PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkur Super Action bleibt schwarz



homer
09-12-2006, 16:55
Hallo,
habe bei meinem Merkur Super Action ein Problem, wenn ich den Stecker reinstecke passiert gar nichts nur im innenraum leuchtet die rote lampe unter dem stromstecker und nichts passiert.dachte jetzt das das spielmodul defekt ist und habe es ausgetauscht- aber immer noch das gleiche.
was könnte das problem sein?
gruß und danke

DavidGE
09-12-2006, 17:28
Das ist so schwer zu sagen. Könnte am Netzteil liegen. Denke aber mal dass es eher in Richtung Steuereinheit geht. Haste evtl. noch ne andere Steuereinheit zum testen??


Beobachte mal die beiden LED´s unter der Datenbank. Machen die irgendwas direkt nach dem Einstecken (kurz blinken)?? Oder bleiben die komplett dunkel?? Ist auf der Steuereinheit rechts neben der Datenbank die Diode an?? Wenn nicht dann denke ich mal dass sie Steuereinheit hinüber ist. Kommt zwar selten vor, aber es kommt vor.

homer
09-12-2006, 18:01
hallo, danke für die antwort
habe noch einen merkur focus der funktioniert und hat dieselben bauteile werde ich morgen mal ausbauen und im super action testen.
mfg

DavidGE
10-12-2006, 12:36
Ok dann mach das mal. Falls du Teile benötigst, melde dich bei mir per PN.

homer
19-12-2006, 23:15
Hallo,
Gerät funktioniert wieder, es war die Steuereinheit.
vielen Dank für die Hilfe
Gruß