PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kann ein metall-controlpanel anfertigen?



nexus6
10-11-2006, 14:24
ich benötige für meinen msn duoplay eine controlpanelunterlage aus metall. gibt’s im forum jemand, der mir das nach meinen plänen anfertigen kann (zugeschnittene platte mit löchern für buttons und sticks)?

Willi.O
10-11-2006, 14:56
ich benötige für meinen msn duoplay eine controlpanelunterlage aus metall. gibt’s im forum jemand, der mir das nach meinen plänen anfertigen kann (zugeschnittene platte mit löchern für buttons und sticks)?

Ich könne .....Gruß Willi....
Maße und Form mit Durchmessern der Bohrungen müste ich mal wissen...

chris77
10-11-2006, 15:00
@willi, muss das zugeschnittene metall rechteckig sein oder kannst du auch rundungen am metal fräsen/schneiden?

greetz

KoolKolo
10-11-2006, 16:39
Das würde ich auch gerne wissen.
Willi kannst Du mir so ein Panel machen? (siehe Bild)
Könnte dir das sogar als Muster schicken (aber nicht kaputt machen :-D )

Wenn ja, was würde der Spaß kosten?
Geht gebürstetes Alum, Chrome und was auch immer?
Könnte man da auch was eingravieren oder so? :cool:

Kai

calium
10-11-2006, 17:01
Das würde ich auch gerne wissen.
Willi kannst Du mir so ein Panel machen? (siehe Bild)
Könnte dir das sogar als Muster schicken (aber nicht kaputt machen :-D )

Wenn ja, was würde der Spaß kosten?
Geht gebürstetes Alum, Chrome und was auch immer?
Könnte man da auch was eingravieren oder so? :cool:

Kai

samma kooli wieso willste das panel denn nochmal wenn du schon ein org E3 panel hast?

naja wenn das der willi alles machen kann, dann bin ich mir mehr als sicher das es einige im killercabs forum gibt die das auch haben wollen. könnt er ja gut was nebenbei verdienen ;)

KoolKolo
10-11-2006, 17:04
naja wenn das der willi alles machen kann, dann bin ich mir mehr als sicher das es einige im killercabs forum gibt die das auch haben wollen. könnt er ja gut was nebenbei verdienen ;)
Pssssst! :D



samma kooli wieso willste das panel denn nochmal wenn du schon ein org E3 panel hast?


Mal sehen, ob ich doch nen AW nehme... die haben ja immer nur 1 Player panels...

calium
10-11-2006, 18:29
Mal sehen, ob ich doch nen AW nehme... die haben ja immer nur 1 Player panels...

aha... dann kauf doch den vom starchamber, da kannst du nix falsch machen. alles was ich von ihm bekam war top. und großartig billiger bekommst den sonst auch nirgendswo. drückste halt den preis nochmal um nen fuffi und schlägst zu...:rolleyes:

bin echt mal gespannt wann du dann mal deinen E2 oder E3 oder AW bekommst. zieht sich ja schon eine ewigkeit ;)

KoolKolo
10-11-2006, 18:40
Och, war ja nie "Cablos" ;)

Willi.O
10-11-2006, 21:05
@ alle...

Gefertigt wird Alu Edelstahl oder Stahlblech, notfalls auch Messing, Dicke immer 2 mm....

Bedingung ist das blech ist abgekantet oder Flach,
3-D Form ist schlecht zu fertigen...
Ansonsten sind Bohrungsgrößen und Konturen jeglicher Art möglich....
Gravuren gehen nicht....

Alu würde in weiis oder silber-eloxiert machbar oder in rohem Alu,
dann selber lackieren oder schleifen

Stahlblech ohne Lack

Edelstahl geschliffen oder poliert

Messing in hochglanzpoliert, müste aber erstmal gucken ob es in 2 mm Dicke da ist...

Preis je nach Ausführung... ab 25 Euronen zzgl. Versand

chris77
10-11-2006, 21:20
@ alle...

Gefertigt wird Alu Edelstahl oder Stahlblech, notfalls auch Messing, Dicke immer 2 mm....

Bedingung ist das blech ist abgekantet oder Flach,
3-D Form ist schlecht zu fertigen...
Ansonsten sind Bohrungsgrößen und Konturen jeglicher Art möglich....
Gravuren gehen nicht....




Konturen jeglicher Art sind möglich, hört sich sehr gut an. Sprich, so ein Egret3 Metallpanel wie es Kolo gepostet hat wäre mit den Rundungen möglich, oder?

greeetz
chris

Willi.O
11-11-2006, 07:16
Konturen jeglicher Art sind möglich, hört sich sehr gut an. Sprich, so ein Egret3 Metallpanel wie es Kolo gepostet hat wäre mit den Rundungen möglich, oder?

greeetz
chris

Rundungen und Bohrungen sind nicht das Problem nur die Schrift ist für unseren Plasmaschneider zu klein, da müste man schon einen Laser haben,
dann würde ich mal an den Beataxa schreiben wenns mit Schrift sein soll...

chris77
11-11-2006, 11:49
brauchst du da nen plan in digitaler form für die panels... für den plasmaschneider? welches format versteht er?

und wäre dünner als 2mm auch möglich, ich glaube die originalpanel sind nur etwa 1mm.

grüße
chris

Willi.O
11-11-2006, 13:12
brauchst du da nen plan in digitaler form für die panels... für den plasmaschneider? welches format versteht er?

und wäre dünner als 2mm auch möglich, ich glaube die originalpanel sind nur etwa 1mm.

grüße
chris

Dünner geht auch, ein Format, welches in DWG/DXF wäre von Vorteil,
andere Formate kann Autocad auch lesen nur dann müste ich die Maßstäbe anpassen, dafür müste mann dann die Außenmaße des PAneels haben und die Durchmesser der Bohrungen ...

nexus6
15-11-2006, 13:47
willi, du hast ne pn.

KoolKolo
15-11-2006, 17:01
Hi, Willi, ich würde auch gerne mal ne Antwort haben *heul*

Willi.O
15-11-2006, 17:06
Hi, Willi, ich würde auch gerne mal ne Antwort haben *heul*


PM folgt....