PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim Venus Optimus!!!



Dima1909
05-12-2006, 22:24
Hallo zusammen!

ich habe ein kleines-großes Problem, und zwar habe ich vor einpaar Monaten einen Spielautomat, den Optimus von einem Bekannten geschenkt bekommen. Dieser funktioniert leider nicht richtig, beim Einwurf der Münze fällt sie immer wieder durch und kommt unten raus.

Ich such schon lange vergebens nach Hilfe, ich hoffe hier ist jemand dabei der mir helfen kann!

ich danke Euch im voraus!!!

Gruß
Dima

Walter
06-12-2006, 06:55
Hallo und willkommen on Board,

Mal ganz blöd gefragt: Ist der Münzprüfer schon auf Euro umgestellt ? Wenn nicht nimmt er natürlich keine Euro Münzen an. Wenn DU noch DM Münzen hast versuche es mal damit. Wenn er die nimmt hast Du ein Problem :-) .

Wenn er generell keine Münzen annimmt solltest Du mal den Münzprüfer überprüfen. (Hier auch alle Kabel checken)
Bringt der Automat beim Einschalten eine Fehlermeldung ? Wenn nicht ist das ein Zeichen dafür das er den Prüfer erkennt. Das heißt natürlich nicht das der Prüfer trotzdem ok ist. Aber das mit dem Münzen würde ich erstmal abchecken.

DavidGE
06-12-2006, 11:17
Sind denn die Dioden oben am Münzeinwurf an? Die grünen Dioden??

Phaethon
06-12-2006, 11:40
Vielleicht ist auch der Türschalter defekt.

Dima1909
06-12-2006, 23:20
Nabend!

vielen dank für schnelles Antworten!

@Walter
Also der Automat ist 100% auf Euro umgestellt, es sind überal Euro- zeichen drauf und wenn man den anmacht leuchtet kurz oben das Wort "EURo"
Beim Anmachen des Automats dreht sich erst mal die Trommel und dann kommt ein Geräusch , hört sich etwa so an tütütt:)
dann leuchtet im linken Anzeigefenster "AUS" und in dem rechten "LES" muss das so sein oder ist das eine Fehlermeldung?:confused:

@DavidGE
die Dieoden sind an:)

@Phaethon
woran erkenne ich dass, der Türschalter defekt ist?

Ich hoffe ihr könnt jetzt mir weiter helfen mit meiner Beschreibung:help:
Danke!!!

Dima

DavidGE
06-12-2006, 23:35
Ganz klar, der Automat muss nur ausgelesen werden. Dann funzt er wieder. Also keine Bange. Dazu brauchst Du einen E60 Stecker. Den bekommst Du bei ebay für ca. 15-20€. Vielleicht kommst Du ja aus der Nähe (ich wohne in Geldenkirchen NRW), dann könnte ich Dir kurz aushelfen.

Aber einen zu haben kann auch nicht schaden und ist immer besser.

Dima1909
06-12-2006, 23:50
also ich habe hier so einen Stecker war schon mit dabei, ist so eine kleine grüne platine mit einem Lichtdiod und nem Stecker , ich weiß nur nicht ob das E 60 ist:confused:

Wie macht man dieses Auslesen? kannst Du das beschreiben?

Du meinst bestimmt Gelsenkirchen oder? ;) Ich komme aus Duisburg wenn ich das nicht schaffe dann komm ich vorbei:D

Gruß
Dima

DavidGE
07-12-2006, 09:35
OOOPS !!! Klar meine ich Gelsenkirchen. Das kommt davon wenn man mit den Pfoten schneller ist als man eigentlich kann... :D :D :D

Zum Auslesen:

Automat einschalten, Tür aufmachen, und den Stecker auf die 9 polige Buchse stecken. Dann kurz warten (meistens signalisieren die Rücksteller ihren Dienst), fertig.

Die "grüne Platine" wird mit Sicherheit der Rücksteller sein. Es kann sein, dass sich die Buchse unter der orangenen Kassenbox befindet. Es gibt sie nur einmal im Automaten, also kannste auch nix falsch machen. ;)