PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlermeldung von XP



Noby01
20-11-2006, 20:40
hallo!
wer kann mir da weiterhelfen?
habe immer die meldung: Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
der pc ist 4(!) tage alt das win xp ist neu! es ist nichts anderes auf dem pc oben nur das ... xp und ich bekomme immer wieder diese meldung... habe den pc sicher schon 5 x neu aufgesetzt und immer wieder.... hatte auch schon alle updates drauf und da auch immer wieder...
wer kann helfen???

Nitewing
21-11-2006, 11:43
Wann kommt denn diese Meldung? nachdem start, ohne dass du etwas aufgerufen hast oder versuchst du irgendwas zu starten?
Kannst Du Details für die Meldung aufrufen? Wenn ja, was steht da noch?
Beutzt du vielleicht Antivir?

Noby01
21-11-2006, 11:53
hallo!
es ist kein prog offen.. antivir ist oben stimmt :D liegts an dem? weitere details stehen keine da nur obi ich die meldung MS senden möchte! bei "JA" gehts aber nicht! :confused: :confused:

Nitewing
21-11-2006, 12:06
Antivir macht gelegentlich Probleme... hau das mal runter, lad dir vorher Kaspersky Virenscanner runter, Neustart, Kasp... installieren und schaun obs wieder passiert...
Tippe auf Antivir ;-)

zyx
21-11-2006, 13:00
jup könnt antivir sein... schliesst du den rechner vielleicht schon während der installationation ans netz ? oder hast ihn offline installiert und bekommst dann die fehlermeldung ??

Noby01
21-11-2006, 13:55
der rechner hängt schon beim install am netz

Luigi
21-11-2006, 14:56
Mein ihr DEN Antivir: www.freeav.de ??

Mit dem hatte ich noch nie Probleme und der läuft auf diversen Kisten, die ich installiert habe zuverlässig. XP Home/Pro, Win2000....null Problemo :confused:

zyx
21-11-2006, 15:08
na dann hast eine fehlerquelle mehr.. ein rechner der am inet hängt braucht keine 3 Minuten um sich zu infizieren. also rechner immer offline installirn dann sofort antivir soft drauf, falls kein sp2 drauf ist dies vorher besorgen und installieren... rechner sollte wenn möglich immer hinter ner firewqall betrieben werden, die heutigen würmer, trojaner bzw. anderes gesocks sind ziemlich agressiv!

Noby01
21-11-2006, 17:05
ok werds mal testen mit norton! antivir läuft auf meinen anderen pc´s auch ohne probleme..

zyx
21-11-2006, 17:18
also norton kommt mir keiner mehr auf system, zu aufgeblasen und zu buggy, hab schon mehrmals feststellen müssen das nach einer deinstallation das system nicht mehr startet bzw komplett zerschossen war, oder keine Internetverbindung mehr möglich war. Die freie Avira.de Variante ist meines erachtens nicht schlecht, besser sicher der kaspersky in verbindung mit der outpost firewall.Outpost gabs übrigens grad neulich gratis in der CT als Vollversion, nebst anderer nützlichen sachen. Besser natürlich eine Hardware Firewall.

Noby01
21-11-2006, 17:24
mit norton hatte ich früher auch probleme...
ich format die hütte gerade und setze neu auf ohne internet.. mal sehen. der norton war dabei auf cd also mal testen...

Noby01
21-11-2006, 20:09
netzwerk ausgesteckt und format win xp drauf und wieder das selbe auch ohne internet!! :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

zyx
21-11-2006, 20:43
hmm, ok weiter in der kette. hatte schonmal fehlerhafte installationsträger, wär auch ne mögliche fehlerquelle. Windows lies sich einwandfrei installieren nur danach gabs probleme über probleme...
Bios mal rückstellen, am besten die batterie herausnehmen und das cmos löschen...
Speichertesten... Am besten mit ner Bootcd und einen memtester im dos die speicher überprüfen. Dann nur mit MB, Proc, Graka und CD LW installieren. Alternativ auch gleich knoppix herunterladen und mal ein paar programme starten..... naja vorerst hast ja mal zu tun ;)

Noby01
21-11-2006, 20:51
bios auch schon zurück. ram ok auf anderm pc getestet.. habe auch immer nur die min teile eingebaut cd hdd und aus
knoppix??? mal such was das wieder ist! :D

zyx
21-11-2006, 20:57
das ist halt das problem an windows, wenns irgendwo hakt dann weist halt in 99% der fälle nicht WOs hakt. Knoppix ist eine LiveCD Linux Distri und kannst unter www.knopper.net herunterladen.. aufn RW Rohling und geht schon...

