
Ist ja aber nur ein klizekleines Ding was ich gefunden habe, nicht der Rede wert eigentlich.

ich hoffe das sage ich mal in Namen aller :

wir danken dir für deine Ausdauer und das kostenlos zur Verfügung gestellten Programmes, nur an Ostern ist Eier ausblasen leichter :D

DarkSkies
22-02-2007, 23:21
hehehe...
Sicher sagen wir da mal Danke !
Wollte mir das bis zur FINAL Version aufbewahren... ;o)
Aber ohne uns BETA Heinis wäre er auch noch nicht so weit...
Es soll ja USER FRIENDLY werden... ! ;o)

Nacht Jungs
and BETA FREAKS !

skippy
23-02-2007, 07:47
Moin,

@Darkskies: RC4 reicht, klar. Apfelanni hat nach Komplett Setup gefragt, deshalb das ganze nochmal neu erzeugt. Da ist auch der RC4 drin.

@Golytronic: Was hast Du denn nun für ein klitzekleines Ding gefunden ? Hab das irgendwie nicht verstanden... :confused: Ist da noch was offen ?

kukol
28-02-2007, 20:06
Hi Skippy,
ich ziehe noch mal meinen Hut 0-)0-)0-)
RC 4 ist sehr schön geworden. Einfach schön.
Was mir immer noch am allerbesten gefällt, ist die vielfalt, der Konfigurationsmöglichkeiten. An-Aus-Oben-Unten .... !!!!

So genüg gesülzt :D

Einen bug habe ich noch gefunden. Wenn du im Admin Mode, Songs als
Verzeichnis einliest, dann kommt beim ersten mal das FEnster "Music Importieren", man kann ins Verzeichnis wechseln und im rechten Fenster werden entweder die Unterverzeichnisse oder die einzelnen titel angezeigt.
Siehe Anhang 1.
Ist man damit fertig, und möchte noch was anderes importieren, dann bleibt das rechte Fenster immer leer, es wird nichts mehr angezeigt, siehe Angang 2.
Man muss den Admin Mode erst verlassen und neu starten ,dann geht es wieder (1x mal)

So, dann ist da noch die Sache mit dem Köschen von importierten Songs. Die werden immer noch nur in der DB gelöscht, nicht im Verzeichnis. Sollte es da nicht nen Button oder ne Einstellung geben ? Bin bestimmt nur zu blöd, sags ruhig :D

Und dann noch ein Wunsch. Wenn man im Suchmode ist und den Reiter CDs benutzt (mein Lieblingsmode) dann wäre es schön ,wenn du den Interpret noch mit anzeigen würdest, siehe Anhang 3.
Toll, das man jetzt per Klick direkt in die titelwahl springen kann.

Noch ein Wort zur Datenbank und deren Geschindigkeit. Ich habe bei mir im Netz eine NAS - Disk und darauf liegen ca 1800 Titel in ca 98 Verzeichnissen. Die hat die Datenbank in schlappe 5 Minuten alle eingelesen.
Da sag ich doch Supppppeeeerrrrr !!! Ordentliche Leistung.

viele Grüße

kukol
28-02-2007, 21:23
Hi Skippy,

nun wollte ich endlich mal die CD-Import Funktion testen und schiebe aus meiner Sammlung eine CD ins Laufwerk.
Rufe den Admin auf, drücke auf CD -Import und dann kommt siehe Anhang.
ist das so gewollt ???

skippy
28-02-2007, 22:24
Hi Kukol,

erstmal Danke für das Gesülze. :D

Importieren:
Ich nehme an, Du hast im Verzeichnis "50 Jahre Rock" keine Verzeichnisse mehr, sondern nur noch Lieder. Wenn das so ist und Du möchtest die Titel einzeln importieren, dann musst Du auf Titel umschalten. Der blaue Ordner links neben dem Stempel sagt mir, Du hast auf Verzeichnis Import geschaltet. Um auf Titel umzuschalten, klicke auf den Pfeil rechts neben dem blauen Ordner und wähle "Dateien" aus. Danach werden Dir alle Dateien in diesem Verzeichnis angezeigt.

Alternativ kannst Du auch den Ordner lassen und einfach das Verzeichnis "50 Jahre Rock" auswählen, dann kannst Du den gesamten Inhalt auf einen Rutsch importieren (inkl. Unterverzeichnisse).

