PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Wii?



loray
06-12-2006, 11:27
Na, wer schlägt von euch zu beim Wii? ;-) - die Games Red Steel und Zelda sollen ja ziemlich gut sein, was ich so gehört habe. Vorallem Zelda - weiss nur noch nicht, ob das für mich nen Kaufgrund darstellt :D
Hat von euch schonmal jemand damit gezockt? - wie ist der Controller? taugt das was, soll ja angeblich relativ ungenau sein. Mir ist das dann schleierhaft wie das bei Sportgames, z. B. Golf oder bei Ego Shootern gut funktionieren soll.

Para-Noir
06-12-2006, 12:48
:D er ist vorbestellt, ich hoffe das mir die Euronics eine der Ersteuslieferung abgibt! Können nur 30% der Bestellungen mit der Erstauslieferung versorgen. Aber bis Weihnachten sollen noch 1-2 Nachlieferungen kommen.

Mal schauen was sich die Tage noch tut!!

sunnysun
06-12-2006, 13:28
Hat von euch schonmal jemand damit gezockt? - wie ist der Controller? taugt das was, soll ja angeblich relativ ungenau sein. Mir ist das dann schleierhaft wie das bei Sportgames, z. B. Golf oder bei Ego Shootern gut funktionieren soll.

Ich habe Bowling und Golf vor knapp 2 Wochen in einen Einkaufszentrum in Kolumbien gespielt. Bowling geht in wahrsten Sinne des Wortes unheimlich gut von der Hand. Nach ein paar Versuchen klappte es immer besser so das auch der erste Strike hinhaute. Golf war anfangs schwieriger, aber ich hatte auch nur knapp 5 Minuten, dann wollte mein non-player-Kollege gerne weiter... Also, ich fands ok... wobei ich mich im Vergleich zu den Kids (und ich bezeichne mich auch schon als Zocker) anscheinend blöde angestellt habe...

Übrigens, die haben dort jede menge Shopping Malls und darin Arcade Hallen... wir haben etliche Pesos in einen 6er Daytona USA geschmissen... das war geil!

Trotzdem, ich werde mir keine Wii anschaffen... mein Herz schlägt für die Xbox 360, mehr ist nicht drin in diesem Jahr...

Dr. Jones
06-12-2006, 14:01
... Bowling und Golf ...Wie man HIER (http://futurezone.orf.at/produkte/stories/155843/) nachlesen kann, sind das aber nicht gerade ungefährliche Spiele (ob man die nicht auch verbieten sollte, ob der Verletzungsgefahr :D )

loray
06-12-2006, 14:26
:D:D:D - na wenn das kein Grund ist, sich das Teil zu kaufen, da ist sind Megabrüller wohl garantiert. Den Unterhaltungswert darf man nicht unterschätzen ;)

loray
09-12-2006, 11:01
na, erzählt doch mal wer eine hat und obs was taugt :D
Oder habt ihr schon kaputte Hände und viereckige Augen?

Nach langem hin und her (für mich wurde das Teil mal wieder erst richtig interessant, nachdem es überall vergriffen war :D hab ich mir auch eins organisiert - kommt aber erst Mo./Di.

Laschek
09-12-2006, 20:11
Hier, ich! :cool::D

Ehrlich gesagt hält sich die Begeisterung bei mir noch ganz leicht in Grenzen, das liegt aber in erster Linie da dran dass ich noch kein anderes Spiel als das beigepackte WiiSports habe. Das ist schon ok, aber mit Spocht habe ich es nicht so, schliesslich ist Sport Mord :D
Nagut, wie so oft kommt bei sowas der Spielspass wahrscheinlich erst mit leibhaftigen Mitspielern auf, aber ich konnte noch niemand in meine staubigen Katakomben locken (trotz vorhandener Pilsbiergetränke :D:D)
Aber das ganze Konzept der Konsole finde ich super, da hat sich Nintendo mal Gedanken gemacht. Immerhin haben sie es geschafft dass ich mir seit ewigen Zeiten mal wieder eine aktuelle Konsole gekauft habe, das letzte mal war das bei mir mit der Dreamcast der Fall, und das auch nur zum Schluss im Ausverkauf..., und das auch mehr zur Sammlungsvervollständigung denn zum zocken.
XBox und Playstation lösen bei mir Gähnkrämpfe aus, die interessieren mich null, und das mir als ausgewiesenem Konsolensammler... Aber ich bin halt ein alter Sack und eher Retro, deshalb spricht mich das Konzept der Wii eher an, und das nicht bloss wegen der Virtual Console. Mit der Rückbesinnung auf den Spielspass statt langweiligem GHZ-Technikgeprotze sind die auf dem richtigen Weg. Ich bin jedenfalls mal gespannt ob aus mir eingefleischtem Sammler mal wieder ein eingefleischter Zocker wird. Hmm, sofern ein Pflanzenfresser überhaupt eingefleischt sein kann :D:D

apfelanni
10-12-2006, 07:48
hab zwar selber nur nen nes von nintendo neben ps1+2 + dreamcast , aber muss sagen die haben immer mehr durch gescheite spieltitel mit durchdachtem konzept und langzeitmotivation als durch massenware wie bei sony geglänzt .. was nützen mir 5000 titel für ne ps1 wenn davon 4800 schrott sind .. die haben nur nen problem gehabt ihr zeug zu vermarkten und den fehler gemacht module statt cds zu benutzen .

