PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzteil kaputt und keine platine?



Kwitchibo
01-12-2006, 15:35
hallo liebe mitglieder;-)

ich hab ma ne frage! ich könnt mir nen automaten vom bekannten abholen, der meinte aber zu mir, das netzteil ist kaputt, da fliegt andauernd die sicherung raus und keine platine ist drin!
Also wenn nur das Netzteil kaputt ist, wie schwieirg ist es eins herzubekommen und wie teuer?
undm eine andere Frage ist: kann man jede beleibige Spielplatine einbauen oder wie sieht das aus???

mfg
Kwitchibo

apfelanni
01-12-2006, 15:59
na wie schwer es ist nen ersatznetzteil zu bekommen hängt wohl eher vom automatentypen ab .. wenns was gängiges ist wie tv ideal , hellomat usw dann wird man dich mit netzteilen zuschmeissen können .. automaten sind da halt wie automobile .. da rufst du ja auch nicht in der werkstatt an und sagst : hilfe , mein motor ist kaputt .. was kostet nen neuer und wo kriege ich den her und der werkstattmeister soll an telepathisch erahnen was du für ne karre fährst .. ob nen ferrari baujahr 2006 oder ne 3o jahre alte ente ..



zur spielplatine : jein .. soferns ne standardkiste mit jamma ist und du ne jamma spielplatine verbaust sollte es wenig probs geben .. ansonsten ist basteln angesagt ..

Kwitchibo
01-12-2006, 19:31
keine ahnung, so gut kannte ich mich nicht aus? bau zwar grad nen MAME automat, aber hat ja nix mit jamma und so zu tun ;-)

Also hier ist ein Bild davon:
http://kwitchibo.kw.funpic.de/automat.jpg

apfelanni
01-12-2006, 21:40
oh gott .. bei dem ding hab ich mich schon gefragt ,was das wohl ist .. die scheibe fast senkrecht und der monitor dahinter dann doch stark geneigt ?

kennt das jemand ?

Kwitchibo
01-12-2006, 22:43
na also die Frage hab ich mir auch gestellt! hab das Teil in echt noch nciht gesehen, könnte es aus Duisburg abholen, is von mir aus nicht sehr weit, nur weiß ich nicht ob sich das lohnt, weil wie gesagt, ich hab noch keine antwort von ihm bekommen, bezüglich Platinenart und Automatenart! mal schaun! aber schonmal danke für die schnelle beantwortung

Phaethon
02-12-2006, 08:37
Sagen wir mal so: Der war die Tage bei Ebay drin und selbst für 1€ hat den keiner genommen. Ich denke, das sagt alles. Idealismus hin oder her, aber ob man mit sowas dann viel Spass hat, wage ich zu bezweifeln.

Andererseits war der Händler aus Köln, von daher wurd ich auch aufmerksam. Denn wenn die Kiste in Köln gewesen wär, hätt ich den wahrscheinlich für nen Euro genommen. Hätte man ja noch ne Minibar draus bauen können ^^ Auf den Sperrmüll hätte man den immer noch stellen können. Aber im Text stand dann, das die Kiste selber in Duisburg steht, da war das für mich nimmer interessant.

Also, wenn mich meine Augen nicht täuschen steht da überall "Titan" drauf, aber selbst KLOV spuckt da nix drüber aus.

Kwitchibo
02-12-2006, 10:00
weil der ja in duisburg steht und das bei mir umme ecke is, hab ich mir gedacht, für nen EURO kann man den mitnehmen, wenn monitor und so alles noch funktioniert! hmm, ich hab den ja ne mail geschrieben, mal schauen ob der antworten, wenn nich dann halt nich!
Bin eh noch an meinem MAME automaten am basteln ^^
"it is a neverending story"

Drugi
02-12-2006, 13:36
Das müßte ein NSN/Löwen TV sein. Mit einem ITT Chassis ziemlich robust. Netzteil war nicht besonders doll. Muß man was anderes nehmen.
Gruß
Drugi

Kwitchibo
02-12-2006, 16:41
Der hat mir endlich geantwortet!

hier ien Auszug: "Hallo,
es ist definitiv nur irgendwas am Netzteil kaputt.
Es brennt immer eine Sicherung durch.
Um welchen Automat mit Anschluss es sich handelt kann ich leider nicht sagen, da habe ich keine Ahnung von. Die passende Platine die vorher drin war, war das Spiel "My Hero" "

- Also wenn ich das Spiel von dem auch kaufen würde, wäre der passende Adapter vm Automaten bei hat er noch geschrieben!