Ausgewählt ist ein Eintrag dann, wenn das Ankreuzfeld davor angekreuzt ist. Das erreichst Du entweder mit einem Klick auf das Ankreuzfeld selbst oder (wenn durch Touchscreen schlecht bedienbar) die gewünschten Einträge selektieren und auf den blauen Ordner drücken (oder das Dateisymbol wenn der Datei Import aktiviert ist).

Du kannst immer nur Objekte innerhalb eines Verzeichnisses gleichzeitig importieren. Möchtest Du dann etwas anderes importiern, musst Du den Vorgang dafür entsprechend wiederholen.

Löschen
Also ich habe in meinem Admin im linken Fensterteil 2 Buttons zum Löschen:
Der Minus Button entfernt nur den Eintrag aus der Datenbank. Der X-Button löscht ausserdem noch die physische Datei. Und das klappt bei Dir nicht ?

CD Reiter
Wer ist denn zum Beispiel der Interpret von "Charts_von_1986_Vol1" ?
Die CD Listen haben sowieso nur einen Titel, keinen Interpreten. Man kann sie aber im Admin editieren (oder besser schon vorher im Explorer).
Wenn Du z.B. CDs rippst, dann werden die CD Listen mit "Interpret - Album" benannt. Das kannst Du allerdings auch erreichen, wenn Deine Verzeichnisse entsprechend organisiert sind und Du die passende Namensbildungsregel anwendest ("Interpret / Album / ...").

CD Rippen
Habe lange gewartet, dass jemand darauf kommt. Ja das ist zur Zeit so designed, aber nicht besonders glücklich. Der Hinweistext ist außerdem noch ziemlich blöd, muss ich ändern.

Der Grund dafür ist, dass Du keine FreeDB Datenbank hast. Die kannst Du Dir unter http://www.freedb.org/en/download__database.10.html herunterladen. Gepackt ist sie ca. 500MB, ausgepackt ca. 1,7 MB groß.

Die dort enthaltenen Verzeichnisse / Dateien extrahierst Du in das emboxX FreeDB Verzeichnis (den Pfad kann man im inifile anpassen). Danach kannst Du Deine CDs rippen und die Titel, Interpreten werden automatisch eingetragen.

Das Ganze geht auch online, aber erst im nächsten Update.

Hintergrund: Da die Software eigentlich für den Einsatz am Automaten konzipert war, war mir die Offline Funktion wichtiger. Die meisten Ripping Programme können nur online, aber die benutzt man ja auch direkt am PC.

Frage: Ist Dein Automat online ?

Die Alternative wäre, die CDs einzulesen und mit Track# zu benennen. Man hat dann zwar die CD drin, braucht aber einige Zeit, die Namen geradezubiegen. Das geht nicht so flüssig. Da würde ich persönlich lieber die CD am PC rippen und per USB Stick importieren.

Frage: Was wäre Dir lieber ?

So, ich hoffe konnte alle Klarheiten beseitigen.

Gruß. Skippy.

kukol
02-03-2007, 21:50
Hi Skippy,

nochmal zum Importieren. Natürlich liegen unter dme Verzeichnis 50 Jahre rock die mp3. Haab mich vermutlich unklar ausgedrückt.
Schau dir Anhang 1 an. Das ist VOR dem import. Anhang 2 ist NACH dem Import. Es werden gar keine Titel mehr im rechten Fenster angezeigt.
Vorher wie in Anhang 1 zu sehen, alles sichtbar, danach wie in Anhang 2 zu sehen, alles leer. Wie gesagt, ich muss erst aus dem Admin raus und dann wieder starten, dann ist die Anzeige wieder normal.

Nun zur CD Datenbank. Ist ein nettes feature, so ne Datenbank für Titel etc. Aber es sollte in jedem Fall auch ohne gehen. Notfalls wird Titel des Album eingrtagen und Song 1-16 oder so. Aber ich finde es sollte auch ohne DB funktionieren. Klar ist meine Jukebox am NEtz, aber das sollte man nicht vorrausstzen.

