PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAK, vertikale Spiele, Screenflip



:oj
12-11-2006, 12:33
Wie bekommt man es bei einer MAK hin, die Anzeige zu drehen um 90 bzw. 180 ° ohne den Fernseher zu bewegen? ;)

Über sachdienliche Hinweise freu ich mir eine zweites Loch in den Po :D

loray
12-11-2006, 12:49
was du mit dem zweiten Loch machst, ist mir schleierhaft, aber trotzdem helfe ich gerne :D
Bei Mame kann man mit einer Kommandozeilen Option den screen drehen:

Flips and rotates the game image.
display_ror yes | no
display_rol yes | no
display_flipx yes | no
display_flipy yes | no
Examples:
To rotate left vertical games:

vertical/display_rol yes
Die brauchst du aber nicht selbst übergeben - jeder Frontend sollte das unterstützen. Schau mal in den Settings unter Flip screen - bei meiner ZXMameCD mit KXMame z. B. unter den einzelnen Spielen unter Properties Video settings einzeln einstellbar (wie bei den meisten Frontends).

:oj
12-11-2006, 13:09
Danke für den Tipp, reicht aber nicht für eine zusätzliche Körperöffnung... An einer MAK schließt man Platinen an, mit MAME hat das leider nichts zu tun. In meinem Falle geht es nicht um eine gekaufte MAK (bei der es das Problem sicher auch gibt), sondern um eine MAK zusammengebaut aus Einzelteilen, die ich selbst besitze. Das wären u.a.: ein RGB-Video-Konverter, ein Jammakabelbaum, ein Netzteil, ein Lautsprecher und nat. Knöppe und Joysticks... siehe hier: http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=7177

Willi.O
12-11-2006, 13:43
Hallo Jan,
ich weiss nicht genau, aber diverse PCB´s lassen sich drehen, entweder im Dip steht Screnn-Flip oder was anderes.... Ich glaub irgent etwas mit "D" am Anfang, kommt jedenfalls auf das Spiel an...

Ich geh mal meinen Ordner suchen, dort werde ich den Namen noch finden...
ich glaube das gabs bei Nintendo PCB´s....

Willi.O
12-11-2006, 13:55
Im Dip muss stehen:
Screen: Normal oder Inverse

Dann könnte es klappen

PS: :D Notlösung wäre:
Einstellung Cocktail und dann immer den First-Player sterben lassen und dann den 2-Player benutzen :D :D :D

Gruß Crazy-Willi...:D

loray
12-11-2006, 14:25
Falle geht es nicht um eine gekaufte MAK (bei der es das Problem sicher auch gibt), sondern um eine MAK zusammengebaut aus Einzelteilen, die ich selbst besitze. Das wären u.a.: ein RGB-Video-Konverter, ein Jammakabelbaum, ein Netzteil, ein Lautsprecher und nat. Knöppe und Joysticks... siehe hier: http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=7177

ähmm... sorry, weiss ich natürlich - hatte aber nicht richtig gelesen und nur auf Screenflip reagiert :D dbzgl. kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Asche auf mein Haupt... ;)

:oj
12-11-2006, 14:41
Ah, die Dipswitches gibts ja auch noch ;) ...aber was wird aus dem Horizontal-Vertikal-Problem? :'-(

Willi.O
12-11-2006, 15:10
Ah, die Dipswitches gibts ja auch noch ;) ...aber was wird aus dem Horizontal-Vertikal-Problem? :'-(

Drehvorrichtung mit Wandhalter...:D :D

:oj
12-11-2006, 15:54
Es muss doch hier jemand geben, der eine MAK besitzt oder schonmal gebaut hat und das Problem kennt, folglich vielleicht auch eine Lösung dazu hat :confused:

Pocket_Man
12-11-2006, 20:59
entweder tv drehen under im liegen spielen.
manche pcb s können per dip oder soft settings um 180 grad gedreht werden aber um 90 ist mir keine bekannt.
ich hab einfach den tv auf die seite gestellt

Willi.O
13-11-2006, 15:54
Notlösunf Nr. 2:

2 Fernseher nebeneinander stellen,
1x Horizontal und 1x Vertikal,
dann je nach PCB den Scartstecker wechseln oder nen umschalter dazwischen setzen :D