PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entladen einer Bildröhre



vbaumann
20-11-2006, 15:37
Hallo!
Heute hatte ich sozusagen mein erstes Mal. Es war im wahrsten Sinne überaus "spannend"! Am Ende, als die Röhre entladen war, konnte es mein Kumpel übrigens nicht lassen mich in die Seite zu zwicken, so dass ich einen gewaltigen Schreck bekommen habe. *lol*
Aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=nUk3bdx6g9I

BTW, ich weiss dass unter der Anodenkape kein Glas ist, aber ich war einfach ziemlich stinkig, dass der mir so nen Schreck eingejagt hat.

RFK
20-11-2006, 17:21
Hallo!
Heute hatte ich sozusagen mein erstes Mal. Es war im wahrsten Sinne überaus "spannend"! Am Ende, als die Röhre entladen war, konnte es mein Kumpel übrigens nicht lassen mich in die Seite zu zwicken, so dass ich einen gewaltigen Schreck bekommen habe. *lol*
Aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=nUk3bdx6g9I

BTW, ich weiss dass unter der Anodenkape kein Glas ist, aber ich war einfach ziemlich stinkig, dass der mir so nen Schreck eingejagt hat.

Junge Junge...also mit Starkstrom scherzt man nicht rum.
:evil:

Grüße
RFK

apfelanni
20-11-2006, 17:24
weder die lampen haben geflackert noch ist die sicherung rausgehauen .. wo bleibt da der kick ?? nächstmal machste das mal ohne den rosa tuntenhandschuh und mit geschlossenen augen .. auf dem nächsten video will ich nen richtigen lichtbogen sehen ..

mac:mame
20-11-2006, 17:27
endlich entmystifiziert
hättste noch ordentlich in die hände klatschen und "BOOOM!" dazu rufen müssen... *hehe :)

ich fands lustig! :D

Luigi
20-11-2006, 18:21
Hehe...ich kann mich noch gut erinnern, als bei mir die erste Entladung anstand. Dicker Gummihandschuh und noch extra auf ne Gummimatte gestellt. Dann nach ca. 10 Minute zaudern durchgeführt......nix.

Heute zieh ich den Scheiß einfach ab und tüte ihn ein :D

vbaumann
20-11-2006, 18:52
Junge Junge...also mit Starkstrom scherzt man nicht rum.
:evil:

Grüße
RFK
Ja, ich weiß, dass solche Scherze nicht angebracht sind, ich habe ja auch einen ordentlichen Sprung vor Schreck gemacht *lol* aber ich habe zu dem Zeitpunkt schon mindestens zehn mal an der Anode rumgepiekst, so dass sie sicher entladen war, und den Kumpel habe ich danach ordentlich zusammengeschissen.

Übrigens, es ist kein Starkstrom, sondern Hochspannung.
Die Entladung an sich war wirklich unspektakulär. Da macht ein elektrischer Gasanzünder mehr show.

Aber einen Schiss davor hatte ich, das kann ich euch sagen. Da war mir der tuntige look vom Handschuh (es waren übrigens zwei über einander gezogen *lol*) auch egal. Und natürlich Schuhe mit dicken Gummisohlen angezogen.

zyx
20-11-2006, 19:03
vielleicht sollten wir dieses "LehrVideo" bei uns in den Newbie Guide einbauen ;)

vbaumann
20-11-2006, 19:11
Oh je, bloß nicht! Nachher ziehen noch andere Leute so hässliche Handschuhe an! ;)
Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

zyx
20-11-2006, 19:49
hehe lol dann hättest das aber nicht auf der größten VideotauschPlattform der Welt posten dürfen :D Tröst dich richtig schlimm wärs erst gewesen wenn du rosa gummistiefel und ein schürzchen dazu angehabt hättest...;)