Phaethon
10-12-2006, 08:48
Also, ich war zu Anfang auch skeptisch, aber nachdem ich gestern im Saturn ne ganze Zeit lang "gebowlt" habe, bin ich doch sehr überzeugt und angetan. Endlich mal wieder eine Konsole, die einem den Mund offen stehen lässt. Und das nicht wegend er Grafik-Hascherei, sondern weil das Konzept so einfach wie genial ist. Mich hat es einfach umgehauen, das erste Mal diese Wii-Mote in den Fingern zu haben, auszuholen und richtig mitzufiebern, wie die Kugel auf die Pins zu rollt und das mit allem drum und dran: Ausholen, den Schlag auf die Bahn im internen Wii-Mote Lautsprecher zu hören, per Vibration zu spüren, den Lauf langsam von Wii-Mote zu Fernseher zu hören und dann die Pins fallen zu sehen.

Wen das noch nicht überzeugt hat, der soll mal bei Zelda mit Pfeil und Bogen schiessen. DAS ist ein Erlebnis. Mit Sound, Vibration und vor allem Stylish. Wenn man so Nunchuk und Wii-Mote auseinanderzieht.

Laschek
10-12-2006, 09:37
Gestern abend haben wir bei meinem Kumpel dann mal zu zweit/dritt gezockt, da kommt das natürlich am allerbesten! Ich glaub mittlerweile hats mich dann doch voll erwischt :D
Aber Vorsicht Jungs: es kann passieren dass Frau/Freundin grösseren Gefallen dran findet Mii-Charaktere zu basteln als zu zocken :D:D

loray
10-12-2006, 11:37
:D - das hört sich ja vielversprechend an. Hatte gestern beim Karstadt zwei Kids gesehen die Tennis gespielt hatten. Eine Menschentraube von ca. 50 Leute standen da rum und es kam schon fast Stadionatmosphäre auf :)
Hab mir dann schnell nen zweiten Controller gegrabscht und jetzt hab ich glaub paar Games mehr neben den Sportgames. Hoffe, dass jetzt nur noch das Wii morgen kommt :D
Zelda ist natürlich ein absolutes MUSS - das mit dem Bogen hört sich ja echt schweinscool an.

Vicente
10-12-2006, 11:59
Hab am Freitag in einem (relativ kleinen) Elektrogeschäft einer Kette gehört, dass die erste Lieferung gleich mal am 1. Tag weg war und sie am gleichen Tag noch einige mehr Wiis verkäufen hätten können...

Also dürft schon ganz gut weggehen!

loray
10-12-2006, 13:07
bei einem grossen Müller Markt waren binnen 30 sek. alle Wii vergriffen. Viele hatten gewartet bis der Markt öffnet - schon fast wie bei PS3 in USA ;)
Hab mal spasseshalber gestern rumtelefoniert, bei 3 Media Märkten, Karstadt, Müller etc... waren alle komplett weg. Frühestens Ende kommender Woche bekommen sie wieder ein paar Geräte rein, die aber angeblich zu 90% schon wieder vorbestellt sind.

Hat jemand schon ein Game für die Virtual Console runtergeladen? Donkey Kong, Zelda vom N64 usw. sollen schon freigeschaltet sein.

Luigi
11-12-2006, 09:00
Beim real stehen sie diese Woche im Angebotsblatt. Nun glaube ich nicht, dass die heute auch nur eine haben, aber wer weiß.....und vielleicht kriegen sie sie ja wieder flott rein.


Und ja, ich finde auch, dass Nintendo damit auf dem richtigen Weg ist, den Spielspaß wieder mehr ins Licht zu rücken. Und dass die Wii gerade mal 18W verbaucht, passt auch ins positive Bild :)

tommmiii
11-12-2006, 10:44
ich empfehle mal die großen ketten wie media-markt außer acht zu lassen.
habe am wochenende ein blättchen vom walmarkt gesehen das die den ab heute haben. prompt heute morgen um acht meine mutter hingeschickt und schwups hat sie eine bekommen. waren aber auch alle nach einer viertel stunde alle weg...

das wird ein spaß. ich glaube diese wii ist die ideale ergänzung zu meinen monatlich stattfindendem "hardcore-puzzlebobble-2promille-wettbewerb" :D

ratzer
11-12-2006, 12:28
das ganze wochenende gebowlt, tennis gespielt und gegolft, ab 2promille wird´s dann richtig lustig inkl. muskelkater :]

fazit: klarer kaufbefehl!

ratzer
12-12-2006, 11:24
metal slug anthology für den wii

http://www.planet-snk.de/?news=14259 (http://www.planet-snk.de/?news=14259)

loray
13-12-2006, 12:29
Mann ist das GEIL! - eben ausgepackt und gleich ne halbe Stunde Tennis gezockt :D
Bei nem Schmetterball am Netz gleich in die Luft gesprungen und den Controller in die Decke geschraubt :D:D:D - da geht man schon ganz schön mit als alter Tennis Spieler :)
Bis auf die eine Ecke vom Controller, die jetzt etwas flacher ist, ist aber nichts passiert ;) wusste garnicht dass der auch springt, wenn man selbst springt. Wirklich Leute, einfach genial das Teil.

