PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amd K6-2 500 und mame emulator



messias01
19-04-2003, 04:04
Hi an alle,

gibt es eine möglichkeit den mame emulator einzustellen , sodas er auch auf einer performance von 500mhz auf einem amd k6-2 und 128 mb ram flüssig läuft?
sodas einige spiele in einem flüssigen modus laufen, das wäre schon schön.

bewirkt eine stärke grafikkarte eine flüßige emulation??

danke im voraus

dennis

northstarex
19-04-2003, 07:20
Moin

Du kannst die Geschwindigkeit mittels F9-F11 verändern. Mit diesen Tasten kannste die Frame Rate verändern, das ist aber net das gelbe vom Ei.
Ne schnellere Graka. bringt net wirklich viel. Also mit einem 500ter kannste fast alle 80er Games spielen. Lege dir mal einen 1ghz Rechner zu, da haste richtig spaß.
Ich selber benutze ich hier einen 1,8ghz Rechner und fast alle Games funzen gut, bis auf die Disk-Image Games. Selbst auf meinen 1ghz läuft fast alles prima.



bis denne............

nargos
19-04-2003, 15:18
was für einen prozessor braucht man eigentlich um die diskimage games flüssig zu spielen?

nargos

messias01
19-04-2003, 19:25
hmmm
hmm ja retrofreak , bloß den einen rechner darauf möchte ich auch ein paar mame spiele spielen und immer das geld für ne neue kiste hat man auch net parat.

also ich besitze auch einen p3 733mhz und eine geforce2 und auf dem laufen die spiele 1 A ohne probleme was ja fast 1 Gh entspricht.

auf der seite www.mame.net gibt es unter anderem auch einen optimierten K6-2 Mame emulator und daher versprach ich mir mit einer leistungsfähigeren Grafikkarte eine flüssigere Emulation.
Da bei dem einen Rechner trotz 733Mhz auch eine gforce 2 drinne is und alles flüssig läuft .

bei dem derzeitigen rechner dem K6-2 500 is eine Matrox 4Mb integriert und selbst die 80er games laufen net so tolle trotz 128Mb.

Daher gebe ich die Hoffnung nicht auf und vielleicht läßt sich mit Tweak treibern bzw. dem K6-2 optimierten emulator einiges machen.

Na klar sachen wie Mortal Kombat werden sicher net laufen bzw. net flüssig genug.

Darum weil kaum ein spiel flüssig läuft auf dem Emulator , gehe ich von anderen Aspekten aus.

Die idee mit den Frames kenn ich auch danke trotzdem dafür das man da die Frames einstellen kann , nur is der Ablauf dann bescheiden und das Spiel läuft kaum.

Eine bessere Grafikkarte könnte etwas bringen , weil ich zur zeit eine Pci Grafikkarte verwende und eine Agp Grafikkarte die Cpu entlastet und eine flüssigere Animation ermöglicht.
Und da ich ja net die aktuellen super Spiele spielen möchte sondern die 90er spiele denke ich mich das ich da gut Beraten bin , zumal die Grafikkarten net mehr so teuer sein werden für den Rechner und ein neuerer Rechner mich viel zu viel Geld kosten würde.
Man muß immer sehen für was man sich eine neue Kiste zulegt , ansonsten muß man so oder so kompromisse in kauf nehmen.
Und ein Amd k6-2 500 is sicher kein schlechtes Teil..

danke trotzdem

Gruß

dennis

northstarex
20-04-2003, 03:28
tja.... was soll ich dazu noch sagen.



bis denne.......

messias01
20-04-2003, 07:57
danke hab es mit einer agp grafikkarte mal versucht von nem kumpel und die pci karte rausgenommen und der emulator läuft auch flüssiger jetzt auch für die 80er games..

danke trotzdem für die hilfe und den antworten.


gruß

dennis

frohe ostern noch allen