Löschen im Admin: Pilotenfehler. Haste recht. Habe immer nur oben auf das kleine Icon Datenbank löschen gedrückt. Das - und x habe ich nicht wahr genommen. Wäre besser wenn das im nächsten Fenster käme. Wollen sie wirklich löschen ja/nein und dann ein Häkchen um es auch von der Platte zu werfen oderso ähnlich :-)

Gruss

skippy
03-03-2007, 01:36
Hi Kuno,

irgendwer steht hier auf meinem Schlauch :eek:

Dass in der zweiten Hardcopy keine Titel mehr stehen, wundert mich nicht, es sei denn da wären noch Verzeichnisse drin. Du hast den Verzeichnis Import eingeschaltet. Schalte doch mal um auf Datei Import, dann müsstest Du Deine Dateien sehen.

Was da nach einem Neustart angezeigt werden soll, was sonst nicht angezeigt wird, ist mir noch nicht ganz klar. Schick mir doch mal ne PN mit Deiner Telefonnummer, dann klären wir das draußen :D

Was die Datenbank betrifft, ist die nicht nur ein nettes Feature, sondern absolut notwendig. Ohne die hast Du nur eingeschränkte Suchfunktionen, keine Möglichkeiten für zusätzliche Funktionen. Und die kommen ja alle erst noch, wart's nur ab. :D

Ich habe auch lange mit mir gehadert, ob Datenbank oder nicht. Viel einfacher wäre es ohne gewesen. Aber ich habe einige Dinge vor, die man nur mit Datenbank erreicht.

Gruß. Skippy.

skippy
07-03-2007, 14:08
Übrigens bin ich seit Montag auch mit meiner WebSite live, obwohl sie noch nicht ganz fertig ist. Bestell- und Supportseite müssen noch fertig gemacht werden, die sind nur provisorisch. Liegt außederm noch zur Überprüfung beim Rechtsanwalt, deswegen wurde auch noch nichts publiziert. Die Info ist sozusagen inoffiziell.

http://www.emboxx.de (http://www.emboxx.de/)

Auf jeden Fall könnt Ihr Euch dort schon die Final und die fertige Doku abholen. Die Schlüssel für die Betatester sind ja noch ne Weile gültig, die endgültigen kommen noch.


@Kukol: Hab nix mehr von Dir gehört, was los ?

kukol
07-03-2007, 17:14
@Kukol: Hab nix mehr von Dir gehört, was los ?




Hi Skippy,
take it easey, hab im Moment viel um die Ohren und bin viel unterwegs.
WErde mir das mit dem Import heute Abend nochmal zur brust nehmen :-)

und dann Bescheid geben.

kukol
07-03-2007, 21:15
Hi Skippy,
take it easey, hab im Moment viel um die Ohren und bin viel unterwegs.
WErde mir das mit dem Import heute Abend nochmal zur brust nehmen :-)

und dann Bescheid geben.

So skippy, ich habe es nochmal nachvollzogen, der bug ist immer noch da !!!

Ich starte dem DB admin und lösche meine komplette Datenbank

Alle meine mp3 liegen auf einem Netzwerkshare.

ich starte den DB Admin neu (just in case :-)

klicke in der obersten Menüleiste auf den 4. Button, Musik Importieren
es kommt ein neues Fenster Titel "Musik Importieren"
Ich drücke Verzeichnis und bekomme nun im linken Fenster
die Top Level Verzeichnisse ud rechts die Unterverzeichnisse oder Songs angezeigt.

Das siehst du im Image 1 - bis hierher ist alles in Ordnung
Nun wähle ich rechts ein Unterverzeicnis aus und drücke weiter und dann
ausführen.

Alle Songs des ausgewählten Unterverzeichnis werden ordentlich eingelesen.

So, nun drücke ich Ende
und wieder im obersten menü den 4. Button Musik Importieren
es öffnet sich wieder das Fenster Musik Importieren und ich wähle wieder Verzeichnis aus

und jetzt !!!!!
jetzt kommt das Problem

siehe Image 2

jetzt sehe ich wie vorher links die toplevel Verzeichnisse
ABER im rechten Fenster,
dort wo vorher die Unterverzeichnisse oder Songs angezeigt wurden...
da erscheint nix mehr.
ich kann links anwählen was ich will, rechts kommt nix mehr !!!!

Erst wenn ich den Admin verlasse und den Vorgan wiederhole,
dann wird im rechten Fenster wieder die Unterverzeichnisse oder songs angezeigt und ich kann auswählen und importieren.

Puhhh. Schweiss, tropff ....
Schau dir die Screenshots doch nochmal an.
Beim 1. mal gehts,
beim 2. mal ist Sense !!!

