PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss ein Europlay mit 25" Monitor anzeigen wenn kein Spiel angeschlossen ist?



boogaloo
02-11-2006, 14:36
hallo erstmal alles zusammen und ein grosses lob an dieses forum!!!!!!!!

ich habe vor einigen monaten einen nsm europlay 25" incl. galaga 88 geschenkt bekommen. lief alles wunderbar, nur leider jetzt nicht mehr. habe schon das forum durchforstet nach möglichen fehlern. werde mich die tage mal ranmachen. leider kommt kein bild mehr und er summt sehr (kommt irgendwo vom chassis!). meine frage allerdings ist:

was zeigt denn so ein bildschirm überhaupt an wenn kein spiel angeschlossen ist bzw. darf ich das gerät überhaupt einschalten wenn kein spiel dran ist?

gruss, lars

Luigi
02-11-2006, 15:05
Hi und willkommen im Forum :)

Also wenn kein Spiel am Jamma-Stecker hängt, müsste der Monitor eigentlich gar kein Bild anzeigen, also schwarz.

Bevor wir hier bei Adamn und Eva anfangen, lass mal hören, inwieweit du dich mit den Automaten schon auskennst. Da du das Chassis erwähnst, denke ich mal, dass du nicht unbefleckt bist ;)

boogaloo
02-11-2006, 15:27
lass mal hören, inwieweit du dich mit den Automaten schon auskennst. Da du das Chassis erwähnst, denke ich mal, dass du nicht unbefleckt bist ;)

nicht ganz. habe mal rundfunk- und fernsehtechniker gelernt,
ist allerdings schon knappe 13 jahre her und fernseher waren nie so mein
ding. habe mich eher über viedeorecorder (mechanik) hergemacht. aber die einfachen grundlegenden dinge sitzen aber soweit noch.
ich habe vorhin mal sämtliche stecker vom netzteil abgezogen, da hat sich das gerät schon nicht mehr so schlimm angehört. ich habe gerade mal im forum gestöbert und sämtliche infos zu meinem gerät ausgedruckt.
so wie es aussieht habe ich das chassis MTC 9110 (oder ist das die monitor bezeichnung?). schaltpläne sind gott sei dank vorhanden.
leider steht das gerät bei mir in der firma wo es im moment schon zu kalt zum schrauben ist. werde die tage mal versuchen das ungetüm bei mir in den keller zu bringen. danach werde ich wohl weitere hilfe von euch benötigen..

boogaloo
02-11-2006, 15:29
auf der bildröhre steht übrigens A59EAS13X01

Luigi
02-11-2006, 15:53
Stimmt schon, 9110 ist die Chassis-Bezeichnung.

Ein alter Bekannter :rolleyes:


http://community.arcadeinfo.de/showpost.php?p=17896&postcount=1