PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß jemand wie man diese EZ umgeht ?



Hulk
19-12-2006, 12:16
Hallo,

bekomme ein paar Geldspieler von ADP geschenkt, die durch die EZ nicht mehr funzen. Weiß jemand wie ich diese aufheben kann ? da ich das Gerät ja gerne für mich Privat weiter nutzen wollte

Tosh
20-12-2006, 17:30
Mittels Freischaltkarte freischalten (sog. "No-Public-Cards", auch Hobbykarte genannt) lassen.

Entweder selber eine Freischaltkarte für ca. 40-50 € besorgen oder die Datenbanken jemanden schicken der sie Dir freischaltet.


Greetz

Tosh

DavidGE
20-12-2006, 19:26
Naja, man muss aber mindestens einen Datenstand von EC haben. Wenn nur E1 oder E2 auf der Datenbank steht muss man sich zunächst ein Update besorgen. Es muss auf jeden Fall ein C vorhanden sein. Für die meisten ADP-GSG sind Updates verfügbar. Es gibt auch welche die man nicht freischalten kann, sprich keine Updates verfügbar sind. Beispiele sind der 99er Komet und der Golden Times.

Ausserdem sollte man die Datenbank nach dem Freischalten noch so einstellen, dass die EMP-überwachung abgeschaltet ist. Sonst hat man evtl. das Problem, dass der MP neu freigeschaltet werden muss.



Mfg.

DonVito :D

Hulk
21-12-2006, 11:42
So mal konkreter, wo bekomme ich diese Updates, kann mir da einer einen Link einfügen ?
Und wo bekomme ich diese Karte her ?

Hulk
21-12-2006, 12:10
so habe jetzt noch gelesen das man zum update eine Ram Card braucht und noch ein Gerät.

Dann machen wir es mal kurz, kann hier im Forum einer ein update machen und einen Geldspieler zurücksetzen ?

Ich weiß leider noch nicht welche ich bekomme, bekomme aber 2 Stück geschenkt demnächst wo die EZ abgelaufen ist.

OldNik
21-12-2006, 14:54
Frag doch mal hier: http://www.goldserie.de

Pflaugi
21-12-2006, 21:41
Frag doch mal hier: http://www.goldserie.de

Ich glaub Beiträge bezüglich der Umgehung der EZ bzw. Modulfreischaltung sind da nicht erwünscht. Gab wohl Ärger. Versuchs mal da:

http://daddelworld.plusboard.de/

denn alle User die sich damit beschäftigen sind zu diesem Board gewechselt.

DavidGE
22-12-2006, 23:37
Es ist auf Goldserie nur nicht erwünscht, dass man Datenbank spezifische Beiträge schreibt. Z.B. wie man ein Bally Modul mit einem Datenbankverwalter zurückstellt, oder eine ADP Datenbank öffnet und dann das Datum verändert. Naja, ich verstehe es auch nicht aber was solls. Ein ADP in den Hobbymodus zu versetzen ist aber nichts schlimmes und deshlab kann man darüber auch bei Goldserie reden (hoffe ich zumindest).


So nun zu deinem eigentlichen Problem. Updates bekommste bei Gauselmann selbst oder bei diversen Händlern über ebay. Frag mal bei den Händlern die auch die Datenbanken anbieten.

HIER zum Beispiel. (http://stores.ebay.de/AUTOMATEN-BUTZI-SHOP_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfclZ3QQfsubZ0QQftidZ2QQtZkm ) Der hat das damals auch mal angeboten. Update mit Freischaltung. Einfach mal nett anfragen. Wenn mkch nicht alles täuscht ist der auch hier im Forum unter AutomatenHL anzutreffen. Bin mir aber nicht sicher.

OldNik
23-12-2006, 20:04
Es ist auf Goldserie nur nicht erwünscht, dass man Datenbank spezifische Beiträge schreibt. Z.B. wie man ein Bally Modul mit einem Datenbankverwalter zurückstellt, oder eine ADP Datenbank öffnet und dann das Datum verändert. Naja, ich verstehe es auch nicht aber was solls. Ein ADP in den Hobbymodus zu versetzen ist aber nichts schlimmes und deshlab kann man darüber auch bei Goldserie reden (hoffe ich zumindest).


Ich hatte das auch so verstanden dass es darum geht einen abgelaufenen in den Hobbymodus zu setzen, was IMHO ganz lagal ist. Falls das jetzt anders gemeint war, nehme ich meinen Hinweis wieder zurück!

Pflaugi
23-12-2006, 21:27
Zumindest hatte ich einen Thread eröffnet da ging es um die Rückstellung eines Diamant Krone von Bally und dem DBV bzw. RAM Rohlinge. Dieser Thread wurde gelöscht... :confused:

und ob eine Rückstellung illegal ist, kann ich mir nicht vorstellen da lediglich das Datum verändert wird... aber egal es gibt ja andere Foren. ;)

DavidGE
24-12-2006, 16:45
Ob es illegal ist weiß ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Man verändert nicht das ROM (Programminhalt) sonder nen RAM (Timekeeper) bzw. den Chip der das Datum enthält und festhält. Vom ID-Chip kommt nur das Ablaufdatum. Aber was sollen wir das jetzt hier wieder aufrollen. Wie Pflaugi schon richtig sagte, es gibt ja auch andere Foren.

Ein ADP in den Hobbymodus zu setzen ist NICHT illegal. Man kann ja die Freischaltkarte (Hobbycard) direkt bei Gauselmann kaufen. Der Spaßfaktor geht zwar ein bisschen in den Keller wegen dem 7 Sek. Spiel aber der eine mag es der andere nicht.


Mfg.

David