PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europlay



Batzn
11-01-2007, 17:33
Ich habe ein Problem mit meinem Europlay Automaten. Wenn ich ihn anschalte, geht zwar das Bild, aber nicht die Buttons und Joysticks. Ich habe auch mehrere Spiele getestet, überall das gleiche. Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet. Woran könnte es liegen?

Batzn

Nitewing
11-01-2007, 17:41
Scahu mal, ob du irgendwo ein loses Kabel am Jammastecker hast... könnte sein das alle über eine Leitung geerdet werden und eben dieses Kabel ab ist, wer bei mir mal so

Batzn
11-01-2007, 22:56
Kaber sind alle fest. Hab aber grad erst bemerkt das im Display vorne bei den Buttons was steht und zwar im ganz rechten Segment so etwas: ┐

Batzn
13-01-2007, 02:17
Weiß denn niemand, was dieser Fehler bedeutet? Gibt es vielleicht irgendwo etwas, wo steht, welches Symbol auf dem Display welcher Fehler ist?

Laschek
13-01-2007, 11:01
Also falls du sowas wie eine Selbstdiagnose meinst..., das dürfte der Europlay nicht haben. Ein Videospielautomat an sich enthält ja im Prinzip keine eigene "intelligente Elektronik", das ist ja alles auf den Platinen mit drauf. Was für ein Display meinst du, den Bildschirm? Oder hat der Europlay noch irgendwo ein LED Display oder so was?
Also ich würde auch auf Kabelbruch o.ä. tippen, kann eigentlich nicht viel anderes sein wenns bei allen Spielen nicht funzt.

mjs
13-01-2007, 18:43
Hi,

wenn sich im Automat ein US Netzteil von Hantarex befindet, die Sicherung der 12V Schiene überprüfen. Credits dürften auch nicht mehr gehen?

Grüsse

MJS

SailorSat
13-01-2007, 19:45
Also der Europlay hat in der Tat eine mehr oder weniger intelligente Elektronik.

Du müsstest im Automat sogar ein Display mit der Volt-Spannung, zwei Knöpfe (Rot und Grün) sowie eine Lautstärkeregelung haben.

Wie genau du allerdings weiter verfahren musst kann ich dir nicht sagen.

Stefan30-1
13-01-2007, 22:00
Moin,

ist die Steuerungsplatine, wo der rote und grüne Button drauf ist. Die ist defekt oder hat nen Masse fehler..

Schaltet dann alles ab, Joysticks gehen nicht, Buttons etc...

Ist leicht zu beheben...

Schick mal nen Foto von der Rückseite der Platine, sage dann wo du was Löten mußt...