PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...Ipac 2 hier auch richtig?



artcrimes
22-11-2006, 10:59
Hallo liebe Retro Fans.

Bin mir nicht so sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin.
Ultimarc leitete mich an euch weiter und nachdem ich einige Beträge durchsucht habe, glaube ich ihr könnt mir gut helfen.

Also:
Ich möchte eine spezial Tastatur bauen. Die soll etwas abgespeckt, kleiner sein. Zuerst wollte ich eine alte Tastatur umbauen, sehe da aber eher schlechte Chancen. Ein RetroFan brachte mich dann auch den IPac.

Meine Frage:
kann ich das Teil als "normales" Keyboard verwenden? D.h. funktioniert der Ipac auch im BIOS, DOS usw. Da wäre nämlich der Haupteinsatz, oder muss ich dafür Treiber laden?

(zur Info: das Keyboard soll zum testen von Server genutzt werden, da sind nur ca. 12-15 Tasten notwendig)

Danke für eure Hilfe
grüsse
Mike

Luigi
22-11-2006, 12:03
Hallo Mike.

Jo, das I-pac ist eigentlich ein ganz normaler Tastaturcontroller, der ein paar Eingägne nach draußen geführt hat. Du kannst die Eingänge nach belieben mit Tasten belegen, gibt bei Ultimarc extra ein Tool dafür.


Beim Jan (www.arcadeshop.de) kriegste die Sachen auch. Bis du in England Steuer und Versand draufgerechnet hast, biste da genausogut bedient ;)

artcrimes
22-11-2006, 12:37
super.

war genau was ich hören wollte ! ;-)

dann hol ich mir mal das teil und fang an zu basteln.
wenn das keyboard fertig is, kann ich ja mal'n paar fotos posten.

danke & gruss
mike