PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : streifen im bild



nexus6
24-11-2006, 22:24
ich habe den monitor mit hantarex mtc900-chassis meines nsm an die arcadevga angeschlossen. leider bilden sich im linken (oder oberen, je nach sicht ;) ) bereich streifen. hinzu kommt eine schattenbildung von hellen objekten. auch nachdem ich nun an allen möglichen potis geschraubt habe, ließen sich die streifen nicht beseitigen. hat jemand eine idee worans liegen kann?

golytronic
25-11-2006, 00:04
Hi,

ja am Monitor, das ist die schlechte Nachricht. Die schlechter ist, du hast auch oben rechts einen Entmagnetisierubgsfehler, schau mal nach der Spule um den Monitor ( von hinten) Noch schlechter ist, dass du Änderungen die sehr aufwendig sind vornehmen musst. Das liegt an der Anpassung und dem MTC 900. Lohnt eigentlich nicht, kannst du was anderes einbauen ? (bin da bestimmt auch nicht der Fan von..)

nexus6
26-11-2006, 22:14
schade.

wonach muss ich denn bei der spule schauen und wass kann ich anpassen? leider bin ich auf dem gebiet absoluter laie.

des weiteren fällt mir auf, dass der on/off degauss-schalter vom chassis fehlt. ich schätze mal, dass dies bei einem automaten nicht unüblich ist, da sich der monitor mit dem gerät einschaltet. wird in dem fall dann auch die entmagnetisierung vorgenommen?

golytronic
27-11-2006, 08:51
bau dir doch einfach einen Taster dran oder verbinde die beiden Pole. Wenn du es schön machen willst, dann schick ich dir ein Stecker zu. Melde dich einfach per PN mit deiner Anschrift.;)

Luigi
27-11-2006, 09:42
Hi Nexus.

Sowas wie deine Streifen hatte ich an meinem Testautomaten auch mal. Da ließen sie sich mit ordentlicher Erdung entfernen. Ich hatte VideoGND an Masse angeschlossen, also Erde vom 230V-Netz. Nachdem ich VideoGND mit dem GND des Schaltnetzteiles verbunden hatte, waren die Streifen weg. Versuch das mal, also direkt an die Masse z.B. der Jamma-Stecker. Reicht ja erst mal ne provisorische Drahtbrücke zum Testen.

nexus6
27-11-2006, 21:55
seltsam: als ich videognd an dem gnd des netzteils angeschlossen hatte, lief das bild völlig verzerrt durch und ließ sich nicht "beruhigen". ist das denn anders als die erdung des pcs durch die arcadevga?

Niceone1
27-11-2006, 23:13
Vorsicht!

Nachher macht der nexus "bzzzzzzzzzzzt!!" wenn der noch mehr dran rumfummelt :D