PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : photoplay touchscreen...



Noby01
02-12-2006, 17:16
hallo!
wer kann mir sagen wie der touchscreen befestigt ist??
habe noch nen automaten und ich glaube der monitor ist defekt. möchte einen pc monitor einbauen... nur wie bekommt man den touch runter?? ist der verklebt? rund herum habe ich das schwarze klebeband schon runter und weiter??????
:confused: :confused:

zyx
02-12-2006, 17:45
normal sollte er sich nach beseitigung des klebebandes herunternehmen lassen..

hast den pc monitor schon probiert ? funktionierts dann ?

Noby01
02-12-2006, 17:49
schwarze gaffa ist runter aber ich will nicht mit gewalt... wie dick ist der touch??
ich benötige nur das gehäuse und alles andere kommt raus.. es kommt ein alter pc mit monitor und jukebox software rauf mehr nicht keine photoplay software

zyx
02-12-2006, 20:59
ok, hast du einen treiber für den touch ?

Noby01
02-12-2006, 22:47
ja ist sicher zu besorgen!

Speed
03-12-2006, 14:07
Ich wäre an dem Treiber für den Touch auch interessiert......wäre net wenn du mir bescheid gibst wenn du ihn hast!#

Danke
MFG
Speed

zyx
03-12-2006, 22:21
glaub nicht das der so einfach aus dem hut zu zaubern ist vor allem wenn es sich bei dem photoplay um eine dos version handelt...

Noby01
04-12-2006, 21:56
driver für dos win 95/98 habe ich und der sollte passen!
habe leider die scheibe noch immer nicht runter...:mad:

was kann der monitor haben wenn er gar keinen mux macht??
sollte wissen der monitor defekt ist??

Speed
08-12-2006, 14:48
kannst du mir die treiber evt. schicken? bzw. mailen?

thx
Mfg
Speed

kukol
11-12-2006, 11:11
[quote=Noby01;52108]driver für dos win 95/98 habe ich und der sollte passen!
habe leider die scheibe noch immer nicht runter...:mad:


Könnte ich bitte auch eine Kopie des Treibers oder die Quellenangabe haben ?
Vielen Dank
Kuno

Phaethon
13-12-2006, 11:23
Also, ich hab mal ne Frage:

Lassen wir mal moralische und rechtliche Bedenken auf Seite:

Ich hab einen Touchmaster 7000 von Midway. Der funktioniert ja über ein Mainboard mit Eprom Technik.

Wäre es möglich, sämtliche Innereien zu behalten und statt der Eprom-basierten Technik einen PC einzubauen auf dem dann zB Photoplay läuft?

-ToBi-
18-12-2006, 20:45
Habe den Treiber damals auf der Siete von 3M gefunden ! Allerdings habe ich ein System auf Win98 aufgebaut zwecks MP3 etc....

@Phaethon: Ich habe das mal mit einem Megatouch XL 6000 gemacht. Wenn der Touchmaster auch über einen Microtouch Controller (ob intern oder extern ist egal) angesteuert wird "dürfte" es gehen.

Phaethon
19-12-2006, 09:22
Yoah, der Touchmaster hat den typischen kleinen grauen Kasten von 3M im Gehäuse hängen, welches über einen seriellen Stecker mit dem Mainboard verbunden ist.

-ToBi-
20-12-2006, 20:40
Also, dann kannst du dein Gerät zum PP umbauen ! Anbei ein Bild von einem MegaTouch mit PhotoPlay PC und umgekehrt ;)

DarkSkies
31-12-2006, 01:10
Habe den Treiber damals auf der Siete von 3M gefunden ! Allerdings habe ich ein System auf Win98 aufgebaut zwecks MP3 etc....

@Phaethon: Ich habe das mal mit einem Megatouch XL 6000 gemacht. Wenn der Touchmaster auch über einen Microtouch Controller (ob intern oder extern ist egal) angesteuert wird "dürfte" es gehen.

Ola !
Ich habe auch vor mir mal ne Jukebox auf dem Photoplay zu bauen.
Wo ist denn diese 3M Seite ?
Kann mal BITTE jemand den Link dahin posten ?

Gruß
DarkSkies

Matze_bhv
03-01-2007, 13:40
Also, dann kannst du dein Gerät zum PP umbauen ! Anbei ein Bild von einem MegaTouch mit PhotoPlay PC und umgekehrt ;)

Hi,

hast Du das als Emulator laufen? Oder die Photoplay-Hardware umgebaut?

Gruß
Matze

Dominik
04-01-2007, 00:37
hi, hab auch vor kurzen einen megatouch XL bekommen. Hätte auch sehr großes intresse an windows treiber. Intern ist bei mir so ne alte 486er gurke verbaut. wollte den halt etwas pimpen. also neues board rein, so das alles unter windows läuft. Dann hat man einfach mehr möglichkeiten.

hab auch einen microtouch controller der über serial angesteuert wird.
Wie sieht das denn jetzt mit den treibern aus? kann mir jemand ne PN schicken wo ich die treiber finden kann. eventuell sogar die treiber per mail schicken. Das währe richtig geil.

edit:
ich glaube ich hab schon was gefunden. leider konnte ich es noch nicht testen. mir fehlt noch die pc teile, hoffe das die teile die tage ankommen ;)

http://www.vartechsystems.com/products/resources/touchdrivers.asp#3m

vielleicht hilft das ja den ein oder anderen weiter

auf meinen microtouch controller steht SMT3
gruß

dominik

Dominik
04-01-2007, 01:13
so ich konnte es mir nicht verkneifen, sagen wir es so. es hat mir keine ruhe gelassen. zum glück ist das kabel vom microtouch lang genug. hab den microtouch mal grade an meinen mamepc der im magnum steckt dran gehängt. treiber installiert und es läuft einwandfrei.

gruß

dominik