PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackball/-wheel



nargos
13-04-2003, 13:07
Hallo!

Erst 'mal herzlichen Glückwunsch zu diesem Board, echt gelungen!!!!!!!!

Jetzt zu mir, ich beabsichtige in absehbarer Zukunft ebenfalls ein MAME Cab zu bauen, ich habe da schon gewisse Vorstellungen, bin aber noch nicht zu einem Entschluss gekommen, wie es endgültig aussehen soll (Arcade-Monitor/PC-Monitor?, welche Controller?...usw.). Ich werde noch darüber brüten.

Zum Üben bzw. dass ich mich in die Materie einarbeiten kann, werde ich erst 'mal ein standalone Controllpanel bauen (zum Anschluss an den PC). Joysticks und Buttons sind besorgt.

Was ich noch unbedingt benötige ist ein 3'' Trackball (für Marble Madness :D , muss sein!!!!!). Fast 100,-$ bei Happ ist mir aber echt zu heftig!

Hat jemand einen funktionstüchtigen Trackball zu verkaufen, bzw. eine Bezugsquelle wo ich einen zu einem vernünftigen Preis bekommen kann (neu oder gebraucht). Des weiteren suche ich ein Trackwheel (Spinner).

Falls mir jemand weiterhelfen kann, besten Dank!

Tschau

nargos

Wally
13-04-2003, 13:39
Hallo,

willkommen hier im Board.

Vielleicht ist es besser wenn Du die Anfrage unter der Rubrik SUCHE TEILE postest. Dort findet man Dein Anliegen vielleicht schneller. Vielleicht wirst Du ja auch in der Arcade Online Auktion fündig die es hier bald geben wird.

Spektakulum
13-04-2003, 14:05
Hat jemand einen funktionstüchtigen Trackball zu verkaufen, bzw. eine Bezugsquelle wo ich einen zu einem vernünftigen Preis bekommen kann (neu oder gebraucht). Des weiteren suche ich ein Trackwheel (Spinner).

Hm, habe wohl tatsächlich einen gebrauchten Happ-Trackball über, und zwar mit klassisch weißem Ball. :) In der Tat schweineteuer!
Einen Spinner habe ich vielleicht auch noch über, das weiß ich aber auch noch nicht so genau. Gibt es Spiele, die zwei Spinner brauchen? Glaub nicht, oder?

Ich muß mir aber noch durch den Kopf gehen lassen, ob ich die wirklich nicht mehr brauche, und halben Preis müßte ich für den Trackball auch haben - hab mir die damals von einem aus Kanada gebraucht organisiert.

Außerdem brauchst Du ein OptiPac oder anderen Adapter (von Haegstrom oder so ähnlich gibt es eine Art I-Pac mit Trackballanschluß, aber nur aus USA), um das Ding laufen zu kriegen. Das Gute am OptiPac ist, das man da auch gleich die Spinner anschließen kann.

Du kannst natürlich auch einen PC-Trackball nehmen, das wollte ich zuerst, ist aber natürlich bei weitem nicht das Gleiche, da viel kleiner und ganz anderen Spinninggefühl!

Spektakulum
13-04-2003, 14:07
Achja, hier ein Link zu meinen Trackballs! (http://www.happcontrols.com/trackballs/56010011.htm)

Ohne die Adapterplatte (wird eh nur optional eingesetzt), aber ich denke nicht, daß das ein Problem ist.

nargos
13-04-2003, 19:09
@ Spektakulum

halber Preis, da kann man drüber reden.

Falls Du Dich entschieden hast, ob und was Du abgeben möchtest, bitte kurze E-mail zur Klärung der Formalitäten!

Das mit dem OptiPac Interface ist mir bekannt, ich werde mir sowieso noch ein I-Pac bestellen und würde das OptiPac gleich mitbestellen.

Bis dann

nargos

nargos
19-04-2003, 15:24
@ Spektakulum

hast Du Dich schon entschieden ob Du einen Trackball bzw.Spinner verkaufst?

Tschau

nargos

Spektakulum
19-04-2003, 16:01
Oh ja, nicht ganz vergessen, aber fast! ;)

Ich mail Dich die Tage nochmal direkt an, den Trackball habe ich wohl über, muß jetzt nur nochmal die Spinner durchkucken. Da hatte ich nämlich drei, wo bei einem aber die (wenig) Elektronik fehlt, und vielleicht hatte einer auch was mit der Achse, muß mal sehen, ob man da aus drei Stück zwei machen kann.

Zur Spieleauswahl wäre so ein Spinner sonst auch geil, aber ich glaub nicht, daß ich auf jedem Panel, was ich bauen werde, einen Spinner setze ;) Außerdem bin ich noch nicht sicher, ob man Arkanoid zu zweit gleichzeitig mit Spinner spielen kann? :confused:

moin_moin
20-04-2003, 11:10
Hallo Fans! :)

Einen (oder vielleicht auch zwei) Spinnner könnte ich auch gut gebrauchen.
Die würden noch gut in meine Machine passen.

Spektakulum: "Falls die mit Optipac laufen habe ich auch Interesse!" :D :D

Gibt es auch andere Möglichkeiten einen Spinner zu bauen, z.B. aus alten Mäusen, Joysticks oder Teilen vom Versandhaus "Conrad"?

MFG

Ralph