PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Projekt mit Glasproblem



loray
06-01-2007, 14:18
Hallo,
da ich mom. in den Vorbereitungen für mein neues Handheld Projekt stecke, bastle ich eben etwas an den Plänen.
Nun eine kleine Frage an unsere Bastler.
Würde gerne anstatt den Plexiglasteilen auf Glas zurückgreifen. Holz- Metall- Kunststoffbearbeitung mit verschiedenen Trennscheiben/Drehzahlen etc. bin ich gewohnt, aber wie sieht es mit Glas aus? Ist mir schon klar, dass es auf das Glas selbst auch ankommt. Da Glasbearbeitung für mich allerdings neu ist, und bevor ich mir jetzt Diamanttrennscheiben zulege, wollte ich wissen, ob das einigermassen gut geht oder eine Drecksarbeit ist :D - und was ich beim Glaskauf evtl. berücksichtigen muss.

Nitewing
06-01-2007, 14:20
Moin....

Standartglas? Was für ne Dicke?

loray
06-01-2007, 14:24
da bin ich noch flexibel. Normales Display soll es werden - denke als 2 oder 3 mm. Sollte doch normalerweise kein grosses Problem darstellen, oder?

Nitewing
06-01-2007, 14:28
Naja, wirklich viel gibts nicht zu beachten. Ne gute Diamanttrennscheibe, langsame Drehzahl (so 1500 denk ich, abhängig von Scheiben-Durchmesser) und wenn möglich mit Wasserlauf währenddessen.
Musste einfach ausprobieren. Oder lass es dir doch einfach zuschneiden?! Macht doch jeder Glaser für ein paar €s

loray
06-01-2007, 14:33
ähmm... hüstel... und ich dachte so an 4000 U/min. :D - aber denke, das ist egal, meinen Dremel kann ich dann wohl vergessen. Evtl. sollte ich auf Kunststoff zurückgreifen. Mal schauen ob ich ne günstige Trennscheibe auftreiben kann zum Testen.
Was anderes - wie sieht es eigentlich bei einer Bierflasche aus, der man den Boden abschneiden möchte? Wollte ich schon immer mal machen :)

zyx
06-01-2007, 14:35
wer andern eine grube gräbt der hat ein grubengrab gerät :D

Nitewing
06-01-2007, 14:43
Probiers einfach aus ;-) kann auch mit 4000 Touren klappen... fang so niedrig an wie möglich.
Bierflaschen haben irgendein Spezialglas glaub ich... da gibts so rundschneider für, wie für Rohre, setzte auf, fährste ein paarmal rum klopfts wo gegen und ab isser ;-)

loray
06-01-2007, 14:43
wer andern eine grube gräbt der hat ein grubengrab gerät :D

sag mal, nichts zu tun und auch nicht krank?!? :D:p

capt. kirk
06-01-2007, 16:29
Ich kenn' den Spruch nur so:

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät. :)

Nitewing
06-01-2007, 16:36
Boah auf Bratwurst könnte ich jetzt voll... hier im Norden gibts keine Gescheiten :mad::mad::mad:

loray
06-01-2007, 16:46
Probiers einfach aus ;-) kann auch mit 4000 Touren klappen... fang so niedrig an wie möglich.
Bierflaschen haben irgendein Spezialglas glaub ich... da gibts so rundschneider für, wie für Rohre, setzte auf, fährste ein paarmal rum klopfts wo gegen und ab isser ;-)

werd ich mal testen. Rundschneider kenne ich - will aber Flasche nicht rund abschneiden :D Ich teste mal - danke für Info

Luigi
06-01-2007, 17:16
werd ich mal testen. Rundschneider kenne ich - will aber Flasche nicht rund abschneiden :D Ich teste mal - danke für Info

Kannst ja erst mal an ner Bratwurst testen :D :D :D

zyx
06-01-2007, 17:16
sag mal, nichts zu tun und auch nicht krank?!? :D:p

lol nein ich dachte du willst einem das bier versauen, aber anscheinend willst du ja damit nur wem das gesicht verschoenern :D

loray
07-01-2007, 11:38
lol nein ich dachte du willst einem das bier versauen, aber anscheinend willst du ja damit nur wem das gesicht verschoenern :D

jemanden das Bier versauen? - ne Todsünde :D
Gesicht verschönern? - pass auf was du schreibst, sonst steht bald der Becki vor der Tür :p
Ne, ich bräuchte das für diverse Basteleien - sollte das klappen zeig ich hier mal was :D