PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinout für BLOCK gesucht



Luigi
15-01-2007, 10:07
Wie im Betreff.....in den üblichen Quellen habe ich das Pinout nicht gefunden.
Es handelt sich bei Block um ein Arkanoid-Bootleg. Die einschlägigen Pinouts passen nicht.

Was ich bisher habe:
P=Parts/S=Solder

2P = Rot
3P = Grün
4P = Sync
5P+6P = +5V
3S = Blau

That's it :(

Hat da zufällig jemand was?

Wichtig wären mal die 12V, damit ich da beim Finden der übrigen Funktionen keinen Kurzschluss mache :rolleyes:

tommmiii
15-01-2007, 10:41
hab jetzt auch mal alles abgegrast, aber irgendwie finde ich immer nur den verweis auf taitoclassic...

http://www.mikesarcade.com/cgi-bin/spies.cgi?action=game&entry=Block

???

speleo_de
15-01-2007, 11:21
Wichtig wären mal die 12V, damit ich da beim Finden der übrigen Funktionen keinen Kurzschluss mache :rolleyes:

Das geht am einfachsten über den Verstärkerbaustein, der braucht normalerweise 12V, was ist denn für einer d'rauf? Und dann im Datenblatt des Chips nachschauen.

Luigi
15-01-2007, 11:29
Das geht am einfachsten über den Verstärkerbaustein, der braucht normalerweise 12V, was ist denn für einer d'rauf? Und dann im Datenblatt des Chips nachschauen.

Uff......:rolleyes: Muss ich mal etwas genauer schauen.

Bei der Sicht-Prüfung hat sich eigentlich Pin 1 (wie bei vielen Pinouts, die ich gefunden habe) als 12V-Anschluss ergeben....wenn ich da die 12V aber draufgebe, "bleibt die Platine stehen". Mittlerweile hab ich auch gemerkt, dass ein Elko fehlt.....eieiei, ob das lohnt bei einem Arkanoid-Bootleg, wo ich noch 2 Stück rumliegen habe :confused:

Luigi
15-01-2007, 13:23
So, ist ein C1181H hab ich aber nix drüber gefunden :(

speleo_de
15-01-2007, 13:36
Nicht verzagen, Andreas fragen..... :)

Luigi
15-01-2007, 13:49
Nicht verzagen, Andreas fragen..... :)

Danke Andi :)

OK, dann hatte ich recht, dass an Pin7 die 12V anliegen müssen.....schade, die PCB friert ein, sobald ich die Spannung anlege :(

Nun ja......

Laschek
15-01-2007, 18:05
Hallo Thorsten!

Ich hab mal bei mir noch ein Arkanoid Pinout gefunden das passen könnte. Unten auf dem Zettel steht auch was von Levelauswahl, das ist doch eigentlich der Unterschied von Block zu Arkanoid, oder?
Vielleicht kannst du ja noch was mit anfangen..., allerdings ist da an Pin 7 5V, statt 12 V. Friert die Platine auch ganz ohne 12 V ein? Du brauchst ja erst mal nur die 5V...

mrdo!
15-01-2007, 18:37
Hi,

zu den C1181 / C1182 wäre noch zu sagen, daß die Typen spiegelverkehrtes pinout haben. Das ist praktisch, da man den passenden Typ nach Murphy ja nie nicht da hat ....

Luigi
16-01-2007, 06:31
Hallo Thorsten!

Ich hab mal bei mir noch ein Arkanoid Pinout gefunden das passen könnte. Unten auf dem Zettel steht auch was von Levelauswahl, das ist doch eigentlich der Unterschied von Block zu Arkanoid, oder?
Vielleicht kannst du ja noch was mit anfangen..., allerdings ist da an Pin 7 5V, statt 12 V. Friert die Platine auch ganz ohne 12 V ein? Du brauchst ja erst mal nur die 5V...

Hi Sascha.

So was Ähnliches hab ich auch schon gefunden, aber 5V liegt definitv an 5+6. Und nein, wenn ich die 12V weg lasse, läuft sie munter :)

Ich werde dein Pinout einfach mal testen und Masse an die entsprechenden Kontakte legen, dann seh ich ja, was passiert. Wie gesagt, es ist eh ein Elko abgerissen, also werde ich eh nix hören ;)