Das der Speicher in einem anderen pc funzt kann durchaus sein, trotzdem würd ich den mal mit einem mem tool im dos testen...

Niceone1
21-11-2006, 21:11
Ich formatier immer unter DOS mit ner win98 Startdiskette.
Mach das schon seit Jahren so und kenn mich mit dos ganz gut aus.

Da mach ich erstmal fdisk und lösch komplett die ganzen partitionen (Ausser du hast auf der zweiten sicherungen druff)
Wenne nur eine hast löschen-->neue Primäre Partition und den maximal verfügbaren speicher nutzen.

Dann neustarten wieder dos und format c:

Dann erst winxp installen.

Achte auch dadrauf dass deine Festplatte unter FAT32 läuft, denn auf ner NTFS Formatierung Windows laufen zu lassen kannste vollkommen knicken.
(Hatte die letzten Tage zu tun da mein kumpel ntfs hatte. Er hatte selber formatiert und nach ner woche war der pc sowas von lahm.)


Wenn dann immernoch Fehler auftreten probierste einfach ne andere WinXP CD aus. Vom Kumpel oder so. Is zwar nich ganz legal aber so kannst du dir wenigstens sicher sein ob deine CD inordnung ist oder nicht.
Weil wenn auf dem Rechner nichts is ausser win, kanns ja nich viel sein.


Finger von diesem scheiss AntiVir und sonstigen freeware Programmen lassen! Die haben lange nicht alle Vireninfos und bringen wirklich nen scheiss :)
Als antivirenprog kann ich dir Kaspersky Internet Security wärmstens empfehlen!
Da hast du alles druff. Anti Spam, Anti Vir, Anti Hacker usw...
Soweit ich weiss das beste bisher.

Ach ja. Service Pack 2 draufpacken.

Und versuch das Sicheritsupdate mal.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=a87b44b9-7a6a-49b6-bd89-afad4e049c48&hash=5BQQS38



Gruß

Noby01
21-11-2006, 22:03
sooo ich gebs mal auf für heute!
danke für eure tipps!!!
das update kann ich runterladen schlagt er mir auch vor aber dann gehts auch nicht:confused:
http://www.microsoft.com/downloads/d...8&hash=5BQQS38

zyx
21-11-2006, 22:35
I

Achte auch dadrauf dass deine Festplatte unter FAT32 läuft, denn auf ner NTFS Formatierung Windows laufen zu lassen kannste vollkommen knicken.
(Hatte die letzten Tage zu tun da mein kumpel ntfs hatte. Er hatte selber formatiert und nach ner woche war der pc sowas von lahm.)

Finger von diesem scheiss AntiVir und sonstigen freeware Programmen lassen! Die haben lange nicht alle Vireninfos und bringen wirklich nen scheiss :)
Als antivirenprog kann ich dir Kaspersky Internet Security wärmstens empfehlen!
Da hast du alles druff. Anti Spam, Anti Vir, Anti Hacker usw...
Soweit ich weiss das beste bisher.



hmm ich würde ntfs schon SEHR empfehlen;). zumindest wenn man einen halbwegs aktuellen pc hat. das ntfs langsamer sei als fat stimmt nur bei sehr alten pcs bzw. festplatten. Und vor allem ist es um einiges sicherer als das schon ziemlich betagte fat Dateisystem. Es gibt viele gründe für ntfs:

*Datensicherheit bei Stromausfall
*Die Windows NT-Sicherheit wird bei NTFS uneingeschränkt unterstützt, so dass man angeben kann, wer zu welcher Art des Zugriffs auf eine Datei bzw. ein Verzeichnis berechtigt ist. FAT unterstützt dies nicht.
*Dateigrößen:
Unter FAT maximal 4GB, unter NTFS maximal 4GB-64GB, je nach Version auch mehr

und noch einiges mehr...

und mach mir mal nicht den avira so schlecht ;) Der schneidet in den Fachzeitschriften gut ab und kann sich den kommerziellen kollegen durchaus stellen. Weiters ist er lightweight, braucht nicht viel Systemresourcen und ist auch aktuell mit den virensignaturen und für privatleute umsonst zu haben!

ist natürlich geschmacksache, wie immer, aber wirklich schlecht ist avira wirklich nicht.

