PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Customized SideArts



Iznogud
14-04-2003, 21:54
Moin,

wo habt ihr eigentlich die SideArts eurer Eigenbauten her? Fertig gekauft, oder anfertigen lassen?
Ich habe mir überlegt welche anfertigen zu lassen und bin am überlegen, wer so was machen könnte. Evtl. könnten uns hier Firmen helfen, die Beschriftungen/Dekos etc. auf/an Fahrzeugen
anbringen (Reisebusse z.B.). Ich will nämlich so was auf den Seiten meines Cabinets haben:






cu, Iznogud

PoLL
15-04-2003, 00:10
jo aber das wird ne teure angelegenheit... bei einfarbigem kannste auch einfach eine schablone machen und dann mit einer sprüh dose drübergehen

PoLL
15-04-2003, 00:14
btw. kann man solche verschönerungen für den eigenbau irgenwo runterladen ? das bild find ich z.b. echt klasse

Spektakulum
15-04-2003, 08:40
Naja, ich habe mir meine aus USA eingeflogen - war allerdings nicht ganz billig, dafür aber Siebdruck(!)!

Denke mal auch, Firmen, die auch Werbeschilder machen, können sowas. Wird aber unter Umständen noch teurer als mein Import -ideal wäre ja selbstklebendes Vinyl mit Pigmenttine (soll ja UV und wasserfest sein) bedruckt. Siebdruck ist als Einzelanfertigung unbezahlbar, 50-60 Stück sollte man da schon nehmen! ;)

Bei einer Farbe gibt es aber vielleicht auch andere Möglichkeiten, vielleicht auch drucktechnisch?

Schablone wäre tatsächlich wohl das Einfachste, sonst mußt Dir das Motiv mal in Originalgröße ausplotten. :)

AMADILLO
05-06-2003, 21:06
hi!


1. möglichkeit:

sie mal zu ob du vielleicht einen
airbrusher in deiner gegend findes der
dir hilft.

oder versuch mal im google mit:

airbrush (schablonen) technik


2. möglichkeit:

nachdem du ja nur eine farbe hast könntest du
versuchen eine klebefolie mit dieser farbe zu bekommen.

auf einem grossen bogen papier kannst du das
ja mal vorzeichnen.

dann alles auf die folie übertragen.

jetzt die folie aufkleben und mit fingerspitzengefühl
die linien auf der aufgeklebten folie nachschneiden.

jetzt die nichtgebrauchten teile entfernen und fertig.
dazu darfst du aber nicht zu tief schneiden da
du sonst das untermaterial verletzt.
(besser vorher etwas üben)


das wird dir geholfen, hoffe ich halt.

mit etwas übung solltest du das schon hinbekommen.



mfg AMADILLO

PS: das klingt schlimmer als es ist,
ich mache selber airbrush und deswegen
meine ich mit etwas übung ist es zu schaffen.

PSS: bei fragen schick mir einfach eine PM