Kann denn ein andere Betatester das bestätigen ?? Oder bin ich allein
(zu blöd ) http://community.arcadeinfo.de/images/icons/icon10.gifhttp://community.arcadeinfo.de/images/icons/icon10.gifhttp://community.arcadeinfo.de/images/icons/icon10.gif

Viele Grüße
KuKol

skippy
07-03-2007, 22:00
Hi Kuno,


jetzt sehe ich wie vorher links die toplevel Verzeichnisse
ABER im rechten Fenster,
dort wo vorher die Unterverzeichnisse oder Songs angezeigt wurden...
da erscheint nix mehr.

Und jetzt klickst Du auf das Menü und wählst Dateien aus (Hardcopy 1). Danach sieht es so aus wie in Hardcopy 2 (oder so ähnlich).

kukol
08-03-2007, 21:23
Hi Kuno,



Und jetzt klickst Du auf das Menü und wählst Dateien aus (Hardcopy 1). Danach sieht es so aus wie in Hardcopy 2 (oder so ähnlich).

Hi Skippy,
ich geb dir recht :-)

Ich weiss zwar nicht warum ich beim 2. Import ertsmal auf Datei und dann wieder Verzeichniss klicken muss, aber zumindest geht es dann. Vermutlich bin ich nur zu blöde :D:D

Ich habe beim 1. Import Verzeichnisse gewählt und beim 2. Mal auch.
Mein Punkt ist halt, wieso gibt es dann keine Anzeige mehr.
Ich hänge dir nochmal 2 screenshots dran. Da siehst du wie es vor und nach dem 1. Import aussieht und ich frage mich halt, wiesr recht nix mehr zu sehen ist.
Aber mit deinem Workaround klappt anun auch ohne neustart.
Schwamm drüber.
Gruss
Kuno


Aber was solls.

skippy
08-03-2007, 22:06
Aha, jetzt wird die Sache klarer.

Das ist ein Fehler gewesen, der eigentlich schon seit RC3 raus ist. Habe gerade die Final ausprobiert. Da geht's.

Das Programm muss sich die letzten Einstellungen merken und dann auch gleich genau so anzeigen. Alles andere ist fehlerhaft.

Zieh Dir doch mal die Final und überprüfs nochmal. Kannst das kleine Setup herunterladen und beim Überschreiben der ini Datei sagst Du Nein, beim überschreiben der fdb (Datenbank) kannst Du Ja sagen.

Edit: Auf der Download Page von http://www.emboxX.de (http://www.emboxx.de/)

Gruß. Skippy.

kukol
10-03-2007, 10:31
Aha, jetzt wird die Sache klarer.

Das ist ein Fehler gewesen, der eigentlich schon seit RC3 raus ist. Habe gerade die Final ausprobiert. Da geht's.

Das Programm muss sich die letzten Einstellungen merken und dann auch gleich genau so anzeigen. Alles andere ist fehlerhaft.

Zieh Dir doch mal die Final und überprüfs nochmal. Kannst das kleine Setup herunterladen und beim Überschreiben der ini Datei sagst Du Nein, beim überschreiben der fdb (Datenbank) kannst Du Ja sagen.

Edit: Auf der Download Page von http://www.emboxX.de (http://www.emboxx.de/)

Gruß. Skippy.


Geht klar. Kann es aber erst am Sonntag testen, hab heute die Bude voll mit Besuch :(:p

kukol
11-03-2007, 18:09
Hi Skippy,
habe mir die Versions 1 von deiner Webseite runtergeladen und getestet.
Funktioniert tadellos. Prima !
Hast auch ne schöne Webseite geschaffen. Denn man toi toi toi, und viel Erfolg.
Gruss
Kuno

skippy
12-03-2007, 09:46
Hallo Kuno,

super dass jetzt alles läuft. Das ist natürlich auch Euch Betatestern zu verdanken.

An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.

Es hat Riesen Spass gemacht und es hat sich gelohnt, wie ich finde. Wie schon per email gesagt, die endgültigen Lizenzen gehen auch noch raus.

Ich muss jetzt noch ein paar Dinge an meiner WebSite biegen und noch ein Forum ins Leben rufen. Wenn das alles fertig ist, sag ich hier nochmal Bescheid. Vielleicht hat der eine oder andere ja daran Interesse.


Bis dahin, Gruß - Skippy