PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplay-Spiele starten nicht mehr



Speed
31-12-2006, 03:16
Hallo,

Ich habe eien PP update98, leider war die festplatte kaputt. Jetzt habe ich eine IBM Festplatte eingebaut und habe das Programm wieder drauf gespielt (wurde mit norton ghost gesichert)

Der PP läuft an und geht auch in den normalen Standby-Modus (also die Kategorien werden angezeigt, und ich kann auch eine kategorie auswählen wo er mir dann die Spiele anzeigt) doch wenn ich ein Spiel spielen will rechnet der rechner kurz doch geht dann wieder in die kategorien ansicht.



Ich kann mir das einfach nicht erklären, wenn das Image das ich mit Ghost erstellt habe irgendwie falsch wäre würde ja nichts funktionieren. Aber es geht ja alles, nur die Spiele eben nicht.
Ich habe schon alle funktionen der Einstellungen gewählt....trotzdem funktioniert kein Spiel.

An was könnte das liegen?

MFG

Speed

golytronic
31-12-2006, 04:47
warte doch ab, ist doch alles unterwegs..

Speed
31-12-2006, 11:22
Hab heute abend paar Gäste, deswegen wäre es halt schön wenn er laufen würde.

Und ich kann mir eigentlich nur vorstellern das das eine kleinigkeit ist!
Deswegen wollte ich mal Fragen ob evt. jemand das Problem auch schon hatte!

Es läuft ja wirklich alles......nur in die Spiele selber geht er einfach nicht rein.

MFG
Speed

flappi
20-01-2008, 08:21
Hallo leute
Also ich habe genau das gleiche problem wie oben beschrieben.
Kan da jemand helfen??
MFG Flappi

golytronic
20-01-2008, 19:53
welche Version ?

flappi
20-01-2008, 21:00
Hi!!
version 2.01 mit erotik deutsch.
MFG Flappi

golytronic
20-01-2008, 21:29
2002 ed2 :confused:

flappi
20-01-2008, 21:33
Hi
wieso 2002 ed2????
mfg Flappi

golytronic
21-01-2008, 01:06
weil du die gesucht hast ?

flappi
21-01-2008, 08:32
Hallo Golytronic,
Ich glaube wir kommen von thema ab.
Suche in moment nur ein lösung damit ich version V2.01
wieder zum laufen bringe.Kanst du mich helfen??

MFG Flappi,

golytronic
21-01-2008, 18:42
nein, die hab ich nicht.

flappi
02-02-2008, 01:59
Hallo Golytronic,
Ich glaube wir kommen von thema ab.
Suche in moment nur ein lösung damit ich version V2.01
wieder zum laufen bringe.Kanst du mich helfen??

MFG Flappi,

Hallo,
So habe der lösung gefunden.
MFG Chris

flipperdok.
02-02-2008, 10:47
Wärst Du so nett und würdest deine Lösung mit uns teilen.
Immerhin hast Du doch eine öffentliche Frage gestellt, da ist ein abschließendes posting mit Text "hab´den Fehler gefunden" unnett.
Kommt irgendwie rüber wie: ätschibätsch...
Ich bekomme demnächts ca. 20 Photoplay in Kommission, alle defekt, und da diese Geräte eine Zeit nach meiner aktiven Ära auf den Markt kamen habe ich null Ahnung von denen und lese jeden Beitrag mit Interesse.

flappi
02-02-2008, 20:05
Wärst Du so nett und würdest deine Lösung mit uns teilen.
Immerhin hast Du doch eine öffentliche Frage gestellt, da ist ein abschließendes posting mit Text "hab´den Fehler gefunden" unnett.
Kommt irgendwie rüber wie: ätschibätsch...
Ich bekomme demnächts ca. 20 Photoplay in Kommission, alle defekt, und da diese Geräte eine Zeit nach meiner aktiven Ära auf den Markt kamen habe ich null Ahnung von denen und lese jeden Beitrag mit Interesse.

Hallo Flipperdoktor,

Ja ich weiß da fehlen hier ein paar Informationen.
Es ist leider so, daß bislang keiner es für richtig
gehalten hat zu erklären, wie man eine Festplatten Kopie
von einem Photoplay macht.(obwohl es hier genügend Leute wissen)
Und ja es ist sehr viel Arbeit selbst heraus zu finden wie
man sowas macht.(selbst für die, die sich auskennen=meiner Meinung)
Aber einen Tip gebe ich dir trotzdem.Ohne lowlevel format und einer "ORGINAL" Festplatte hat man bei Version 2.01 keine Chance(und nicht zu vergessen,man muss die Dossbefehle kennen)
Bei allen anderen Versionen ist es eigentlich einfach.Dann brauchst du aber leider einen Dongle.
MFG Flappi;);)

kukol
02-02-2008, 22:45
Hallo Flipperdoktor,

Ja ich weiß da fehlen hier ein paar Informationen.
Es ist leider so, daß bislang keiner es für richtig
gehalten hat zu erklären, wie man eine Festplatten Kopie
von einem Photoplay macht.(obwohl es hier genügend Leute wissen)
Und ja es ist sehr viel Arbeit selbst heraus zu finden wie
man sowas macht.(selbst für die, die sich auskennen=meiner Meinung)
Aber einen Tip gebe ich dir trotzdem.Ohne lowlevel format und einer "ORGINAL" Festplatte hat man bei Version 2.01 keine Chance(und nicht zu vergessen,man muss die Dossbefehle kennen)
Bei allen anderen Versionen ist es eigentlich einfach.Dann brauchst du aber leider einen Dongle.
MFG Flappi;);)

Hi,
ich bin ja noch nicht so extrem lange hier dabei. Aber eins weiss ich 100%
hier hält niemand sein Wissen zurück. Ganz im Gegenteil, ich behaupte mal, hier ist ne ordentliche Portion Kompetenz vertreten.