Vom Golf bin ich als Golfspieler etwas enttäuscht, weil ich nur Putter, Eisen und Driver auswählen kann und das ist etwas wenig. Schade eigentlich, weil es vom Spielablauf recht gut umgesetzt wurde - mit 3 Schlägern macht es allerdings nur wenig Spass - zumindest alleine. vielleicht schaut das zu dritt oder zu viert wieder anders aus wenn der Spass im Vordergrund steht.

Bowling ist genial und glaube auch der Partyspass Nr. 1

Uiuiui... da wirds wohl bald nen Stammtisch vorm Fernseher geben - neben Bier schlürfen auch noch etwas sportlich betätigen :D

ratzer
13-12-2006, 12:37
Mann ist das GEIL! - eben ausgepackt und gleich ne halbe Stunde Tennis gezockt :D
Bei nem Schmetterball am Netz gleich in die Luft gesprungen und den Controller in die Decke geschraubt :D:D:D - da geht man schon ganz schön mit als alter Tennis Spieler :)
Bis auf die eine Ecke vom Controller, die jetzt etwas flacher ist, ist aber nichts passiert ;) wusste garnicht dass der auch springt, wenn man selbst springt. Wirklich Leute, einfach genial das Teil.

der springt sicher nicht wenn du springst, das sieht in der animation nur so aus :] es kommen noch andere tennisspiele und dann wird es sicher noch andere geile sachen geben, tennisschläger für die controller kommen auch


Vom Golf bin ich als Golfspieler etwas enttäuscht, weil ich nur Putter, Eisen und Driver auswählen kann und das ist etwas wenig. Schade eigentlich, weil es vom Spielablauf recht gut umgesetzt wurde - mit 3 Schlägern macht es allerdings nur wenig Spass - zumindest alleine. vielleicht schaut das zu dritt oder zu viert wieder anders aus wenn der Spass im Vordergrund steht.

sieht zu viert und 9-loch-platz ganz anders aus und wenn erst mal die golfschläger dazu kommen ... tiger woods-golf wird auch kommen


Bowling ist genial und glaube auch der Partyspass Nr. 1

jup, auch unser renner immer, ab 2promille geht´s ab :D


Uiuiui... da wirds wohl bald nen Stammtisch vorm Fernseher geben - neben Bier schlürfen auch noch etwas sportlich betätigen :D

mal abwarten was da nächtes jahr noch auf uns zukommt, ich sehe uns schon auf ner matte auf dem boden und nem controller am fuss ne runde bolzen :]

loray
13-12-2006, 12:49
ja, kommt da nicht Tennis Masters oder wie das heisst?
Auf das kommende Tennis Game und Tiger Woods Golf warte ich schon total gespannt. Bis dahin hab ich aber wohl genügend zu zocken und Gott sei Dank auch bald 14 Tage Urlaub :D
Das Wii ist doch mal was - da bekommen selbst die dicken Kinder mal ihren Arsch hoch :D

ratzer
13-12-2006, 12:58
ja, kommt da nicht Tennis Masters oder wie das heisst?
Auf das kommende Tennis Game und Tiger Woods Golf warte ich schon total gespannt. Bis dahin hab ich aber wohl genügend zu zocken und Gott sei Dank auch bald 14 Tage Urlaub :D
Das Wii ist doch mal was - da bekommen selbst die dicken Kinder mal ihren Arsch hoch :D

"... Im bislang noch namenlosen Tennisspiel wird man mit Hilfe des Controllers einen Tennisschläger simulieren und ihn für Vor-, Rückhand, Topspin und Lob verwenden können.
Im bislang noch namenlosen Tennisspiel wird man mit Hilfe des Controllers einen Tennisschläger simulieren und ihn für Vor-, Rückhand, Topspin und Lob verwenden können. ..."

quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42245

für noch mehr realismus :]

http://www.amazon.de/Bigben-Interactive-Wii-Zubeh%C3%B6rset-Sports/dp/B000KB8HHM

loray
13-12-2006, 15:08
hab da auch was gefunden - neben Tiger Woods gibts ja dann noch:

http://www.playwii.de/previews,id14,0,super_swing_golf_pangya.html

ratzer
13-12-2006, 16:50
gna, ik mag diesen anime-stil immer nicht :|

nexus6
13-12-2006, 18:02
ich mags. wenn ich realität sehen will, gehe ich auf die straße ;)

Luigi
13-12-2006, 19:06
Der Captain Kirk hat mich vorhin angerufen, dass er sich im Sau-Markt eine Wii mitgenommen hat...ganz easy und ohne Stress.....hätten so 10 Stück rumgelegen. Sieht so aus, als ob der große Hype schon verpufft ist. Der Dirk schwärmt aber volle Kanne von dem Teil.