Niceone1
21-11-2006, 23:15
Ich hab nen neuen PC und meinem Kumpel dem ich den PC fertig gemacht hab auch.
Der hatte NTFS und bevor ich auf die idee gekommen war sagte er "boa ich formatier alle 2 Wochen nach 2 Wochen geht da garnix mehr, braucht ewig zum hochfahren und Arbeitsplatz öffnen usw"
Als ich ihm die Pladde als FAT32 formatiert hab meinte er nur "Krass läuft das schnell"
Er konnte vorher kaum noch neue Programme installieren usw. Die selben Probs traten bei mir und anderen auch unter der formatierung auf.

Glaub mir es ist so ;)
Das hat nichts mit neueren oder älteren PCs zu tun.

NTFS Formatierungen sind ausschliesslich nur für 2te Partitionen oder 2te Festplatten gedacht.

Der einzige NAchteil besteht dadrin dass FAT32 formatierungen ein Limit von 127GB haben. Der rest muss dann halt als NTFS in eine zweite Partition formatiert werden.


Ich find unter Google garnichts. Die meinen alle ntfs is gut usw. Aber ich habs echt schon zu oft erlebt um das glauben zu können.

zyx
21-11-2006, 23:34
ist das ein windowsxp? dann wärs erklärbar weil sich das system mit der steigenden anzahl der installierten programme zumüllt, das bemerkt man auch wirklich. Was natürlich auch oft vergessen oder vernachlässigt wird ist die defragmentierung, die sowohl bei fat als auch bei nfts durchgeführt werden sollte. Vor allem wenn man nach ner neuinstallation viele programme installiert, ist ein deutlicher geschwindigkeitsschub bemerkbar.!

Wie gesagt wenns um sicherheit geht ist ntfs besser und ich hab keinen wirklichen beweis gefunden das ntfs um so vieles langsamer wär. UND vor allem das 4gb limit, würd mich stören.... kannst ja nicht mal ein image irgendwo ablegen.... ein freund von mir sagt grad fat sei so überhaupt das mieseste fs das er kennt, naja so drastisch bin ich nicht, man muss halt bedenken das des fs schon 26 Jahre alte ist was im Computerzeitalter schon medusalem mässig ist ;)

Niceone1
21-11-2006, 23:59
hehe ok :)

Welches 4GB Limit meinsten du?

Joa beim Kumpel wars so dass beim Task Manager 0 überlastet war oder so aber trotzdem alles überlst lahm lief. Der hat WinXP druff. Ist wohl wegen den Auslagerungsdateien.

Mit FAT32 war ich bisher immer zufrieden. Mein PC läuft seit über nem halben Jahr ohne Probleme.

Nur mein dvd brenner und beide dvd laufwerke sind kaputt. Keine ahnung wieso. Die lesen garnichts mehr. Hab nen anderen reingetan und geht trotzdem nich. Naja muss die mal bei meinem Kumpel ausprobiern...
Der brenner brennt nur manchmal. Seit neuestem wenn ich den anschliesse säuft der pc ab. Also peil echt nix mehr.

zyx
22-11-2006, 01:44
schonmal ein file angelegt mit mehr als 4gig ?. geht nicht fat32 kann nur ein 4gigs file adressieren..;)

wegen dem brenner...klemm den mal in nen anderen pc oder installier das os neu... hab letztens auch gedacht der brenner sei kaputt, hat nur mehr fehlerhafte disk geschrieben...

Niceone1
22-11-2006, 12:48
Hatte schon alles formatiert. Ging immernoch nich.

Seit neuestem wenn ich den PC einschalte blinkt die leuchte am brenner für ne sekunde dann hört man nen kleines klacken von der festplatte. das ganze 3-4 mal und dann startet der.

