PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantarex Polostar 29" Flat - Bild flimmert in Win XP 640x480



RainbowWing
31-10-2006, 18:19
Hallo, ich bins wieder einmal

Also mein Mame-Cab ist jetzt endlich in der Endfertigung

AVGA 1 ist drinn - hängt an einem Hantarex Polostar 29" Flatscreen Multysync (Neu)

soweit so gut - Bild unter Mame wirklich gut (mit anderen Worten: ich bin begeistert).

Der normale Windows-Desktop (640x480) ist eine reine Flimmerorgie

Ich habs mit 16 und 32 Bit probiert - kein Unterschied bemerkbar

In den Anzeigeeigenschaft habe ich unter Einstellungen -> erweitert -> Monitor: 200 Hz eingetragen. Macht aber auch keinen Unterschied wenn ich z.B. auf 60 Hz runtergehe.

Bitte um euer Wissen:

- Ist das normal - da Windows kombiniert mit Hantarex ???
oder muss ich da extra was einstellen ???

Danke schon mal

Grup RainbowWing

calium
31-10-2006, 19:38
die windows oberfläche hat bei meinem alten automaten auch immer geflimmert, bei mame bzw auch jeden anderem emu allerdings top bild. scheint normal zu sein. bei meinem bekannten ist es genauso

apfelanni
31-10-2006, 19:50
windows sieht auf arcademoni immer scheisse aus .. das ist normal .. weder die auflösung ( interlace?) noch die refreshrate kann mit nem pc monitor mithalten .. textverarbeitung auf nem dicken crt fernseher ist nun mal nich drin .. ging vor 2o jahren nicht und geht heute immer noch nicht .. nimm nem frontend wie mala , dann siehste das windoof nimmer ..

RainbowWing
31-10-2006, 20:07
okay, danke euch

dann liegts nicht daran, dass ich irgendwas falsch mache

wenns so ist - kann ich damit leben

Gruß
RainbowWing

SailorSat
31-10-2006, 20:53
Mooooooment mal...

Polostar = Multisync

Lad dir mal zur AVGA das TriSync Utility (http://69.73.188.100/~jultimar/AVGA_TriSync.exe).

Dann flimmert da nichts mehr.

capt. kirk
31-10-2006, 22:19
Also die höchste flimmerfreie Darstellung mit 15Khz liegt bei 640x288. Kann man in der Task-Leiste mit dem "Galaga-Käfer" einstellen.

KoolKolo
31-10-2006, 22:42
Also die höchste flimmerfreie Darstellung mit 15Khz liegt bei 640x288. Kann man in der Task-Leiste mit dem "Galaga-Käfer" einstellen.

*räusper*

"Hantarex Polostar 29" Flat"
-> Multisync.

NATÜRLICH hat Sailor recht.
Trisync tool und schon sind 640*480 progressive und nicht mehr interlaced, sondern progressiv.

Für alle 15kHz only User:
Nehmt 640*288 in Windows. dann merkt ihr auf einmal wie die Tränen in den Augen trocknen und dann verschwinden ;)

Also installieren und der Treiber von der AVGA wird geändert.
Achtung.
Wenn Du diesen PC irgendwann mal an ein 15kHz only Monitor hängst, dann könnte es nerven.
Also nur machen, wenn der Monitor auch wirklich 31k kann.

@Gerhard: keine Angst, dein Monitor ist kompatibel. ^^

Kai

RainbowWing
02-11-2006, 08:03
werd ich heute am Abend gleich ausprobieren

edit: jep - trisyncutil war des flimmerns lösung
(jetzt 640*480 augenfreundlich :) )

jetzt macht es wirklich spaß - danke an euch

Gruß
RainbowWing

kobben99
10-11-2006, 13:53
Habe auch polo Monitor 25 " und bei mir flimmer windows auch.
im game top !!
nur läuft bei mir manchmal das bild kann doch nicht sein das wenn man ein rom wechselt immer den monitor trimmen muß oder ???????

SailorSat
10-11-2006, 15:14
Doch kann schon sein, in den Arcadehallen hat man ja das Spiel nicht alle 5 Minuten gewechselt.

Zwar hat man eine gewisse Tolleranz in Sachen Frequenz, dennoch kann man den Polo (wie auch viele andere ältere Monitore) nicht für alle Auflösungen justieren.

Man muss das mehr oder weniger langsam austesten und ein gutes Mittelmaß finden.

Wenn dein Bild läuft, dreh ganz langsam an der entsprechenden Regelung bis das Bild stehen bleibt, und schau dann ob es in andere Auflösungen auch noch stabil ist.