PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jamma Adapter



Conzales
10-12-2006, 08:13
Moin zusammen,

da ich ja eher auf die Spiele der 80ér stehe wie z.B.: Karate Champ, Gyruss, Galaga, Moon Buggy usw habe ich das Problem mit dem Jamma Anschluß.

Löten kann ich und Teile bestellen und lesen auch :D

So nun meine frage, wo finde ich von den entsprechenden Platinen dann die Belegung ? Gibt es da eine Seite auf der man sämtliche Platinen mit Anschlußbelegung findet ?

Dann würde ich mir mal eine besorgen und mich endlich mal ran trauen, irgendwann muß ja mal der Anfang gemacht werden. :o

Wie war das bei Euch, beim ersten Adapter den ihr damals gemacht habt ?
Hilfe dabei gehabt oder Plan und los gehts ?

Gruß

Patrick

Laschek
10-12-2006, 08:27
Also meine erste Anlaufstelle ist immer

www.crazykong.com

da gibt es Belegungen zuhauf.

Ansonsten mal rumgoogeln oder hier im Forum fragen :)

apfelanni
10-12-2006, 08:31
guck mal bei klov.com .. da findet man auch schon mal entsprechende links ..
hab bisher noch nichts an adaptern gelötet .. entweder waren die pcb auf adp adapter dabei , wenns alte dinger waren oder nen das pcb hatte jamma und nen standard adapter auf jamma passte .. in letzterem fall einfach mal für deine kiste nen universaladapter besorgen ..

hab eh nimmer viele pcbs und spiel das meiste per mame ..

Conzales
10-12-2006, 08:33
Einen Universal Adapter ? Ich hatte schonmal gefragt ob es nicht sinvoller wäre einen Anschluß speziell für die alten Spiele ein zu bauen. Ich meine da wurde gesagt das die viele Platinen unterschiede in der Belegung haben.
Ich such mir das nochmal raus.

So langsam begreife ich :-p das Board selber hat 22 Pin und brauche nur ein 28 x 28 Fingerboard, einen Platinenstecker 22 x 22 und muß dem entsprechend die Leitungen löten.

Gruß

Patrick

apfelanni
10-12-2006, 11:47
du schreibst oben jamma ! adapter ..


nochmal grundsätzlich zur klärung : es gibt platinen die den jamma standard haben so ab 83 ? an denen man mit so einem standard cab auf jamma adapter für alle platinen klarkommt ( bis auf paar exoten ) und es gibt platinen wo die einzelnen hersteller ihr eigenes süppchen kochen, da ist der stecker als auch die belegung anders und da muss für jedes cab und für jedes dieser pcbs nen eigener adapter her ..


ich weiss jetzt auch nicht ob galaga schon nen jamma stecker hatte , denke mal du verwechselst da evtl. nur die begrifflichkeiten .. an den uralt platinen von anno tobak ist "" kein "" jamma stecker dran ..

Conzales
10-12-2006, 12:00
Hallo,

habs schon verstanden wie das jetzt funktioniert, hab mein Hirn nicht eingeschaltet :D

Gruß

Patrick