Ich hab dateien aufm rechner die sind über 7gigs groß ;D

zyx
22-11-2006, 14:17
also dann hast schlichtweig kein fat(32) auf dieser partition, dann MUSS es ne ntfs sein, weil fat nur 4gb adressieren kann, oder irgeneinen mir nicht bekannten hack....

schau in der allwissenden müllhalde nach, findest teilweise sogar im header...



wegen der klackenden fesplatte: der würd ich nicht mehr eine sekunde trauen. Wenns dann noch dazu ne IBM ist, fenster auf und raus damit ich hatte 4 davon mit headcrash. alternativ eventeull mit dem festplatten tool vom hersteller checken...

Lindula
22-11-2006, 17:11
Hm,also Files über 4 Gig bei Fat32 würde mich auch sehr wundern,dat haut nich hin...

Hab selber letztens erst meine beiden Partitionen aufm Schlepptop auf NTFS umgewandelt,weil ich unser letztes Konzert Videoschnitttechnisch bearbeiten wollte und die einzelnen Dateien ca. 10 Gig gross sind,gabs immer ne nette Fehlermeldung...:(

Und von irgendwelchen Geschwindigkeitseinbussen kann ich auch nich berichten...

Allerdings wird das Ganze jetzt hier doch offtopic,also helft dem Noby bei seinem Prob,ich hab da keine Idee zu,ausser echt mal ne andere Inst.CD...

Frag aber gleich mal unseren anderen Gitarrero,der is recht fit,vlt fällt dem was ein...

In diesem Sinne,

Greetz,

Lindula

Konrad
22-11-2006, 18:37
FAT 32 max 4 GB.

Der 300er-Celeron-Rechner meiner Mutter läuft mit FAT32 (weil Win98). Mein Rechner (2,8GHz) und der von meinem Vater (1,?GHz) laufen auf NTFS (WinXP). Stellt gar kein Problem dar und ist definitiv nicht langsam. Ich habe keinen Unterschied beim Umstieg FAT32>NTFS gemerkt (wohlgemerkt bei genanntem Prozessor). FALLS Fat32 schneller ist, dann nur auf alten Gurken.
NTFS hat einfach viel mehr Vorteile, ich würde es auf jedem halbwegs schnellen Rechner ohne ein Wimpernzucken installieren.
@Niceone: Informier dich mal über Unterschiede und Vorteile. Wirst dich wundern...

Niceone1
22-11-2006, 19:43
Ich hab ne Maxtor Festplatte. Die is aber nicht kaputt. Dieses "klackern" kommt vom neustart den der anfangs immer macht. Naja egal.

Ich versteh das nicht. Sobald ich NTFS bei mir oder anderen laufen habe, geht nach 2 wochen nix mehr nu glaubt mir doch! :D
Das Problem hab ich schon so oft gefixt. Mein Kollege hatte vorher NTFS und er sagte er müsste echt alle 2 Wochen den Rechner plattmachen. Der konnte kaum noch Programme installieren.

Beim PC von nem anderen Kumpel ging nix mehr. Der brauchte 2Minuten um den arbeitsplatz zu öffnen. Ebenso konnte er Gothic 3 und andere Sachen nich installieren. Hab ich gesagt ok ich nehm den mal mit nach Hause.
Und was war? NTFS. Hab ich FAT32 draus gemacht jetz geht alles wunderbar. Die Games und alles andere läuft schneller. Das wurde mir jedesmal bestätigt. Deren PCs laufen jetz schon fast nen Jahr ohne Probleme.
Und wir haben alle eigentlich die neuesten Rechner.

Und meine Festplatte ist FAT32 und meine zweite Partition NTFS und habe auf der FAT32 ein Image von nem Spiel das über 7gig groß ist. ;)

zyx
22-11-2006, 23:41
ah dann hast du superfat64 drauf, bestimmt :D nu aber dann hast du ja einen wunderpc, ab damit zu m$. Hättest das vor ca 20 jahren beweisen können bzw dir patentieren lassen, könntest uns jetzt allen einen automaten spendieren. Oder uns ein ArcadeMuseum einrichten:) Spass beseite. Also entweder stimmt was mit der filegrößen angabe nicht (was bei fat32 durchaus passieren kann, hab ich pers. aber in der Größe auch noch nicht gesehen) oder sonst irgendwas.. Tatsache und unumgänglicher Fakt ist:

Fat32 ohne irgendwelche Erweiterungen kann nur 4Gig PUNKT Und wenns ne eweiterung gäbe, wär ich mir fast sicher davon gehört zu haben.;) Kopier mal eine 8GB DVD auf die Platte....