Dann warte ich mal, bis die Dinger was billiger werden :rolleyes:

Dr. Jones
13-12-2006, 22:28
Also für dass, das ich mit Konsolen eigentlich nichts anfangen konnte, muss ich gestehen, das mir die Wii eigentlich doch ganz gut gefallen hat, nachdem ich die heute mal etwas testen konnte.
Das Bowling ist sogar insofern detailtreu, dass man dort sogar auf der Nachbarbahn spielen kann :D.
Gegenüber dem realen Bowling ist der Stick zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig aber im großen und ganzen ist finde ich, dass das ganz dennoch gut umgesetzt worden ist.

Tennis kann man sogar im sitzen spielen, Golf sowieso :D

loray
14-12-2006, 07:55
mich hat schon lange keine Console mehr so gefesselt :D
Nagut, das Wii play hätte ich mir schenken können, aber war eben beim zweiten Controller dabei - da sind IMHO nur Billard, Panzerspiel und Kuhrennen Games, die man vielleicht mal einflicken wird.
Obwohl Zelda manchmal schon etwas zu ruckeln anfängt macht es absolut Spass - es gibt eigentlich nur zwei Spiele, die mich laufend fesseln und das ist Final Fantasy auf PS2 und Zelda von Nintendo :D
Irgendwie merkt man schon, dass es nicht schlecht gewesen wäre, wenn Nintendo noch ne stärkere CPU oder Grafikchip reingepackt hätte - abgesehen davon komme ich mir bei Zelda im Vergleich zu einem FF Teil vor wie in nem Stummfilm :D

ratzer
14-12-2006, 09:13
Das Bowling ist sogar insofern detailtreu, dass man dort sogar auf der Nachbarbahn spielen kann :D.


das haben wir selbst im suff nicht hinbekommen :] einfach nach links ziehen oder wii?

Dr. Jones
14-12-2006, 09:53
einfach nach links ziehen oder wii?War pure Absicht um die Detailtreue zu testen und um zu sehen wie ernst es die Programmierer genommen haben (wir waren in der Vergangenheit Ligaspieler, und da sieht man dann bei Emulationen besonders genau hin :D .
War glaube ich ganz an den Rand stellen und noch zusätzlich den "Haken" in die richtige Richtung stellen.

Beim ersten Versuch war der Winkel nicht steil genug, da ist die Kugel nur bis zum Kugelrücklauftunnel gekommen und zurück in die (richtige) Rille gefallen, beim zweiten mal, lief die Kugel dann tatsächlich auf der anderen Bahn raus.
100% wurde das aber offenbar nicht ausprogrammiert, da dann der Balken auf der richtigen Bahn runterkahm und auf der Nachbarbahn nichts geworfen wurde. Aber immerhin wurde seitens der Programmierer an dieses "Feature" (welches ich im RL schon mehrmals beobachten konnte :D) gedacht.

ratzer
14-12-2006, 10:14
War pure Absicht um die Detailtreue zu testen und um zu sehen wie ernst es die Programmierer genommen haben (wir waren in der Vergangenheit Ligaspieler, und da sieht man dann bei Emulationen besonders genau hin :D .
War glaube ich ganz an den Rand stellen und noch zusätzlich den "Haken" in die richtige Richtung stellen.

Beim ersten Versuch war der Winkel nicht steil genug, da ist die Kugel nur bis zum Kugelrücklauftunnel gekommen und zurück in die (richtige) Rille gefallen, beim zweiten mal, lief die Kugel dann tatsächlich auf der anderen Bahn raus.
100% wurde das aber offenbar nicht ausprogrammiert, da dann der Balken auf der richtigen Bahn runterkahm und auf der Nachbarbahn nichts geworfen wurde. Aber immerhin wurde seitens der Programmierer an dieses "Feature" (welches ich im RL schon mehrmals beobachten konnte :D) gedacht.


ik prüfe mal wohlwollend :D

capt. kirk
14-12-2006, 13:12
Hab' jetzt auch mal einen Abend lang ausgiebig getestet.....
Also der Spielspaß ist riesig, hab' mir auch gleich den zweiten Controller mitgenommen, die Spiele dort sind auch nicht ohne, besonders das Kuhrennen ist der Hammer.....

Hat einer von euch schon die Rayman-Hasen-Minispielsammlung getestet, laut GEE-Magazin sollen da 75 aberwitzige Minispiele dabei sein, aber der Saumarkt will dafür stolze 55 Öcken :eek:.

P.S.: Beim Kegeln gehen meine Kugel ausnahmlos immer links weg. Muß aber an mir liegen, meine Frau wirft dauernd Strikes :rolleyes:

sunnysun
14-12-2006, 13:17
Meine Güte, Ihr macht das einen echt schwer... ich gönne mir nun grad ne 360er, und hab schon die hälfte für nen gescheiten Samsung HDTV zusammen... am liebsten würd ich mir noch die wii holen, die ist echt ein riesen gaudi!!!

ratzer
14-12-2006, 13:38
P.S.: Beim Kegeln gehen meine Kugel ausnahmlos immer links weg. Muß aber an mir liegen, meine Frau wirft dauernd Strikes :rolleyes:

das haben wohl alle frauen, komisch :D

halte den wiimote nach rechts beim abwurf, dann gehts nach rechts :]

Luigi
14-12-2006, 14:04
Hab' jetzt auch mal einen Abend lang ausgiebig getestet.....
Also der Spielspaß ist riesig, hab' mir auch gleich den zweiten Controller mitgenommen, die Spiele dort sind auch nicht ohne, besonders das Kuhrennen ist der Hammer.....

