PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplay Touchscheibe



Guybrush
17-01-2007, 13:15
Hallo,

ich hab mir jetzt eine Photoplay geleistet und bin bisher echt begeistert von dem Gerät (Bild s. Anlage). Allerdings stört mich eine Kleinigkeit am Gerät. Zwischen Touchscheibe und Monitor hat sich eine kleine Fliege eingeklemmt und ist jetzt mitten im Sichtfeld. Oberhalb der Touchscheibe ist ein kleiner Spalt zwischen Scheibe und Gehäuse, was auch nicht normal sein dürfte. Sieht ganz danach aus als ob die heruntergerutscht ist. Wahrscheinlich bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als den Monitor auszubauen um da ran zu kommen. Da ich kein Techniker bin ist meine Frage an euch, ob es recht schwierig ist den Photoplay entsprechend zu zerlegen.

Gruß
Guy

Guybrush
19-01-2007, 12:43
Hmm, hat noch niemand so ein Gerät zerlegt und kann mir ein paar Tips geben? :confused:

2HINTN
19-01-2007, 13:56
Ich hab zwar keinen so "kleinen" Photoplay aber wen Du Ihn
am Gehäuse aufschrauben kannst dürfte es kein Problem sein, weil entweder
ist die Touchscheibe verschraubt oder eher ist Sie nur mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Das kann man ganz leicht selber machen.

Nachtrag : Touchscheibe und Monitor = 2Teile.

2HINTN
19-01-2007, 14:16
Noch was!

Netzstecker ziehen ist wohl klar!:D

Ich nehme an das man die Frontscheibe entfernen kann!
Wen Du Ihn aber so zerlegen mußt das, wen es, ein Röhrenmonitor ist, dann "hintn"
wo die Röhre "zusammen" läuft, nid ankommen!!!!!!
Tut Höllisch Aua! Glaub mir:D und kann SEHR gefährlich sein!!!!!!!

Guybrush
19-01-2007, 17:21
Das mit Netzkabel ab ist klar :)
Der äussere Rand des Monitors ist eine Art Kunststoffeinsatz. Kann man den vielleicht enfernen um an die Touch-Scheibe zu gelangen?

2HINTN
19-01-2007, 19:40
Also, ich habe die erfahrung gemacht das zu 99% von diesen "Dingern" sich ohne Hammer öffnen zu lassen!:D

Schau Dir das Ding an, und fang an zu schrauben, quargen keine Ahnung was noch...
Irgendwas geht immer...:D

skippy
19-01-2007, 19:47
Aber bitte ohne Gewalt, wenn's verklebt ist.
Mir ist da schon mal ne Scheibe gesprungen, weil ich ungeduldig war.

Gruß. Skippy.

Guybrush
20-01-2007, 09:30
Ich habs geschafft. Das Gerät lässt sich wirklich einfach zerlegen. Jetzt sitzt die Scheibe wieder und die Fliege hat sich ein anderes Grab suchen müssen :D

Eins hab ich aber noch:
Mein Monitor hat zeitweise einen Rotstich. Das passiert meistens wenn der Phototouch schon eine Stunde oder länger läuft. Dann beginnt er zwischen Normalbild und "Rotstich"-Bild zu wechseln. Nach ein paar Minuten legt sich das aber wieder.
Das Kabel an der Grafikkarte hab ich schon mal abgenommen und wieder fest angeschraubt. Brachte aber keine Besserung. An was könnte das noch liegen?