PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkur Disc Gestört



exactmatx
10-11-2006, 12:17
Hallo Leute ,ich habe folgendes Problem. Habe einen Merkur Disc geschenkt bekommen, nach dem einschalten blinkt oben links ein "gestört" Zeichen. Das Problem mit der leeren Batterie hab ich schon nachgelesen und behoben . Dann gab es einen Post über den Merkur DiscII .In dem wurde erklärt wie man die Systemtastatur überlistet,zwecks Kabel überbrückung um das Gerät neu zu Initialisieren. Der Haken dabei ist das man einen Schalter in eine Mittelstellung bringen soll. Diesen Schalter hat mein Gerät nicht. Es wäre Super wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte:confused: .Wäre doch schade Den Kasten aufgeben zu müssen,da er ansonsten in einen Einwandfreien Zustand ist.
Mit Freundlichen Grüßen eXactMat X

Phaethon
10-11-2006, 12:20
Hilft dir das hier weiter: http://www.automatenarchiv.de/wartung11.htm

Mit "Mittelstellung am Schalter" ist dieser weisse Schalter gemeint. Bei einem alten Disc müsste der sich hinter der unteren Klappe befinden.

Der schalter ist, wenn du die Klappe öffnest und die Tür öffnest automatisch in Mittelstellung. Wenn du nun die drei angegebenen Kontakte kurzschliesst, und einen moment wartest, müsste normalerweise wieder alles laufen.

exactmatx
10-11-2006, 12:48
Dank über dank , ich werde das nachher sofort ausprobieren

scorpio
12-11-2006, 19:40
Der Serviceschalter ist übrigens wirkungslos wenn gestört blinkt. Das Gerät läßt sich auf jedenfall initialisieren. Klar, die CPU kommt ja nicht dazu den Serviceschalter abzufragen.

exactmatx
01-12-2006, 23:33
Vielen Dank für eure Tips. Nach dem Bau eines Schalters,und dem anschliessenden initialiseren, Läuft die kiste optimal