Hat einer von euch schon die Rayman-Hasen-Minispielsammlung getestet, laut GEE-Magazin sollen da 75 aberwitzige Minispiele dabei sein, aber der Saumarkt will dafür stolze 55 Öcken :eek:.

P.S.: Beim Kegeln gehen meine Kugel ausnahmlos immer links weg. Muß aber an mir liegen, meine Frau wirft dauernd Strikes :rolleyes:



Hey Dirk, sagtest du nicht, du willst am Abend nicht mehr "testen" ??

:D :D :D


Muss die Tage mal bei dir vorbeischauen ;)

Laschek
14-12-2006, 20:57
Rayman ist DER Knaller, ich habs bis jetzt nur mal angespielt, aber das ist echt zum totlachen. Ich habs für 49 vom Medimax ;):)
Ich kanns nur jedem empfehlen, quasi WiiPlay hoch 10 :D



Hat einer von euch schon die Rayman-Hasen-Minispielsammlung getestet, laut GEE-Magazin sollen da 75 aberwitzige Minispiele dabei sein, aber der Saumarkt will dafür stolze 55 Öcken :eek:.

Niceone1
14-12-2006, 21:19
xbox fand ich nie so toll. mir gefallen die pads nich. ps3 pads sind noch die geilsten die liegen noch am besten in der hand find ich. Bei xbox pads bekam ich nach 2 std daddeln krämpfe in den händen :D

also der wii der is geil. gefällt mir echt gut. Sowie vom design als auch von der neuen steuerung! einfach nur fett und bringt laune auf jeder party! :)

loray
14-12-2006, 22:41
Beim Bowling hab ich ausprobiert auf die linke oder rechte Bahn zu kommen, aber das krieg ich irgendwie nicht hin... egal :) - gestern hat mich meine Freundin abgezockt, drum hab ich heute nochmal heimlich trainiert fürs Wochenende :D

Eigentlich wollte ich mir heute beim Schweinsmarkt noch ne Nuchuck holen, waren aber weg. Als ich den Verkäufter nach Wii fragte kam gleich ein "haaaaaaaaaaben wir nicht mehr!" - darauf ich: "ich will ja nur nen Nuchuck" - er konnte es nicht glauben, dass mal jemand nur Spiele oder Zubehör kaufen möchte :D - aber auch Nuchuck war aus... grmpf.

Naja, Ende vom Lied war dann, dass ich ohne Nuchuck, aber mit Red Steel rausmarschiert bin. Und jaaaa... muss sagen, da hat man beide Hände voll zu tun. Mir gefällt das ganz gut. Vorallem kann man auf alles Ballern was so im Weg rumsteht und auch etwas taktisch vorgehen. Den Gegnern auch mal davonlaufen wenn die Munition alle ist, mit ner Ladung zurückkommen, wie wild in den Raum stürmen und sie mit dem Satz: "damit habt ihr jetzt nicht gerechnet - Schweeeeeeeeeeeiiiine" verabschieden :D

Die verrückten Hasen hab ich hier auch inzwischen liegen, aber vor lauter Zelda, Tennis, Bowling (gestern) und heute Red Steel bin ich noch garnicht dazu gekommen das erste Game anzuspielen :o

Ahja, nochwas, hab heute die 1 GB Memory Cards gesehen - sind das nicht normale SD Cards? - auf der Packung steht, dass man darauf die Virtual Games speichern kann bzw. ein Backup der Spiele anlegen kann. Hat bzgl. Virtual Console schonmal jemand was gemacht?

Arcade-Fan_de
14-12-2006, 23:44
Leider habe ich noch immer kein Geschäft gefunden der -Wii- noch(wieder)hat.:mad:
Ich bleibe aber dran!:D

Maverick
15-12-2006, 09:10
Hmm, wie breit ist denn diese Sensorleiste?
Ich überlege halbwegs ernsthaft, mir 'ne Wii zu kaufen und in mein Cab einzubauen. Eigentlich habe ich mit Konsolen ja nichts mehr am Hut aber diese Bewegungssteuerung hört sich wirklich cool an.

Phaethon
15-12-2006, 09:34
Die Sensor-Leiste ist 23,7cm lang.

Hier ein Grössenvergleich:

http://www.gameguru.in/images/wiipen.jpg

ratzer
15-12-2006, 12:07
Ahja, nochwas, hab heute die 1 GB Memory Cards gesehen - sind das nicht normale SD Cards? - auf der Packung steht, dass man darauf die Virtual Games speichern kann bzw. ein Backup der Spiele anlegen kann. Hat bzgl. Virtual Console schonmal jemand was gemacht?

jup, sind normale sd-cards

hab noch nix gemacht mit vc da ich noch nicht online bin mit dem wii

Dr. Jones
15-12-2006, 14:44
So, es ist soweit.
Die Handschlaufen der Controler werden von Nintendo (zumindest vordringlich in den USA :D ) ausgetauscht um einen Freiflug zu verhindern.