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/61db3cb9-3c46-487a-a199-23c0d6572fc0.mspx?mfr=true

Seit neuestem wenn ich den PC einschalte blinkt die leuchte am brenner für ne sekunde dann hört man nen kleines klacken von der festplatte. das ganze 3-4 mal und dann startet der.

Ein klacken beim start einer festplatte und das 4mal ist nicht normal,wenn ich dich jetzt richtig verstehe. da stimmt was nicht soviel steht fest..

aber halt inzwischen gehts mehr um niceones pc als um nobys...

Nun ja bin ich vom job her gewohnt da muss ich auch so manchen helfer helfen, weil er draufkommt das bei seinem system selbst auch was nicht stimmt:D

@ Noby: Könnt auch ein hardware defekt sein, irgendein hitzeproblem...

Konrad
23-11-2006, 01:50
@Niceone:
Ich installiere meinen Rechner ca. alle 1,5 Jahre neu. Und das nur um mein System zu entmüllen. Das habe ich aber auch schon früher bei Win95/98 mit FAT32 gemacht. Den Rechner von meinem Vater habe ich nur einmal bisher installiert, und der läuft schon länger als 2 Jahre. Und trotzdem keinerlei Probleme damit.
Und: Frag mal bei einer grösseren Firma, die Windows-Server verwendet, nach welches Dateisystem da genutzt wird. Sicher nicht FAT ;). Glaubst du die würden das nutzen wenn man die Server alle 2 Wochen neu aufsetzen müsste :D ?

Was ich damit sagen soll: Entweder du erzählst Mist (*g), oder ihr macht was grundlegend falsch. Ernsthaft, ich weiss nicht wie ihr es schafft solche Probleme mit NTFS zu produzieren...

Niceone1
23-11-2006, 02:02
Bei Servern is das vielleicht was anderes kein Plan.

Falsch mach nich nix ;D
Ich kenn mich schon sehr gut aus. Bin mim Amiga aufgewachsen, habe mit 12 meinen ersten 386er gehabt, dann 486. Den hatte ich ewig bis ich den ersten "richtigen PC" gekauft hatte(Celeron 500er) bei dem ich das mit dem ntfs später gemerkt hatte.

Ausserdem kann man beim formatieren ja nich viel falsch machen ;D

Ich erzähl hier auch keinen blödsinn. Sonst wär ich da nich so überzeugt von. Auf jeden Fall habe ich viele Kollegen dadurch glücklich gemacht. ;)

Konrad
23-11-2006, 02:09
Warum sollte das bei Servern was anderes sein ? Überleg doch mal: Das NTFS gibt es seit der Einführung von WindowsNT. Du weisst wie alt das ist ? Glaubst du es würde noch in aktuellen Produkten existieren wenn man es alle 2 Wochen neu installieren müsste ? Ist doch ein Argument, oder ;) ?

Ausschnitt aus meiner Systeminfo:
"Ursprüngliches Installationsdatum: 17.10.2005 14:36:33"

Mein WinXP mit NTFS läuft also seit über einem Jahr. Ich habe keine Probleme mit Zugriffen, das System läuft noch wunderbar (wohl noch nicht genug installiert *g)

Ich sage ja auch nicht dass du beim Formatieren was falsch machst. Vielleicht bei der Installation. Oder sonstwas. Keine Ahnung. Es ist jedenfalls definitiv nicht normal was du beschreibst.

Niceone1
23-11-2006, 02:27
Naja ich kann es mir auch nicht erklären. Aber beim nächsten mal wenn sowas vorkommt werde ich euch bescheidsagen und nen video machen ;D

zyx
23-11-2006, 09:20
lol du bist mir vielleicht einer... :D

Noby01
29-11-2006, 16:58
so... habe den pc eine woche rasten lassen! und gestern wieder mal neu aufgesetzt!
c: win xp NTSF alles ok! alle driver oben und alles hat beim erstenmal gekloappt! wieso eigentlich nicht gleich so?:confused: :confused: ?? mußte es vorher ca. 30!:unsure: mal probieren bis es einmal geht! naja lieber bill gute arbeit!! :D :D

zyx
29-11-2006, 17:07
siehe Ente gut alles gut ;)