PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantarex US 250 fiept laut



Mr Silverba
09-12-2006, 00:02
Hallo,

habe gestern einen Nova Big Screen bekommen.
Leider tut das gute Stück nichts, ausser laut fiepen oder pfeifen.
Habe erstmal alles vom Netzteil abgezogen und der Ton kommt tatsaechlich daher.
Wer hat diesen Fehler schon einmal gehabt und was ist die Ursache, bzw. wie sollte ich vorgehen es zu beheben?

Güße,
Sebastian

SailorSat
09-12-2006, 00:26
Ich schätze mal ein Kurzschluss.
Hab ein US300 und das quiekt auch ziemlich laut wenn ich mal (versehentlich) einen Kurzschluss produzier.

golytronic
09-12-2006, 18:50
mach mal deine Platine ab, wenn es immer noch piepst bist du es:D oder deine US 250 oder 300. Das kannst du dann auch nachmessen, ob die 12 und 5 Volt herauskommen an dem Stecker hinten. Herzlich willkommen übrigens.

Mr Silverba
09-12-2006, 19:15
Hallo,

und danke fürs willkommen.
Ich habe bereits alle Stecker, bis auf die Versorgung und den Schalter abgezogen.
Wenn man dann einschaltet, also ohne jeglichen Verbraucher, fiept es (und das ist nicht nur in meinem Ohr:()

Sebastian

golytronic
10-12-2006, 11:14
ich hab noch welche da;) , da ist eben ein Kurzschluss in deiner US drin. Dein Ohr scheint normal zu sein:D

Mr Silverba
12-12-2006, 10:25
Hallo golytronic,

da ich ja noch nicht weiss, ob das chassis auch etwas abbekommen hat macht das noch keinen grossen Sinn mir ein Netzteil zu kaufen.
Ich werde ersteinmal versuchen, ob ich so ein Teil irgendwo leihen kann.
Ausserdem nehme ich es mal ausseinander, manchmal sieht man ja, ob etwas hochgegangen ist. Der Schaltplan klemmte zum Glueck dahinter.

Sebastian