Siehe HIER (http://futurezone.orf.at/produkte/stories/157978/)

Matrix
15-12-2006, 15:41
Hallo!


Wie man HIER (http://futurezone.orf.at/produkte/stories/155843/) nachlesen kann, sind das aber nicht gerade ungefährliche Spiele (ob man die nicht auch verbieten sollte, ob der Verletzungsgefahr :D )


Letzte Meldung: Nintendo ruft mehrere Millionen (!!) Controller der WII zurück!
Das Halteband soll durch ein stärkeres ersetzt werden.
Warum eigentlich? Da hat ja die Seite www.wiidamage.com (http://www.wiidamage.com) gar keinen Sinn mehr :D

Matrix

Dr. Jones
15-12-2006, 16:23
Da hat ja die Seite www.wiidamage.com (http://www.wiidamage.com) gar keinen Sinn mehr
Muss aber sehr überlaufen sein, diese Seite :D

Matrix
15-12-2006, 20:39
Hallo!

Das Probelm hatte ich auch. Nach einigen Versuchen bekommt man aber wirklich KLASSE Stories zu lesen / sehen :D
Manchmal kommt die Meldung auch, wenn man auf die nächste Seite blättern will.
Etwas Geduld lohnt sich aber!

Matrix

loray
16-12-2006, 13:22
hab mir heute Monkey Ball Blitz mitgenommen. Die Games drauf sollen der Hammer sein. Kanns morgen leider erst testen. Aber soviel vorweg - lt. Beschreibung sind Affen Golf, Affen Darts, Affen Bowling, Affen Gleitflug, Affen Squash und weitere geile Games dabei.
Mir ist der 1-Player Modus egal, die Partygames sind wichtig :D

guckst du:
http://www.mywii.ch/index.php?p=news&area=1&newsid=43

Hat das Game irgendjemand? - sonst berichte ich morgen mal ;)

Nachdem ich jetzt 3 Tage lang alles abgeklappert hatte weil ich noch einen Nunchuck brauchte, bin ich heute zum Müller rein - da gabs noch ganze 2 Wii - sind gestern Abend frisch rein und fast wieder weg.
Nunchuck hatten sie gerade noch 3 Stück - überlegte schon ob ich alles aufkaufen soll. Wären vor dem Geschäft für 50,- € mehr locker weggegangen :D
Also Wii bekommt man hier mom. nur mit viel Glück und der Verkäufer meinte wohl, dass viele bis Weihnachten noch keins haben werden. Mitte nächster Woche noch ne Lieferung und das wars dann vorerst.

Arcade-Fan_de
16-12-2006, 15:37
Ich habe heute endlich meine vorbestellte(bei Karstadt) -WII- bekommen.:D :D :D :D :D :D :D

loray
16-12-2006, 19:25
Ich habe heute endlich meine vorbestellte(bei Karstadt) -WII- bekommen.:D :D :D :D :D :D :D

das war heute um 15:37 Uhr :D - huhu!!! - na wie läufts? :)

Arcade-Fan_de
16-12-2006, 22:27
das war heute um 15:37 Uhr :D - huhu!!! - na wie läufts? :)
Mich hat´s voll erwischt!:D
Was für eine tolle Sache!:)
Die Konsole hat eine wirklich schönes Design und ist wirklich einfach zu bedienen.
-Zelda- hat was!:D
Leute!Da kommen tolle Videospielzeiten auf uns zu!:)

loray
17-12-2006, 10:13
Freut mich, dass du auch soviel Spass hast - es ist wirklich genial!
ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so vor der Kiste klebte :D - meine Freundin ist auch hin und weg und will nur noch Bowling spielen, weil sie mich da abzocken kann :)

ratzer
17-12-2006, 12:53
ich habe mir gestern zelda bestellt, ist das echt so geil?

tommmiii
17-12-2006, 14:58
super jetzt wollte ich heute meine wii abholen, nachdem meine ma die beim walmarkt für mich am montag gezogen hat.

da meint die heute, nix gibts. wir hatten schon jahre nix mehr unterm baum liegen und das gibts somit erst am 24.12. glaub ich spinn. bin doch keine 12 mehr... hätt ich sie mir nur selber gekauft. kanns überhaupt nicht mehr erwarten. wollte das eigenlich am 22.12. mit meinen kumpels anlässlich des puzzlebobble-jahressieger-5promille-wettbewerbs bei mir zocken.

tom

p.s. die situation in würzburg ist mitlerweile wieder normal. war gestern im mm. da gabs um 16 uhr noch maßig wii´s.

loray
17-12-2006, 17:08
ich habe mir gestern zelda bestellt, ist das echt so geil?

habs ehrlich gesagt erstmal kurz ca. 30 min. angespielt aber was ich da zu sehen bekam war wirklich genial. Macht schon Spass auf dem Ackergaul und die ganze Umgebung zu erkunden. Um es mit deinen Worten zu formulieren: "klarer Kaufbefehl!" ;)

loray
17-12-2006, 17:20
so, hab jetzt den Monkey Ball Blitz paar Stunden gezockt.
Das Hauptgame ist IMHO ziemlich öde - die Partygames (50 Stück) sind allerdings ein Brüller :D

Vorallem Disc Golf (Golf mit einer Scheibe - sehr realistisches Wurfverhalten), Affen Squash (mit Nunchuck und Controller - ist man ziemlich beschäftigt), Affenkrieg (Ego Shooter bis 4 Spieler - verschiedene Waffen, Panzer besteigen etc.) und vorallem Affen Dart (das ist voll der Witz - 301, 501 und best score ist dabei, man kann den Controller wie ein Dart halten und auch so zielen bzw. dann werfen). Diverse Rennspiele, Geschicklichkeitsgames usw. sind noch dabei. Hammerwerfen ist auch recht witzig (siehe Screenshot).

