PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pos1 und Ende im Firefox geht nicht



Luigi
17-01-2007, 12:13
Hi.

Ich habe das Problem schon länger, aber noch keine Antwort finden können.

Im Firefox (v2.0, bei 1.5 wars auch schon) funktionieren die Tasten Pos1 und Ende nicht so wie sie sollen. Anstatt an den Anfang bzw. das Ende der Seite zu springen, springt der Cursor in der Zeile zwischen Zeilenanfang und -ende hin und her, in der er gerade steht. Ich kann so viel auf (text-)freien Flächen rumklicken wie ich will, es hilft nichts.

Hatte das Problem auch schon jemand und weiß Abhilfe? Meine Google-Suche hat nur ergeben, dass andere wohl auch vereinzelt dieses Problem haben.

Ach ja, ich benutze die Tasten über den Cursortasten.

Vicente
17-01-2007, 20:46
Hmm - bei mir geht das...
Hast du irgendwelche speziellen Plugins installiert?? Versuch vll mal die der Reihe nach zu deaktivieren. Vll fängt ja ein Plugin den KeyEvent ab und verhindert so die Standard-Funktion. Die Plugins werden ja auch beim Upgrad von 1.5 auf 2.0 beibehalten also wär das ev. denkbar...:confused:

Niceone1
17-01-2007, 21:29
bei mir gehts auch :)

Luigi
18-01-2007, 07:08
Hmm - bei mir geht das...
Hast du irgendwelche speziellen Plugins installiert?? Versuch vll mal die der Reihe nach zu deaktivieren. Vll fängt ja ein Plugin den KeyEvent ab und verhindert so die Standard-Funktion. Die Plugins werden ja auch beim Upgrad von 1.5 auf 2.0 beibehalten also wär das ev. denkbar...:confused:

Die einzigen Addons, die ich drauf hab, sind ein Theme, Download Statusbar, Adblock und Layerblock.....davon sollte doch keins dafür verantwortlich sein. Die habe ich auch erste letztens installiert, vorher war ich ohne unterwegs, da gings auch nicht. Scheint ein recht seltenes Phänomen zu sein :(

loray
18-01-2007, 09:20
Betriebssystem? - nehme an Windoof XP, oder?
erstelle doch mal ein neues Profil beim Firefox oder starte Firefox im Save Mode.
Wenn das alles nichts hilft log dich mal als Administrator ein und schau ob es da geht.

nochwas: ansonsten mal firefox mit -console starten für eine debug console.
Desweiteren könntest du noch versuchen im Firefox die Taste F7 zu drücken und dann schauen obs klappt. viel Glück :)

Luigi
18-01-2007, 09:44
Oh Mann :(

im Safe-Mode gings auch nicht, mit nem neuen Profil wars dann weg....aber hier ist die Ursache, wie von Loray auch erwähnt:


http://www.firefox-browser.de/wiki/Caret_Browsing


Da bin ich wohl mal aus Versehen auf die F7-Taste gekommen :rolleyes:


Danke an alle.

Vicente
18-01-2007, 20:20
Wow - aber auf jeden Fall gut zu wissen!