PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kraher von Alterg



ranzo
31-10-2006, 13:56
Hi Leute,

Habe jetzt den Videospielautomat "Kraher" von AlterG und habe ein paar Fragen zum OS und zum Automaten selbst. Kennst sich jemand damit aus oder hat selbst so ein Teil ? Wollte Fragen, wie man z.B. die Version aktualisiert...

Grüße,

Ränz

Bytestopper
31-10-2006, 14:47
Habe jetzt den Videospielautomat "Kraher" von AlterG

Den gibt's nicht. Bist du sicher, daß der so heisst :confused: ?

Mario

zyx
31-10-2006, 15:47
hehe, da hab ich auch nach schauen muessen. scheint so da bei ebay solche geraete schon versteigert wurden...;)

ranzo
31-10-2006, 16:36
Hier ein paar Bilder...

http://i3.ebayimg.com/02/i/08/c3/1e/8e_1.JPG

http://i3.ebayimg.com/04/i/08/c3/1f/3f_1.JPG


http://i14.ebayimg.com/01/i/08/b8/1d/a0_1.JPG

Luigi
01-11-2006, 14:22
Mann, da haste ja ne absolute Rarität. Allerdings frage ich mich, was das für komische Versionen sein sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da original Arcade-Versionen drin sind :confused:

apfelanni
01-11-2006, 19:49
die frage ist : wo wurde das teil gebaut ? ne grossserie kanns ja nich sein ..

Willi.O
01-11-2006, 20:01
Jungs,
das ist ein Touchmaster....

Leider geht die Touchmaske nicht mehr und
deshalb wurden Buttons und Joysticks verbaut....

PS: Fragt mich doch gleich :D

PS2: Ich wüsste auch nicht wie ich den Kasten sonnst zuordnen sollte.....:D

ranzo
03-11-2006, 22:15
Hi Leute,

Also, um da mal ein paar Unklarheiten zu klären...:)

1. Den Automaten gibt es wirklich
2. Der Vorbesitzer hatte dieses Teil in seiner Bar gehabt
3. Es gab wohl 2 Versionen davon, eine mit 111 Spielen (lizensiert) und einen mit 512 Spielen (nicht lizensiert)
4. Das Teil :

a) sieht saugeil aus
b) macht SÜCHTIG
c) hat ein wahnsinns Frontend mit diversen Sounds im Hintergrund
d) hat anscheinend ein gehaktes MAME

Leider bleiben da immernoch ein paar Fragen zu diesem MAME offen (wie aktualisiere ich diese spezielle MAME-Version ?), aber anscheinend bin ich wohl der einzige, der so ein Teil hat...:o

:oj
03-11-2006, 22:26
Sorry fürs Spammen...

Ich fand Universalcabs schon immer zum Erbrechen, erst recht solche Multi-Rom-Clone-Kapseln... Ich weiß noch genau, wie ich vor Jahren in meiner Stammspielothek mit größter Verzückung eine Ultimate G vorfand, darauf tatsächlich (nach jahrelanger Abstinenz) ein Outzone entdeckte und dann fing die fehlkonfigurierte Kiste nach dem 1. Level an zu ruckeln. Jedesmal. Es war praktisch unspielbar. Die Hölle für jemand, der Outzone (zumindest war das vor vielen Jahren mal so) mit 1 Credit durchspielte ;-)

...da fällt mir ein, ich müsste mein Gesuch in den Kleinanzeigen mal pushen ^^

ranzo
03-11-2006, 22:56
Hi,


Also, Deine Erfahrung kann ich absolut nicht teilen. Bei mir liefen die Spiele, die wir jetzt angezockt haben, alle einwandfrei. Vielleicht hatte der Automat eine veraltete Hardware oder war nicht richtig konfiguriert...

Hast Du weitere Informationen zum "Ultimate G" - System ? Das ist genau das, was ich auf meiner Kiste drauf habe...

:oj
03-11-2006, 22:58
Leider nein. Ich kenns nur aus der Spielo und das ist.. hmmm... vielleicht 5 Jahre her.