Hab mal zwei Bildchen kurz geschossen - sorry für Bildqualität, aber ist nicht so leicht zu spielen und gleichzeitig fotographieren :D

Luigi
18-12-2006, 08:53
Affenkrieg (Ego Shooter bis 4 Spieler - verschiedene Waffen, Panzer besteigen etc.)


Das ist doch nicht zu fassen: jetzt ist die Konsole grad mal ein paar Tage auf dem Markt und schon werden wieder brutale Killerspiele gezockt :D

loray
18-12-2006, 09:07
Das ist doch nicht zu fassen: jetzt ist die Konsole grad mal ein paar Tage auf dem Markt und schon werden wieder brutale Killerspiele gezockt :D

:D - also noch brutaler finde ich das Killerkaninchen Spiel (Rayman). Da zieht doch tatsächlich so ein Hase mit einer Keule zwei anderen Hasen das Teil voll über die Rübe. Also die Grafik ist schon der Brüller - das Game selbst und die Partygames sind IMHO nicht soooo toll

ratzer
18-12-2006, 13:39
habs ehrlich gesagt erstmal kurz ca. 30 min. angespielt aber was ich da zu sehen bekam war wirklich genial. Macht schon Spass auf dem Ackergaul und die ganze Umgebung zu erkunden. Um es mit deinen Worten zu formulieren: "klarer Kaufbefehl!" ;)

:] hab´s jetzt, warte nur noch auf feierabend

Arcade-Fan_de
18-12-2006, 23:45
Ohne Worte(oder::D ):
http://www.youtube.com/watch?v=nY8jcKlJtz0

Luigi
20-12-2006, 12:16
Die Amis haben komplett einen an der Klatsche :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82798

loray
21-12-2006, 07:19
hmm... also ich finde das ganze Gelaber um die Handschleifen ziemlich komisch. Sie sind ja doch sehr robust und kann mir nicht vorstellen, dass das reisst. Höchstens, dass der Controller mit Band vom Handgelenk rutscht. Also mir ist es noch nichteinmal passiert, dass der Controller aus der Hand gerutscht wäre, obwohl ich manchmal schon ziemlich wild vorm Fernsehr rumspringe.
Naja... aber wenns was zu holen gibt springen wohl viele mit auf :mad:

calium
24-12-2006, 09:07
habe mir jetzt rayman gekauft und ich finde es echt ganz geil.

samma loray, wieviele minigames sind denn bei monkey ball dabei? sicher das das game mehr taugt als rayman?

ich fand auf xbox etc monkeyball immer total ätzend. allerdings scheinen ja die minigames hier ganz nett zu sein.

übrigens wenn es interessiert, pdx hat das erste iso released: red steel

mal gucken wie das weitergeht

loray
24-12-2006, 14:03
ich sag mal so: wenn du allein spielst, ist Rayman sicher unterhaltsamer.
Bei Monkey Blitz ist der Single Modus meiner Meinung nach nicht erwähnenswert.
Die ca. 50 Spiele sind allerdings genial und viel besser und umfangreicher als bei Rayman. Einige Diszipilinen kann man durchaus mit Tennis oder Bowling von Wii Sports vergleichen. Also Darts, Affenkrieg, Affenboxen, Affenfechten, Bowling, Golf, Discgolf usw. sind echt genial. Als Partygames nur zu empfehlen.
Die Spiele muss man nicht erst freispielen und man kann entscheiden welche Disziplinen man spielen möchte, wieviele Mitspielen und dann werden auch Punkte vergeben etc.

Arcade-Fan_de
25-12-2006, 18:08
hmm... also ich finde das ganze Gelaber um die Handschleifen ziemlich komisch. Sie sind ja doch sehr robust und kann mir nicht vorstellen, dass das reisst. Höchstens, dass der Controller mit Band vom Handgelenk rutscht. Also mir ist es noch nichteinmal passiert, dass der Controller aus der Hand gerutscht wäre, obwohl ich manchmal schon ziemlich wild vorm Fernsehr rumspringe.
Naja... aber wenns was zu holen gibt springen wohl viele mit auf :mad:

Ich finde das ganze Theater um die Handschleifen auch Unsinn,bis jetzt ist mir die Steuerung auch noch kein einziges mal aus der Hand gerutscht(und ich denke auch daß die Schleifen sicher sind-bei normalen Gebrauch).

