PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bache mal eine Rat



Krolli99
29-11-2006, 20:07
Guten Abend Alle Zusammen
ich bauche mal einen Rat von euch .ich würde gerne von Xp Umsteigen auf
windows 2000 Pro. möchte euere erfahrung dazu hören .ob Windows 2000 Pro besser ist .oder Xp
was ist von bieden besser .

OldNik
29-11-2006, 22:51
Hi Krolli (hast Du krumme Finger? ;) )
Meine Erfahrungen mit Win2K und XP:
Win2K hat deutlich mehr Macken und ist IMHO sogar langsamer als XP, dafür brauchst Du für XP allerdings etwas mehr RAM, unter 512MB machts keinen Spaß. XP unterstützt auch mehr Hardaware und ist zum zocken besser geeignet als Win2k. IMHO macht XP auch den stabileren Eindruck. Ein Rückschritt von XP auf Win2K macht IMHO keinen Sinn.

Krolli99
29-11-2006, 23:01
Hi Krolli (hast Du krumme Finger? ;) )
Meine Erfahrungen mit Win2K und XP:
Win2K hat deutlich mehr Macken und ist IMHO sogar langsamer als XP, dafür brauchst Du für XP allerdings etwas mehr RAM, unter 512MB machts keinen Spaß. XP unterstützt auch mehr Hardaware und ist zum zocken besser geeignet als Win2k. IMHO macht XP auch den stabileren Eindruck. Ein Rückschritt von XP auf Win2K macht IMHO keinen Sinn.Danke denn lass ich das so wie es jetzt bie mir ist 0-)

loray
30-11-2006, 08:02
na ich denke mal zu zockst vorallem mit Win, von daher bleibst du am besten bei XP, wenn ich auch kein Freund davon bin ;)
Ich würde ja eher dazu raten mit Consolen zu zocken und auf einem netten Linux System zu arbeiten - oder cedega für Windows Games unter Linux verwenden wenn man auf Gelegenheitszocken auf PC nicht verzichten kann.

zyx
30-11-2006, 09:50
ja wie meine vorredner schon sagen bleib bei xp wenn du nen halbwergs aktuellen rechner mit min 512mb Arbeitspeicher hast. Wenn du viel spielst und in Multimedia machst dann 1024mb oder mehr.Natürlich kannst du auch ein Linux verwenden, aber dann stell dich schonmal drauf ein krolli das du weitaus mehr händisch konfigurieren musst, am besten is du hast einen kumpel der fit ist im linux, sonst rennst gleich mal gegen eine wand :-) zumindest gehts mirgrad so, als alter windows admin der jetzt auch mit linux machen muss/kann ;)

loray
30-11-2006, 13:34
zumindest gehts mirgrad so, als alter windows admin der jetzt auch mit linux machen muss/kann ;)

ähmm... du DARFST :D - willkommen im Leben.
Und hier das passende T-Shirt für nen Linux Administrator. Du glaubst nicht wie viele Frauen während einer normalen Unterhaltung versuchen den Text zu lesen ;)

http://www.linux-fanartikel-shop.de/images/product_images/popup_images/t-shirt-linux-is-sexy.jpg

Krolli99
30-11-2006, 19:23
Linux ist nartürlich in gegen satzt zu win was aus größer und stabiler wenn ich das richtig sehen. habe schon mal versuchte es auf eine anderen rechner
zu Intallieren. Redhat finde ich schon mal recht gute Suse ist auch nicht Schechte als server Variante gibst eine Einfach. und Gute lösung .Eisfiar
das läufte wenn ich hier alles eine gericht habe bie mir als webserver.

zu denn mit denn Spielen möchte ich das mal so sagen .wenn meine Mamecab mal fertig ist. die auswahl. weche System darauf kommte über lassse ich nartürlich denn Fachmann. denn zu Zocken oder Spielen .nehme ich das Mamecab,

zu Surfen ist bie mir hier auf denn Rechner Xp

loray
30-11-2006, 19:35
ähmm... ich bin da jetzt nicht soooo schlau geworden aus dem Geschreibsel.
Schau dir mal die neuesten Suse, Ubuntu oder Xandros an - kinderleicht zu installieren wie Windows und erkennt jegliche Hardware ohne Treiberinstallation.
Zum "Surfen" XP nehmen? Du nützt ja die Windows Stärken voll aus, was? :D:D:D

Krolli99
30-11-2006, 20:24
ähmm... ich bin da jetzt nicht soooo schlau geworden aus dem Geschreibsel.
Schau dir mal die neuesten Suse, Ubuntu oder Xandros an - kinderleicht zu installieren wie Windows und erkennt jegliche Hardware ohne Treiberinstallation.
Zum "Surfen" XP nehmen? Du nützt ja die Windows Stärken voll aus, was? :D:D:D

werde ich nach her mal nach kuken.

OldNik
30-11-2006, 21:26
Ich bin ja auch son alter Windows-Kasper, aber dank VM-Ware und Co. ist ein Blick über den M$-Tellerrand ja auch ohne viel Umstand möglich.
Ich hab zwar früher schon des öffteren auf Unix-Systemen gearbeitet (Sun-Solaris / VAX) habs aber nie administrieren müssen.
Jetzt sehe ich die Zeit gekommen mich auch mit Linux beschäftigen zu müssen, die aktuellen Distributionen sind, wie die Vorredner schon bemerkt haben, dermaßen einfach zu installieren, dass es keine Ausrede mehr für eine eingehendere Beschäftigung mit diesem Betriebssystem und deren frei verfügbaren Aplikationen gibt ;)

loray
01-12-2006, 11:52
dem kann ich nur zustimmen. Für Einsteiger, die auch kostenlose Distributionen ausprobieren möchten kann ich die Download Version von OpenSuse empfehlen oder Ubuntu - wobei auch eine Ubuntu Serverversion zur Verfügung steht.
http://www.ubuntu.com/
Gerade jetzt wo M$ Vista rausbringt sollte jeder mal über einen Umstieg nachdenken.

Denke bei evtl. Problemen bin ich und sicher auch die anderen hier, die sich mit Linux auskennen gerne behilflich.