Was meint ihr?
Wenn der Automat für1EUR rausgeht und ich das spiel, dass laut ihm auf jeden Fall dazu passt, für 25EUR bekomme, würde sich das lohnen, dafür 20Km zu fahren???

noch was: du meintest Netzteil is nich besonders doll!?? Meinste damit, das die Müll sind, oder auch günstig zu haben????

golytronic
02-12-2006, 17:37
ist ein NSM mit Nokia Chassis. Ich hab genug Ersatzteile, kannst zuschlagen.

Kwitchibo
02-12-2006, 23:41
hab mit dem Typen schon telefoniert, werds wohl auch tun! Allerdings bei dem Spiel habe ich schon zugeschlagen ,das heisst my hero, für, meiner Meinung nach zu vielen, 24EUR, weil da stand noch das da ein Adapter dabei ist, der für den AUtomaten passt! Aber naja was solls, is bei mir um die Ecke und wenn ich dafür insgesamt 40EUR zahl solls mir recht sein:-)
Okay, ich werd dich dann mal persönlich anschreiben, wenn ich was brauch, schonmal danke, ne!

apfelanni
02-12-2006, 23:50
wo wohnste denn ? haben da inner nähe ne baustelle .. fallste nix zum transportieren hast, schmeissen wir das ding auffer rückfahrt auffen lkw ..

Kwitchibo
03-12-2006, 00:05
ich selber komm aus Gelsenkirchen...

Kwitchibo
09-12-2006, 15:48
man war das ein Akt, war zwar nur eine Etage zu tragen, aber leider eine Etage höher ^^
Nun steht er da. hab mal ein paar Bilder von gemacht. Da kann mir doch sicherlich einer bei helfen, das Dingen wieder in Schuss zu kriegen, oder?

Hier die Pics:
http://www.mein-ge.de/privat/fotos/meincab1.JPG
Vorne wo der Joystick ist, da ist nur noch das Aussengewinde da, der Knopf der darauf geschraubt wird fehlt. Kann den einer besorgen?
http://www.mein-ge.de/privat/fotos/meincab2.JPG
http://www.mein-ge.de/privat/fotos/meincab3.JPG
Also da soll laut dem Verkäufer ein Fehler sein, die Sicherung geht immer durch! Kann da einer helfen?
http://www.mein-ge.de/privat/fotos/meincab4.JPG

golytronic
09-12-2006, 19:04
setz mal eine neue Sicherung ohne ! Spielplatine ein, raucht es dann immer noch ?

Kwitchibo
09-12-2006, 23:24
werd ich morgen mittag mal tun und hoffen das dann nix passiert. Der Typ meinte nur "das immer nur ein Sicherung durchbrennt". werd dann reinschreiben was passiert ist, falls ich ne Sicherung zu hause finde die ich einsetzen kann.
und was sagt ihr zur Spielplatine? hab sowas noch nie vorher gesehen. Brauch ich noch nen Adapter oder kann man die platine anschließen?

Laschek
10-12-2006, 08:33
und was sagt ihr zur Spielplatine? hab sowas noch nie vorher gesehen. Brauch ich noch nen Adapter oder kann man die platine anschließen?

Also so wie das aussieht reicht der Adapter aus der an der Platine dran ist, das müsste ein 2x22 poliger NSM Anschluss sein und direkt in deinen Automaten passen. Diesen Adapter kannst du aber nicht notwendigerweise für andere Platinen benutzen, da brauchst du dann u.U. einen anderen.
Und bitte nicht falsch rum draufstecken (meist sind da rote Punkte aufgeklebt zur Orientierung)! :D

Kwitchibo
10-12-2006, 12:55
auf der Platine ist einmal auf der einen Seite ein kleiner Aufkleber mit 1 und TITAN drauf, und am Automaten auch nochmal einer mit 1und TITAN auf einer Seite, also schlussfolgere ich mal das die Seiten zusammen gehören, oder?
was wäre denn wenn man es umgekehrt anschließt????

Laschek
10-12-2006, 13:48
Wenn du den Stecker falsch rum draufmachst besteht die große Gefahr dass du die Platine grillst weil dann die Spannungen (5V, 12V...) an den falschen Pins anliegen.

Kwitchibo
10-12-2006, 21:24
okay, dann werd ich erstmal die sicherung wechseln und schauen ob was passiert. dann, wenn nix passiert, werde ich nochmal ein foto machen, wo ihr genau sehen könnt wie die Platine anzuschließen ist, und dann werde ich es anschließen, sobald ihr mir sagt wie ich was anzuschließen habe und wenn dann was kaputt geht, mach ich denjenigen der mir grünes Licht gegeben hat, zur Sau ;-)

golytronic
11-12-2006, 00:24
richtig erkannt langsam zur Sache, wie bei den Mädels :D