PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontend... glaub ich



Dorian
16-11-2006, 13:11
Hallo leute!

Sorry das ich das frage finde aber irgendwie keine zusammenfassende klare antwort.
so bin nun fast fertig mit meinem automaten, es fehlt nurmehr der PC...
Was setzt ihr da auf? ist ein p4, 3ghz, 1gbram
dachte mir zuerst win XP und dann??
will eben Mame, Nes, Snes, und flipper drauf spielen(Virtual Pinball denke ich). keine bilder oder videos ider mp3s nur die obigen emus.
Will eben direkt zu den emulatoren auswahl wenn ich starte.
Wie heißt da dass "beste" programm?
thx fürs erste,
PS:hoffe das ihr mich nicht lyncht für solch eine frage ;)

Luigi
16-11-2006, 13:33
PS:hoffe das ihr mich nicht lyncht für solch eine frage ;)

Wieso sollten wir??? :)

Mein Favorit ist MALA (www.mala.de.tt)
Ich benutze zwar nur Mame, Mala kommt aber auch mit anderen Emus zurecht.

Dann gibt's noch AtomicFE, kenn ich aber nur vom Hörensagen.

zyx
16-11-2006, 13:45
mamewah, ist auch noch ganz faehig

mac:mame
16-11-2006, 14:02
aber nur wenn mas einrichten kann ;)

StrikerII
16-11-2006, 14:02
Hallo,

ich persönlich finde MaLa und GameEx ganz gut. Beide sind recht verständlich und einfach zu handhaben. Vom Layout Editor sagt mir allerdings eher MaLa zu, dafür finde ich die Menüführung/Spieleauswahl in GameEx vorteilhafter

zyx
16-11-2006, 14:25
aber nur wenn mas einrichten kann ;)

stimmt ist etwas happig zum confign... aber da gibts doch ne ziemtlich gute seite...allerdings hatte ich noch die alte version vom mamewah ...

mac:mame
16-11-2006, 14:46
stimmt ist etwas happig zum confign... aber da gibts doch ne ziemtlich gute seite...allerdings hatte ich noch die alte version vom mamewah ...
du hast noch 0.97 laufen? :eek: :unsure: :rolleyes: :D ;)

Dorian
16-11-2006, 19:40
thx für die schnellen Antworten... werd dann mal zu mala greifen denke ich... bin mal gespannt ob ich es schaffe zu installieren und konfigurieren...
wenn nicht meld ich mich selbstverständlich wieder ;)

nur eine kurze frage noch... die emus für nes, usw sind die normalen emus für windows oder sind das eigene plugins für mala/gamex?

lg

Nitewing
16-11-2006, 20:13
Muss jetzt auch mal meine Meinung abgeben, hab auch ewig gebraucht, rauszufinden, was das für mich am besten geeignete ist.
Mittlerweile bin ich bei Gameex gelandet und bin vollauf zufrieden damit.
Weil ich einfach jedes vorhandene System nahezu ohne Probleme einbinden kann, inkl. Webradio, Video-, MP3-, DVDplayer und auch ne Menge Skins vorhanden sind... etc. pp...
Die Konfiguration und Steuerung ist simpel aber effektiv und praktisch
Und demnächst kommt sogar ein LCD bzw. LEDWiz Plugin...
das ganze lässt sich jederzeit problemlos updaten bzw. die angesteuerten Emulatoren austauschen und für jeden Emu gibt es eine Config File, sodass nur noch die Pfade angegeben werden müssen...
Funktioniert aber nur wirklich gut mit ner AVGA bzw. Klon

Und letztendlich kann ich auch alle PC-Games damit ansteuern, HOTD3 etc. und dann wird Lightgun gezockt ;-)

Wollt ich nur mal anmerken, denke ich bin einer der wneigen GameEx-User hier...

Viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche

Ben aka Nitewing

Luigi
16-11-2006, 20:27
thx für die schnellen Antworten... werd dann mal zu mala greifen denke ich... bin mal gespannt ob ich es schaffe zu installieren und konfigurieren...
wenn nicht meld ich mich selbstverständlich wieder ;)

nur eine kurze frage noch... die emus für nes, usw sind die normalen emus für windows oder sind das eigene plugins für mala/gamex?

lg

Das sind die Standard-Emus, die eingebunden werden. Das wäre wohl etwas zu viel für den armen Swindus, wenn er auch noch extra die Emus programmieren müsste :D

Sixpack
17-11-2006, 11:31
ADVMAME? <duck> :o

nullus
17-11-2006, 12:33
Wollt ich nur mal anmerken, denke ich bin einer der wneigen GameEx-User hier...
Dann gehöre ich aber auch zu dieser Minderheit. GameEx ist die Eierlegendewollmilchsau schlechthin! Alle features aufzuzählen sprengt hier den Rahmen, nur soviel: Downloaden, Installwizzard laufen lassen, fertig.
Letztlich ist GameEx viel mehr als nur ein Arcade-frontend das alle denkbaren Emus unter einem Dach vereinbaren kann, es geht schon mehr in Richtung Home-Theater. Trotzdem ist die Installation kinderleicht.
Für mich war's die endgültige Legitimation, dass mein Cab im Wohnzimmer platznehmen durfte :D (Diashow, Webradio und Jukebox waren die Killerargumente für den WAF).

Nitewing
17-11-2006, 12:49
Dann gehöre ich aber auch zu dieser Minderheit. GameEx ist die Eierlegendewollmilchsau schlechthin! Alle features aufzuzählen sprengt hier den Rahmen, nur soviel: Downloaden, Installwizzard laufen lassen, fertig.
Letztlich ist GameEx viel mehr als nur ein Arcade-frontend das alle denkbaren Emus unter einem Dach vereinbaren kann, es geht schon mehr in Richtung Home-Theater. Trotzdem ist die Installation kinderleicht.
Für mich war's die endgültige Legitimation, dass mein Cab im Wohnzimmer platznehmen durfte :D (Diashow, Webradio und Jukebox waren die Killerargumente für den WAF).


AMEN!!!!!!! :D:D:D

SailorSat
17-11-2006, 13:40
ADVMAME? <duck> :o
Du meinst AdvMENU :)

loray
17-11-2006, 18:51
nein, das stimmt schon - er meint AdvMame, sprich AdvanceMame. AdvMenu ist Frontend, AdvMame der Emulator wie Mame mit Zusatzfunktionen etc...
dann gibts da noch AdvanceCD usw...
guckst du:
http://advancemame.sourceforge.net

SailorSat
17-11-2006, 22:44
Schon klar, aber wir sprachen grade von Frontends

loray
18-11-2006, 09:00
Schon klar, aber wir sprachen grade von Frontends

wohl wahr, aber Sixpack hat sich wohl auf die message von Luigi bezogen ;) - nojo... is ja wohl auch knödel, oder? :D

Dorian
19-11-2006, 21:39
gibts da irgendwelcht tutorials zum konfigurieren. Erscheint mir nä,lich ein wenig undurchsichtig. sowohl gameex als auch Mala, letzteres ist noch schlimmer!

apfelanni
19-11-2006, 23:42
mala ist schwierig zu konfigurieren ? himmel hilf ! es startet, fragt nach den paths , erstellt dir sogar alle nötigen dateien und fertig isses .. was ist daran kompliziert ? der klick um joysticknavigation zu enablen ? oder ne gamelist erstellen per dreck und dropp ala norton commander ? selbst der layouteditor ist doch vollidiotensicher , das kriegt sogar meine mutter noch hin ..

malainfos gibts zb. bei malawiki


http://mala.arcadezentrum.com/wiki/doku.php

nullus
20-11-2006, 10:14
GameEx ist schwierig zu konfigurieren ? Himmel hilf ! Es startet, fragt nach den paths , erstellt dir sogar alle nötigen dateien und fertig isses .. Was ist daran kompliziert? Selbst der layouteditor ist doch vollidiotensicher, das kriegt sogar meine Mutter noch hin ..

