PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCB-JAMMA Adapter



ollium
16-12-2006, 18:56
Nabend,
ich habe mir zwei Games an Land gezogen (PCB).
- Time Pilot
- Hyper Olympics
Jetzt haben diese PCBs ja keinen JAMMA-Anschluß.
Ich möchte mir nun Adapter löten, für die JAMMA-Seite brauche ich JAMMA-Fingerboards, ist klar.
Für die Seite an den PCB's , brauche ich da diese Fingerboards ?
Guggst Du:
http://www.arcadeshop.de/product_info.php?products_id=319

Gruß Olli

POLEPOSII
16-12-2006, 19:09
Moin,

Also für die Time Pilot brauchst du die hier:
http://www.arcadeshop.de/product_info.php?cPath=83_75&products_id=288
hier das Pinout der Platine:
http://www.crazykong.com/pins/Timepilot.pin.txt

Hyper Sports hat laut Pinout:
http://www.arcadeuk.com/pinouts/Hyperolympic.htm
auch 2x 18 Pins, das heisst derselbe adapter!

PS: Niemals an Platinen löten ;)

Willi.O
16-12-2006, 19:39
Konami hat immer oder meistens 2x 18 Pin ....
nicht 2x 22 Pin .....

Wolltest du selber löten ???

Wenn ja,
kann es je nack Automaten so sein das du -5 Volt brauchst oder nicht,
dazu würde ich eine Lüsterklemme einsetzen, welche du im problemfall lösenn kannst, also ohne -5Volt, desweiteren kann sein, das der Ton nicht richtig funktioniert, dazu kannste auch beim Lautsprecher bei - und + wechseln...

ollium
16-12-2006, 21:45
Ich Danke Euch für die Info's und die passenden Link's
Jau, wollte ich selber löten :) werde ich noch hinkriegen ;)

Die Sache mit den -5V vertsehe ich nicht ganz.
Wenn es Standard JAMMA ist, wieso muß ich dann gegebenenfalls die -5V ablegen :confused:

Gruß Olli

Willi.O
16-12-2006, 22:03
Ich Danke Euch für die Info's und die passenden Link's
Jau, wollte ich selber löten :) werde ich noch hinkriegen ;)

Die Sache mit den -5V vertsehe ich nicht ganz.
Wenn es Standard JAMMA ist, wieso muß ich dann gegebenenfalls die -5V ablegen :confused:

Gruß Olli

Jo..
bei mir wars öfters so das - 5we nicht gebraucht wird oder das es der Platine nicht gefallen hat ...

ollium
16-12-2006, 22:09
Aber plätten kann man dadurch nichts, oder ?

Willi.O
17-12-2006, 09:38
Aber plätten kann man dadurch nichts, oder ?

Ne, passieren kann nichts, genauso ist das mit den Lautsprechern,
TV-Ideal hat nen eigenen Tonverstärker, bei 1942 und Ghostn Goblin muss der Ton direkt von der PCB abgegriffen werden, sonst ist der Ton verzerrt oder es gibt störungen bim Button drücken...

tommmiii
17-12-2006, 10:03
brauchst doch eh nur einen für beide games. sind ja beide konami classic.
gruß tom

ollium
17-12-2006, 16:19
brauchst doch eh nur einen für beide games. sind ja beide konami classic.
gruß tom

UPS, gut das Du das sagst :D ich hätte glatt zwei gebaut :rolleyes:

Luigi
18-12-2006, 07:57
brauchst doch eh nur einen für beide games. sind ja beide konami classic.
gruß tom

Seh ich nicht ganz so einfach....schließlich haben die beiden Games ganz unterschiedliche Controls. Mach dir pro Platine einen Adpater, auf das bischen Arbeit und die paar Euro ist gepfiffen ;)


Und wegen der -5V....die liegen bei mir am Jamma-Stecker immer an....wenn das Spiel keine -5V braucht (siehe Pinout), lötest du ja einfach keine Brücke an.

tommmiii
18-12-2006, 08:24
Seh ich nicht ganz so einfach....schließlich haben die beiden Games ganz unterschiedliche Controls. Mach dir pro Platine einen Adpater, auf das bischen Arbeit und die paar Euro ist gepfiffen ;)


Und wegen der -5V....die liegen bei mir am Jamma-Stecker immer an....wenn das Spiel keine -5V braucht (siehe Pinout), lötest du ja einfach keine Brücke an.


:turnred: :turnred: puh welche schmach. stimmt hatte bei hyper olympic die button steuerung vergessen. hab bei mir nur time pilot, circus und amidar laufen. hyper olympic war nur zur funktionskontrolle drinnen... da war ich wohl etwas zu schnell :turnred: :turnred:

ollium
18-12-2006, 12:36
:turnred: :turnred: puh welche schmach. stimmt hatte bei hyper olympic die button steuerung vergessen. hab bei mir nur time pilot, circus und amidar laufen. hyper olympic war nur zur funktionskontrolle drinnen... da war ich wohl etwas zu schnell :turnred: :turnred:

Ach watt .... kann ja mal passieren :D
Nimm ich halt zweie.
Dann bleibt der Adapter direkt am PCB und fettich, dann gibts auch keine Probleme :p

Luigi
18-12-2006, 13:14
:turnred: :turnred: puh welche schmach. stimmt hatte bei hyper olympic die button steuerung vergessen. hab bei mir nur time pilot, circus und amidar laufen. hyper olympic war nur zur funktionskontrolle drinnen... da war ich wohl etwas zu schnell :turnred: :turnred:

Und weiter? Die Erde hat deswegen nicht aufgehört, sich zu drehen ;)