PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I-PAC Protokoll



Bluescreen
30-12-2006, 18:18
Hallo,

ich bastel mir grad die Software für meinen PS/2 Keyboard Controller. Ich dachte mir ich könnte ihn kompatibel zum I-PAC machen, zumindest was die Programmierung der Tastenbelegung angeht.

Ich hab's auch schon geschaft, daß das Ding als I-PAC2 vom WinIPAC erkannt wird und auch die Daten werden sauber übertragen. Nur leider kann ich mit den Daten nichts anfangen. WinIPAC sendet zum Programmieren einen Datenblock aus 79 Bytes, nur wo/wie da die Tastenbelegung drinsteht ist mir auch nach längeren Experimenten nicht klar geworden.

Wer jetzt fragt warum das Ganze: mein Controller kann auch zig LEDs ansteuern und das WinIPAC gefällt mir so gut. Toll wäre wenn der I-PAC auch LEDs steuern könnte (nicht nur die drei Tastatur LEDs).

Dazu ein Vorschlag an die I-PAC Entwickler: macht doch mal ein Softwareupdate mit dem der I-PAC auf den drei LED Leitungen statt statischer Pegel Clk,Data,Strobe für ein Schieberegister ausgibt. Damit könnten dann über eine kleine Zusatzplatine auch zig. LEDs gesteuert werden.

Bis denn
Thorsten