GameEx Infos gibts zb. im NewuserGuide. Ausführlicher (=DAU-sicher) geht's kaum noch:
http://tomspeirs.com/gameex/docsnewuser.htm

Ansonsten auch im GameEx Forum:
http://www.gameex.info/forums/index.php/

;)0-)

Dorian
20-11-2006, 10:48
jajajajaja ist aber doch eine menge zum einstelln, werd mich ein wenig damit spielen dachte nur zum anfangen das da was gibt... werd mich bei fragen wieder melden ;)

Dorian
22-11-2006, 18:42
hätte 2 fragen zu gamex...

was muss ich machen das sich gamex automatisch startet, ohne das ich windows sehe?

wie ist das mit den emus, der mame emu funktioniert 1A nur anklicken und er startet schon, geht das mit zb nes auch? habs nur hinbekommen das er den emu startet, jedoch muss ich danach noch im geöffneten emu das rom auswählen.
lg

Nitewing
22-11-2006, 19:01
moin moin....

alle icons vom desktop löschen... desktop hintergrundfarbe auf schwarz setzen, taskleiste automatisch ausblenden lassen und Gameex als Autostart setzen ;-)

Bei den anderen musst du nur richtig die Pfade angeben... welcher Emu, welches System?

Dorian
22-11-2006, 19:02
aha muss ich mal ausprobieren,

aber beim 2. hab ich alles eingestellt, ini importiert, rompath workpath eingegeben aber dann startet er nur den emu und das wars, dann kann ich normal mitn emu arbeiten, hätte aber gern das das so reibungslos funktioniert wie bei mame

Nitewing
22-11-2006, 19:11
welches System bzw. welcher EMULATOR???

Dorian
22-11-2006, 19:18
eigendlich hätt ich es gern für ein paar, probiert hab ichs bis jetzt nur mit nes (jnes, vnes)

Nitewing
22-11-2006, 19:22
Jnes ist der beste Emu bei Gameex...
wichtiges ist FETT markiert!!!

[Emulator_8]
Enabled=True
DumbyValue=
STARTPAGENAME=Nintendo NES
TITLETEXT=NES Games
StartPageLogo=nes_2
ROMFilter=*.nes (wenn der Filter nicht stimmt, zeigt er keine Roms an!)
RomsInFolders=False
RomPath=E:\Emulation\ROM\Console\Nintendo NES
SnapPath=E:\Emulation\GFX\Console\Snap\Nintendo NES
TitlePath=E:\Emulation\GFX\Console\Title\Nintendo NES
BoxPath=
CartPath=
WorkingPath=E:\Emulation\EMU\Console\Nintendo NES\Jnes (WICHTIG!!!)
MapKeys=True
WaitBeforeKeys=
SendKeys=
ReplaceDash=True
ReplaceUnder=True
Capitals=False
RemoveBrackets=False
ShowDesktop=False
Debug=False
MAPFile=
AlsoLaunch=
Command=Jnes.exe [ROMPath]\[RomFile]
OLDatZip=
LaunchBefore=
LaunchAfter=
configFile=
ExcludedFiles=
CustomBackground=
PlayMusic=
PCGame=
DATABASE=NES
GamesIn7Zips=False
PlayInScreenSaver=


Welche Emus noch?

Dorian
22-11-2006, 19:49
ansonsten hab ich noch vor einen Amiga, sega, snes, pce, und irgend einen pinball, denke das er visual pinball heißt da das angeblich alle echten flippertische emulieren kann... kennst du noch systeme die interessant sind?

loray
23-11-2006, 07:03
... ist doch vollidiotensicher, das kriegt sogar meine Mutter noch hin ..


na Bravo, nettes Kompliment ;)

nullus
24-11-2006, 15:03
na Bravo, nettes Kompliment ;)
Stammt im Original nicht von mir, ist nur von Apfelanni übernommen... :turnred:0-)

loray
25-11-2006, 15:18
Stammt im Original nicht von mir, ist nur von Apfelanni übernommen... :turnred:0-)

oh shit nochmal - bitte um Entschuldigung für das furchtbare Gequote. Werde da nächstes Mal besser aufpassen. Sorry, nochmal - das war Mist.