PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: sync to monitor refresh



Nivi78
28-10-2006, 12:13
Ich verwende die letzte Version von Mame auf meinen Mamecab (athlon XP 2400, 512mb Ram) und verwende Mala als Frontend. Alles funktioniert perfekt, aber wenn ich entweder die Option "wait for vertical refresh", "match game refresh rate" oder "sync to monitor refresh" einstelle, dann kommt der Sound ganz verzert raus. Hat jemand anders schon ein ähnliches Problem gehabt? Kann es sein, dass der mein Rechner nicht leistungsstark genug dafür ist?

Konrad
28-10-2006, 13:01
Oooooh ja. Das war der reinste Horror für mich. Das ist alles Einstellungssache. Ist mir aufgefallen als ich das Tearing bei vielen Spielen beseitigen wollte (Shinobi, Shadow Dancer, Splatterhouse, ....). Sobald ich VSync oder TripleBuffer eingestellt habe klappten die Spiele wunderbar, aber Truxton und auch andere Spiele (aber Truxton ist mein Testspiel für diese Optionen) hatte dann Soundaussetzer. MatchGameRefreshRate lässt das Spiel nicht mit der richtigen Geschwindigkeit laufen wenns keine 60Hz hat (z.B. 58Hz, 55,5, ....), dann tauchen auch Soundaussetzer auf.

Ende vom Lied war, dass ich diese Optionen alle ausgelassen habe. Wenn ich dann bei Spielen Tearing aufgetreten ist habe ich erstmal geschaut was die für eine Bildwiederholrate haben. Bei 60Hz habe ich einfach MatchGameRefreshRate eingeschaltet, bei Spielen ungleich 60Hz stattdessen den Triplebuffer.

Jetzt laufen alle Spiele bei mir ohne Probleme :).