PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick



Krolli99
19-11-2006, 17:36
meine Joystick von amiga geben langsam denn geist auf
meine Frage .gibst eine Möglichkeite die Joystick von oj
das sie auch eine an amiga gehen wäre das möglich

:oj
19-11-2006, 17:51
Was heißt Geist aufgeben? Sind es vielleicht nur die Mikroschalter? Die kann man austauschen.

Krolli99
19-11-2006, 18:10
Was heißt Geist aufgeben? Sind es vielleicht nur die Mikroschalter? Die kann man austauschen.ja das sind die Mikroschlater

Willi.O
19-11-2006, 19:44
ja das sind die Mikroschlater

Welche :D
Ausbauen..
Fotos digital präsentieren..
Außenmaße mitteilen

Und dann :confused:

Bestellen...:D

Krolli99
19-11-2006, 19:50
Welche :D
Ausbauen..
Fotos digital präsentieren..
Außenmaße mitteilen

Und dann :confused:

Bestellen...:D das sind Competition Pro .die sind für denn amiga und denn c64.

:oj
19-11-2006, 20:05
Es gibt ca. 10 Millionen Sorten Mikroschalter, aber keine davon heißt Competition Pro ;)

Laschek
19-11-2006, 20:27
Also ich würd mir einfach auf Ebay oder aufm Flohmarkt oder hier im Forum 'nen "neuen" holen, oder werden die auch schon zu Mondpreisen gehandelt?
Also ich schwör ja auf meinen 22 Jahre alten Competition Pro mit Federkontakten, mit der Mikroschaltervariante bin ich seltsamerweise nie zurechtgekommen... :D

:oj
19-11-2006, 20:33
Also ich würd mir einfach auf Ebay oder aufm Flohmarkt oder hier im Forum 'nen "neuen" holen, oder werden die auch schon zu Mondpreisen gehandelt?

Das vielleicht nicht, aber beim Conrad gekauft schätze ich mal, zahlst Du rund 5 Euren für 4 passende Mikroschalter. Also warum Ebay bemühen und allein die 5,- für den Versand wegschmeißen?

BTW ich nehmen mal an, dass diese Mikroschalter passen sollten:

http://www.arcadeshop.de/images/arcade-micros48-pb.jpg (http://www.arcadeshop.de/product_info.php?cPath=83_86&products_id=317)

Aber a) sind es keine "Markenschalter" und b) kostets halt auch bei mir Versand. Lohnt sich m.E. nicht.

Willi.O
19-11-2006, 20:34
@ ÖJ ...

10 Mio....:D
Und wenn ich auch nie nen Amiga hatte...sein Name war schon recht...
aber das der Microschalter mit der Bezeichnung
nicht gemeint war ist doch...:o

Krolli99
19-11-2006, 22:24
@ ÖJ ...

10 Mio....:D
Und wenn ich auch nie nen Amiga hatte...sein Name war schon recht...
aber das der Microschalter mit der Bezeichnung
nicht gemeint war ist doch...:o
ich werde mal nach kuken wie die Mikroschlaten wie die bezeichung ist von die Mikroschlaten ist:)

golytronic
19-11-2006, 22:40
wo das wohl enden wird :confused:

Krolli99
19-11-2006, 22:42
wo das wohl enden wird :confused: das die wieder gehen :)

:oj
20-11-2006, 02:18
das die wieder gehen :)

Warum schickst Du uns weg, Krolli? :unsure:

BTW ich hab doch schon alles gesagt, siehe oben, der Beitrag mit dem Bild. Ich habe erst kürzlich jemandem diese Schalter für seinen Competition Pro überlassen... aber wie gesagt, es gibt bessere und vor allem reicht dafür auch ein Gang zu Conrad Elektronik. Musst halt nur darauf achten, wie breit die Terminals sind, in meinem Falle waren es 4,8 mm breite - ob im Competition Pro auch die anderen, die mit 6,3 mm breiten Kontakten verwendet wurden, weiß ich nicht. Deshalb mussu nachgucken, nichwahr 0-)

golytronic
20-11-2006, 03:09
wie würde ein www.schluchtenscheisser.de ! sagen :confused: passt schon.

aber der link, da haben wir uns hier krankgelacht, was man aus so einem Ösi alles machen kann...

Krolli99
20-11-2006, 06:45
wie würde ein www.schluchtenscheisser.de (http://www.schluchtenscheisser.de) ! sagen :confused: passt schon.

aber der link, da haben wir uns hier krankgelacht, was man aus so einem Ösi alles machen kann...nichr Schechte da mußte ich zu gar lachen

Krolli99
09-12-2006, 19:53
so habe gerade mal die Joystick nach gesehen sind gelöte

:oj
09-12-2006, 20:01
Sind die Kabel lang genug, dass man das Gelötete mit einer Zange abkneifen und neue Flachsteckhülsen anbringen kann? Falls ja, kann ich Dir gern 4 Mikroschalter und 4 Flachsteckhülsen schicken, das kostet dann 50,- Euro

http://www.rosettis.de/boese.jpg

War'n Scherz. Du bekommst den Krempel für Null, aber als kleine Gegenleistung hätte ich gern eine Auflistung der Dienstleistungen, die Ihr in Eurer Werktstatt so erbringen könnt. Danke lieber Krolli.

:oj
17-12-2006, 03:59
Hast Du nachgeschaut, ob die Kabel lang genug sind um neue Hülsen draufzucrimpen? Sonst passen leider nur meine Billigmikroschalter.... Adresse brauch ich dann noch und eine Liste wolltest Du mir noch geben ;)