PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venus Optimus Pur



schaf
08-01-2007, 16:57
Hallo zusammen,

ich habe letztens im Keller eines Freundes einen alten Spielautomaten gefunden. Nachdem ich das Schloss aufgebohrt habe (Schlüssel nicht mehr auffindbar) nahm ich mir den Inhalt vor. Leider ist die Münzeinheit entfernt.
WEnn ich den automaten aktivier, dann drehen die ROllen nur immer auf das Gleiche, liegt das ander fehlenden Münzeinheit? Kann man dem Automaten einzahlung durch überbrückung vorgaukeln? GIbt es ne Chance.
Was hat das mit dem auslesen auf sich, geht das auch zu überbrücken?

Gruß

Tim

DavidGE
13-01-2007, 19:00
Hallo zusammen,

ich habe letztens im Keller eines Freundes einen alten Spielautomaten gefunden. Nachdem ich das Schloss aufgebohrt habe (Schlüssel nicht mehr auffindbar) nahm ich mir den Inhalt vor. Leider ist die Münzeinheit entfernt.
WEnn ich den automaten aktivier, dann drehen die ROllen nur immer auf das Gleiche, liegt das ander fehlenden Münzeinheit? Kann man dem Automaten einzahlung durch überbrückung vorgaukeln? GIbt es ne Chance.
Was hat das mit dem auslesen auf sich, geht das auch zu überbrücken?

Gruß

Tim

Also das mit den Walzen, liegt daran das der Automat sich bei geöffneter Tür im Servicemodus befindet. Wenn du dann auf die Starttaste drückst stellen sich die Walzen wieder genauso hin wie sie vorhert auch gestanden haben (Gewinntest).

Zu der fehlenden Münzeinheit, naja eine haben musst du auf jeden Fall.

Ich habe alles dafür da. Euro-Münzeinheit, ein Schloss, usw. Was macht der Automat während der Einschaltroutine?? Zeigt das Münzdisplay während diesem Lauf den Schriftzug "Euro" an?? Wenn ja, dann kann ich dich mit Teilen versorgen. Dann hat er schon ein Europrogramm.

Zum Auslesen brauchst du noch einen sog. E-60 Rücksteller (Druckersimulator). Der ist für den Optimus zwingend erforderlich.

Falls Du Interesse hast, dann melde dich per PN oder an automatrix@arcor.de




Mfg.

David

schaf
15-01-2007, 16:33
Hi,

erstmal danke für die Antwort.
Leider ist es ein alter automat und noch nicht auf Euro umgestellt, brauch aber auch nicht, da es für mich ist und ich noch DM Stücke besitze.

Wenn ich die beiden Servicetaster reindrücke bewegen sich die rollen wir gewollt, nur die anzeige sagt: FOUL und danach F A ^E


Was`n das


Gruß

Tim

Matze_bhv
15-01-2007, 16:42
Zu Fehlermeldungen guckst Du z.B. hier:

http://www.automatenmagazin.de/fehler_adp_eurotec.html

Du kommst ohne die fehlende ME nicht weiter. Wirtschaftlich ist Dein Gerät leider ein Totalschaden.....

Matze