PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur mal so ne (Dumme?) Idee



Conzales
22-11-2006, 14:09
Hallo,

da ich ich mir ja das Vecflash geholt habe bin ich dadurch auf die idee gekommen.

Ist es nicht Theoretisch möglich ein jamma Board zu bauen auf das man einfach roms flashen könnte und dann ab ins Cab und los gehts ?

Beim Vectrex gehts ja auch.

Gruß

Conzo

Cobra71
22-11-2006, 14:31
Das kann ja nur innerhalb einer Systemgeneration funktionieren denn die PCB's sind ja nicht alle identisch und nutzen verschiedene Hardware um die Roms herum.

Wieviele PCB's jetzt von der Hardwareseite her identisch sind müßen Dir allerdings die Pro's und PCB Sammler sagen.

Bei Konsolen wie Vectrex und Atari VCS ist es kein Problem da die Spielmodule nur "dumme" Speicherbausteine sind.
Und sogar da gabs Unterschiede, denn bei den späteren Atari Spielen wurde bei der Adressierung getrixt um größere roms einzusetzen als es eigentlich physikalisch durch die Struktur des VCS möglich war.

Cobra71

Phaethon
22-11-2006, 14:36
Gibt es, kostet aber die Kleinigkeit von 379$:

http://www.arcadeshop.com/multi-pcb/multi-pcb.htm

Ich denke, sowas in der Art meinst du...

Wie aber schon aus dem Cobra-Posting ersichtlich, laufen nur bestimmte Roms da drauf.

Cobra71
22-11-2006, 14:49
Naja, das scheint ja auch "nur" eine embedded System mit implementierten Emulator/en zu sein.
Dann kann ich ja genauso gut nen alten pc nehmen, dos oder linux und die roms auf ne CF Karte und die dann via CF->IDE Adapter als Festplattenersatz nutzen.
Evtl. den Rechner so langsam wählen das er ohne lästiglaute Lüfter auskommt und gut ist.


Cobra71