Arcade-Fan_de
30-12-2006, 09:29
So!:D
Hier nochmal etwas für alle(besonders die Speziallisten in Amerika)die keinen Plan haben wie man mit den neuen Nintendo WII Kontroller richtig umgeht(eine kleine Anleitung) ::D ;)
http://www.youtube.com/watch?v=nO37jzM59SM

Arcade-Fan_de
10-02-2007, 09:12
Die -WII- ist schon eine tolle Sache::D
http://www.youtube.com/watch?v=p5cPVP_llfo
Ich hoffe es werden noch viele tolle Spiele in den nächsten Jahren entwickelt!:)

Para-Noir
16-02-2007, 19:02
Welcher Artikel hat sich eigentlich im Bezug auf die Konsole durchgesetzt?? Ich mein die Ami´s und Briten ham ja nur einen, da isses kein Thema, aber was tun wir mit unserer verkomplitierten Grammatik.

Meine ist männlich. Aber was sagt die Allgemeinheit dazu?? :)

Luigi
16-02-2007, 19:28
Welcher Artikel hat sich eigentlich im Bezug auf die Konsole durchgesetzt?? Ich mein die Ami´s und Briten ham ja nur einen, da isses kein Thema, aber was tun wir mit unserer verkomplitierten Grammatik.

Meine ist männlich. Aber was sagt die Allgemeinheit dazu?? :)



Da es sich um DIE Spielkonsole handelt, die Wii.

Namen erben (in der Regel) immer das Geschlecht ihres Stamms.

Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, ob es eine Spielkonsole, ein Videospiel oder was auch immer ist.

Es ist ja aber auch die Xbox, die Playstation......

flipperdok.
16-02-2007, 20:08
...würd´ irgendwie blöd klingen, "ich habe einen Wii", da könnte jemand glauben man meint es geht um einen Gaul. :D
"Der Wii steht im ...zimmer"
Oder "ich hab´ einen Wii am Fernseher angehängt" :D
Wenn Du eine Wii an Deinen Fernseher festbindest würde das keinen stören...:)

Phaethon
17-02-2007, 09:38
Name und Logo

Um mit dem System auch bisherige Nichtspieler anzusprechen, entschied sich Nintendo mit dem Kunstwort Wii für eine nicht-technische Bezeichnung. Assoziationen mit dem aussprachegleichen englischen we (deutsch wir) sind gewollt und werden bei der Vermarktung genutzt. Die Zeichenfolge Wii in einer serifenlosen, abgerundeten und hellgrau gefärbten Schriftart ist gleichzeitig das Produktlogo, dabei werden die beiden kleinen i in der Werbung teilweise wie stilisierte Personen animiert. Laut Nintendo ist der Name Wii weiblich („die Wii“), wenn möglich solle er aber artikellos gebraucht werden. Um zu verhindern, dass die Namen Wii und Mii in leicht abgewandelter Form missbraucht werden können, wurden die Namen Aii, Bii, Cii usw. beim japanischen Marken- und Patentamt geschützt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wii

Luigi
20-02-2007, 19:36
Ein "Kollege" im UK-Jamma-Forum fragt, ob er sich eine Wii aus Deutschland mitbringen lassen kann, weil eine Bekannte von ihm zu Besuch runterjettet.

Er würde gerne wissen, ob die Bildschirmtexte in Deutsch sind und falls ja, ob man dies auf eine andere Sprache einstellen kann.

Gibt es dann auch evtl. Probleme mit dem Regionalcode der Games???

calium
20-02-2007, 20:41
häh? sprache kannste auswählen und england ist pal, solltest du eigentlich wissen :eek:

Luigi
21-02-2007, 06:11
häh? sprache kannste auswählen und england ist pal, solltest du eigentlich wissen :eek:


Danke für die Info.

Zur Sprache: das kann ich kaum wissen, da ich keine Wii habe. Stellt man das im Setup einmalig ein und fertig?

Zum PAL: natürlich weiß ich, dass sie in England PAL haben, aber was hat das mit meiner Frage zu tun? Beim Regioncode auf DVDs gehts auch nicht in erster Linie um NTSC/PAL. Ich weiß nicht, ob es sowas auf Wii-Games auch gibt, um einen Billigeinkauf in Asien zu verhindern.

Phaethon
21-02-2007, 09:52
Danke für die Info.

Zur Sprache: das kann ich kaum wissen, da ich keine Wii habe. Stellt man das im Setup einmalig ein und fertig?

Zum PAL: natürlich weiß ich, dass sie in England PAL haben, aber was hat das mit meiner Frage zu tun? Beim Regioncode auf DVDs gehts auch nicht in erster Linie um NTSC/PAL. Ich weiß nicht, ob es sowas auf Wii-Games auch gibt, um einen Billigeinkauf in Asien zu verhindern.

Soweit ich weiss ist der Wii an sich Region-Code-Free, die Entwickler können wohl selber entscheiden, ob sie den Code mit einprogrammieren oder nicht. Wie bei der Xbox360. Wenn dann hätte DE aber Code2, der ja mit UK identisch ist.

Die Sprache stellt man beim ersten Einschalten ein (Initialisierungssetup) und man kann die auch im Setup-Menü des Wii ändern. Beides geht.