PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher mit Bildproblem (Philips 82' Röhre 100Hz)



Pepe
04-12-2006, 16:18
Hallo Leute,

hab mal wieder ein Problem, diesmal aber nix mit meinem Automaten....
Haben am Sonntag einen Fernseher (Philips 82' 100Hz IDTV Digital Scan) für unsere WG bekommen, hat mein Mitbewohner für 50€ von nem Arbeitskollegen gekauft. Arbeiten beide im Mediamarkt.
Der Verkäufer meinte, dass am Fernseher der Zeilengenerator kaputt war und er ihn daraufhin ausgewechselt hat. Er sagte noch dazu, dass das Bild aber immernoch nicht ganz perfekt sei. Kann man bei einem Preis von 50€ für so ne riesen Kiste vielleicht auch nicht erwarten. Mein Mitbewohner hat ihn sich nur kurz angeschaut und ihn dann mitgenommen.

Jetzt ist es aber so, dass das Problem schon ziemlich nervt....Und zwar wird das Bild, an bestimmten Stellen, immerwieder unscharf, so dass man Schrift nicht mehr wirklich gut lesen kann. Wenn man ein vom Empfang her schlechtes Bild einschaltet sieht man auch ganz genau welche Bereiche betroffen sind. Und zwar sind an beiden Seiten zwei ca 10cm dicke senkrechte Streifen, die in der Mitte des Bildschirms durch eine dünne (1cm) horizontale Linie miteinander verbunden sind. An diesen Stellen verändert sich die Schärfe ständig. Der restliche BIldschirminhalt ist in Ordnung. Außerdem sind im schwarzen AV-Modus deutlich Rücklaufstreifen zu sehen.

Ich weiß er hat nur 50€ gekostet, da kann man nicht viel meckern, aber es wär schön, wenn er richtig funktionieren würde. Ich hab einen Radiofernsehtechnikerladen als Nachbar und bin am überlegen, den vielleicht mal zu kontaktieren. Daeshalb die Frage, lohnt sich das (bin nämlich sehr knapp bei Kasse) oder zeigt das hier geschilderte schon, dass er mehr oder weniger hinüber ist? Wär euch sehr dankbar für ne Antwort.

Wenn sich jemand dafür interessiert, lade ich gerne ein paar Bilder hoch....

MfG Pepe

Arcade-Fan_de
04-12-2006, 20:46
@GOLY
Das ist doch dein Spezialbereich.Oder?:) ;)

golytronic
08-12-2006, 21:29
das scheint der DST zu sein, benötige Chassis so wie MG oder FL, G etc.

Pepe
09-12-2006, 12:09
danke für die antwort und endschuldigung, dass ich frage, aber kann mit MG oder FL, G etc. leider nichts anfangen....Ich denk, das Chassis bekomm ich raus, aber vom Rest weiß ich nicht mal was es sein soll...

Übrigens haben wir den Fernseher jetzt für umsonst bekommen, wenn wir den wieder hinkriegen, wär das echt ein Schnäppchen....

MfG Pepe

golytronic
09-12-2006, 19:32
mach mir ein Bild, mein schielendes Auge wird es herauskriegen.