Meiner Meinung nach, sind deine Angaben nicht so wirklich der Bringer.
Nen LowLevel Format braucht niemand. Ich weiss nicht was du damit sagen willst, aber das klingt alles sehr verworren und schwamming und macht auch keinen Sinn.
Ein Image , z.B mit Ghost gezogen , stellt auf jeden Fall eine lauffähige Platte wieder her. Vorausgesetzt, man weiss damit umzugehen.
Deine Fehlerbeschreibung lässt aber auch auf defekte Plattensektoren schliessen. Bei dem Alter der ollen PP Platten ist das völlig normal. Hab auch bestimmt 4-5 Stück im Regal. Da bügelst du ein neues Image drauf und nach kurzer Zeit ist es wieder hin.

Ein low lever format, hilft dir hier überhaupt nicht weiter. Das ist Augenwischerei. Denn die defekten Sektoren werden zwar momentan überbügelt, sterben aber 100% schon nach kurzer Zeit wieder.

Dann haste entweder wieder das gleiche Problem oder irgend ein Spiel bricht mittendrin einfach ab.

Mein persönlicher tipp wäre hier, nimm ne ander Platte die noch taugt und bügel dein Image da nochmal drauf.

Viel Erfolg und Gruss

P.S. Hab noch was vergessen , wenn du nicht weisst wie man ein ordentliches Image von einer PP Platte zieht, dann gib kurz bescheid. Dann erkläre ich es dir gerne.

flappi
07-02-2008, 19:55
Hallo Kukol
Dan schreib mal.Wie du es machst.
Ich habe es fur mich nur auf diesen art hinbekommen.
Und redest du schon von der version V2.01??????????????
Alle andere versionen habe ich auch leicht hinbekommen.
Nur der V2.01 nicht.Und ja ich kenne mich nicht gut aus mit Norton Ghost
Oder Acronis.Es geht eben auch anders.
Aber was solls.Bisslang hat es auf jeden fall noch keine hier beschrieben
wie man ein kopie macht von ein PP festplatte.Oder???
MFG Flappi

kukol
10-02-2008, 18:38
Hallo Kukol
Dan schreib mal.Wie du es machst.
Ich habe es fur mich nur auf diesen art hinbekommen.
Und redest du schon von der version V2.01??????????????
Alle andere versionen habe ich auch leicht hinbekommen.
Nur der V2.01 nicht.Und ja ich kenne mich nicht gut aus mit Norton Ghost
Oder Acronis.Es geht eben auch anders.
Aber was solls.Bisslang hat es auf jeden fall noch keine hier beschrieben
wie man ein kopie macht von ein PP festplatte.Oder???
MFG Flappi

Hi Flappi,

also ich rede natürlich NICHT von der Version V2.01. Die kenne / habe ich nicht. Ist aber eigentlich auch wurscht. Normalerweise werden die Daten der ganzen Disk gesichert. Nun weiß ich nicht, was für "Besonderheiten" diese Version V2.01 haben soll.
Egal, ich schreibe dir mal gleich zusammen, wie ich bisher jede Platte gesichert und wieder zurückgeschrieben habe. Da gab es noch nie irgend ein Problem, weder bei Photoplay noch bei Silverball oder sonstigen Rechnern.
Ich klammere mal die BIOS-Eigenheiten von einzelnen Rechner aus, das wurde schon mehrfach beschrieben und gehört jetzt hier nicht rein.
Gruss

kukol
10-02-2008, 18:40
Ok, ich habe dafür einen alten AMD-K7 PC mit einer Festplatte, DVD-Rom, Diskettenlaufwerk und einem Festplatten-Wechselrahmen.
Dann noch eine Bootdiskette mit MS-Dos und Ghost 2003 darauf. Natürlich
Kann man sich auch eine bootbare CD oder USB-Stick machen.

So, nun die orginal Festplatte in den Wechselrahmen stecken und den PC booten und Ghost starten. Wir wollen die gesamte Festplatte mit Bootsektor sichern.

Menü Lokal-->Datenträger-->Auf Image

Es erscheint ein kleines Fenster und man wählt die „richtige“ Platte aus und „OK“

Ein weiteres Fenster fragt nachdem Ziel. Hier wählt man die andere interne Platte aus und gibt einen Dateinamen an, unter dem das Image abgelegt werden soll und „speichern“ klicken.

Fast geht es los, aber Ghost fragt noch ob es das Image komprimieren soll. Ich beantworte das immer mit „nein“. Das geht schneller.

Nun legt Ghost los und man kann den Fortschritt schön in Prozenten verfolgen. Nach wenigen Minuten ist das Image fertig und auf der internen Festplatte gesichert.

Dieses gespeicherte Image kann ich nun jederzeit auf irgendeine olle Festplatte kopieren. Dabei wird diese immer wie das Original eingerichtet. Bei PP-Platten wären das also Bootsektor und 1 Partition für OS und Programme. Die Größe der C-Partition hängt dabei von der verwendeten Festplatte ab. Sie darf aber nicht kleiner als das Original sein, logisch oder ?

Das bedampfen einer alten Festplatte geht dann umgekehrt vonstatten.

Menü Lokal-->Datenräger-->Von Image

Das gespeicherte Image auswählen
Dann die zu bedampfende Festplatte auswählen
Und schon geht’s los.
Ich gehe hier nicht weiter ins Detail, ist ja selbsterklärend.