PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastel-Projekte



Krolli99
02-01-2007, 12:17
ich habe mal meine eine Frage zu Thema Pc und Gehäuse
ich bekomme von eine Bekannte in die Nächten Tagen .
eine Acrylglasgehäuse .mir würde mal Intressieren
weche Möglichkeite mann für so Gehäuse her hatte und ob hier
schon Jemanden .in dieseRichtung Etwas gemachte hatte

Nitewing
02-01-2007, 12:23
Ist das komplett aus Acryl oder hats nur ein Sichtfenster?

Krolli99
02-01-2007, 12:24
Ist das komplett aus Acryl oder hats nur ein Sichtfenster?
ist kommplett aus Acryl

Nitewing
02-01-2007, 12:28
Viel zu beachten gibts nicht, außer dass du die Streben gut festziehst, damits stabil ist, die Dinger sind von Haus aus instabil!
Aber nach fest kommt ab, das weisste bestimmt...
Da du ja permanent die Innereien sehen kannst, saubere Verkabelung!!! und wenn Du lustig bist, kannste auch nochn paar bunte Lichter reinmachen.
Aber ich sag dir gleich, nicht neben Monitor stellen, die elektromagnetische Strahlung wird nicht im geringsten gedämmt!

Krolli99
02-01-2007, 12:31
Viel zu beachten gibts nicht, außer dass du die Streben gut festziehst, damits stabil ist, die Dinger sind von Haus aus instabil!
Aber nach fest kommt ab, das weisste bestimmt...
Da du ja permanent die Innereien sehen kannst, saubere Verkabelung!!! und wenn Du lustig bist, kannste auch nochn paar bunte Lichter reinmachen.
Aber ich sag dir gleich, nicht neben Monitor stellen, die elektromagnetische Strahlung wird nicht im geringsten gedämmt!

meine Gerundliegen Ideen war eigenlich etwas für das augen zu machen in rechner der eben in Wohnzimmer stehrt .

Cobra71
02-01-2007, 14:21
Dabei gilt zu bedenken das die Teile keine CE haben und das aus gutem Grund.
Ich würde da keinen allzuschnellen Rechner reinbauen da auch jeder Rechner ein hochfrequenter Sender ist der in einem Acrylgehäuse leider überhaupt nicht strahlentechnisch abgeschirmt ist.

Wenn Du Pech hast dann fängst Du Dir oder Deinen Nachbarn sogar Störungen im TV oder Radio ein oder Du stürst Dir Deine Funktastatur etc.

Wir befinden uns hier im Mikrowellenfrequenzbereich, das sollte einem klar sein.

Anders wäre es wenn Du von innen ans Acrylglas metallgitter anbringen würdest wobei die Maschengröße wieder von der Rechnerfrequenz abhängt...hab gerade keine Formel zur Hand.


Cobra71

nullus
02-01-2007, 17:27
Was du vorhast nennt die Fachwelt "modding". Google mal nach diesem Begriff (oder alternativ nach "Case-modding) und du wirst tonnenweise toller links finden, die teilweise auch in ebenso tolle Foren führen, in denen sowas ausgiebig diskutiert wird. Gerade Acryl steht auf der Liste aller modder ganz weit oben, direkt gefolgt von LED.
Für den Einstieg schau mal HIER (http://www.modding-faq.de/).
@cobra
Lass doch die Pferde mal im Stall, oder hast du deine unterstellten Mame-Kisten alle in einen Faradayschen Käfig eingekapselt...0-)

Cobra71
02-01-2007, 19:31
Ich sags ja nur, ich kenne Leute bei denen hat es mit einem solchen Gehäuse die abenteuerlichsten Geschichten gegeben von wegen automatisches Garagentor geht automatisch auf und zu usw.

Cobra71

boom
02-01-2007, 22:08
von wegen automatisches Garagentor geht automatisch auf und zu
Cobra71

Sollte das nicht so sein :D
sorry for OT

Krolli99
02-01-2007, 23:00
Um die Ganz sache hier mal etwas Intressant zu machen Stelle ich hier mal eine Paar Rechner zu auswahl die in denn Acrylglasgehäuse rein kommen
könnte

da Wären

1. Z-Server von die Firma Zenith Datasystems
2. Eine P166
3.eine Amiga
4.eine Pentium mit 400 MHZ
5. viellchte eine ganz neue Rechner

würde mich freuen wenn hier mal eine Tips dazu angeben werden

nullus
02-01-2007, 23:21
Mööönsch Krolli,
was hat denn eine Plexiglasscheibe mit PC-Hardware zu tun?
Vielleicht lieg ich ja falsch, aber ich glaube, es nicht sooooooo interessant, ob nun ein 266 MHz P2 oder ein Core2duo aufgehübscht wird. Folg doch einfach meinem Tipp und google mal nach modding Foren. Wir sind doch hier Retro ;)

Starbucks
19-07-2007, 18:07
Zwischenzeitlich ist die Modding Welle ja ganz schön abgeflacht, weil ja inzwischen jeder son Designer Gehäuse hat, (ich auch aber alles selbstgemacht, graviert, gedremelt etc.), die Industrie hat das schnell kapiert, deswegen sind ca. 90% aller Modder sogenannte "Kauf" oder "Geld" Modder. Also eigentlich nix besonderes mehr, ausser Du hast alles selbstgemacht. :unsure:

Willi.O
19-07-2007, 18:18
Ich sags ja nur, ich kenne Leute bei denen hat es mit einem solchen Gehäuse die abenteuerlichsten Geschichten gegeben von wegen automatisches Garagentor geht automatisch auf und zu usw.

Cobra71

Aha, deshalb szeht das Tor bei uns ungefordert offen, hab mich schon gewundert obs da spukt... Ob sofort nur noch TV-Ideal ohne Plexiglastür und mit verschlossenen Gehäuse....

Krolli99
19-07-2007, 19:00
Aha, deshalb szeht das Tor bei uns ungefordert offen, hab mich schon gewundert obs da spukt... Ob sofort nur noch TV-Ideal ohne Plexiglastür und mit verschlossenen Gehäuse....in die zwischen zeit
hätte sich des thema auch wieder geändert.