PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschuß ??



kobben99
03-11-2006, 14:33
mann sagt ja das man mit einer "normalen" pc grafik - karte den arcade monitor schrottet. ist das umgekehrt auch so sprich mit einer arcade vga schrottet man auch den pc monitor ???????

Konrad
03-11-2006, 14:42
Im Normalfall nicht. Normalerweise schalten die PC-Monitore ab, wenn die ein unpassendes Signal bekommen. Da sollte nichts passieren. Wolltest du einen PC-Monitor in deinem Automaten benutzen ? Wenn ja würde ich nur ne normale Grafikkarte benutzen. Erstens ist es billiger und zweitens hast du keinen Vorteil wenn du ne AVGA am PC-Monitor benutzt. AVGA macht nur Sinn an einem Arcade-Monitor. Ausserdem lässt sich nur das Nachfolgemodell, die AVGA2, an einem PC-Monitor betreiben.

kobben99
03-11-2006, 15:11
ich habe eigentlich alles schon zusammen hantarex polo 25"
arcade vga bestellt vga verstärker habe ich schon

dachte halt wenn ich die grafikkarte einbaue kann ich noch den pc monitor
dranlassen aber so wie ich das verstehe sollte ich grafikkarte einbauen und sofort beim 1. hochfahren den arcade monitor angeschlossen haben oder ????

Konrad
03-11-2006, 16:31
Welche AVGA hast du ? Wenn du die AVGA2 hast ists kein Problem, in dem Fall kannst du den PC-Monitor parallel zum Arcade-Monitor angeschlossen lassen. An der AVGA2 ist ein VGA-Ausgang für den Arcade-Monitor und einen DVI-Ausgang für den PC-Monitor.

kobben99
03-11-2006, 18:38
nee ich habe an der karte nur den rgb (füe den arcade monitor) und einen runden schwarzen vido out wofür ist der den ????

zyx
03-11-2006, 19:39
kurze zwischenfrage, kann ich einen adapter an den dvi anhängen so wie bei den pc monitoren ?