PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZXMameCD 0.32 zum Download bereit!



loray
25-10-2006, 07:46
die Version wurde auf 6 verschiedenen Rechnern getestet und lief anstandslos. Da ZXMameCD auf ZenWalk 3.0 basiert und einen sehr aktuellen Kernel hat, sollte es auf den meisten Rechnern laufen.
Dennoch befindet sich ZXMameCD in einer frühen Phase und ich bitte um Bugmitteilungen und Mithilfe. Das 358 MB ISO enthält auch Video, MP3 Player sowie DVD/CD-Brennsoftware. Evtl. werden die Multimediakomponenten bei späteren Versionen entfernt - falls dies gewünscht wird.

Alle weiteren Infos, Download, Forum etc. sind auf meiner Homepage zu finden:
http://www.a-zkaufhaus.de

vielen Dank an jeden, der mich unterstützt!
- wer kein DSL hat, dem schick ich auch eine CD per Post zu -> Mail an mich!

Scorp.ius
25-10-2006, 19:33
hi!

ich lade mir das gerade mal runter
wenn die multimedia sachen gut und stimmig implementiert worden sind können die wegen mir gern drin bleiben.

mal ne frage zur Zielgruppe:
wer wird diese CD hauptsächlich nutzen? ist das für ein Cab gedacht? da haben doch alle ihr System fertig auf Platte, oder?

loray
25-10-2006, 20:22
Hi,
mit KXMame als Frontend ist die Bedienung sowohl über Maus oder Tastatur+Joystick möglich, also für Mame Cab und normalen PC.

Naja, Zielgruppe ist ne gute Frage. Ich kenne einige, die AdvanceCD haben, das beruht auf dem gleichen System. Die haben ihren Arbeits PC mit dem Mame Cab gekoppelt und wollen aber die Mame Daten nicht auf dem PC haben - somit wenn man zocken will schiebt man einfach die CD/DVD rein.
Eine andere Möglichkeit ist das Speichern der Games und HiScores auf USB Stick. Den kann man zu seinen Freunden etc. mitnehmen und kann zocken - die HiScores hat man dann gleich dabei ;) Wenn man seinen Mame Rechner auswechselt muss man nicht rumbasteln - anderer PC her, CD rein - fertig. Für Gelegenheitszocker, die nicht die ganze Platte vollmüllen möchten, weil sie paarmal im Monat spielen. DAUs kann man ohne weiteres ran lassen, weil sie nur eine CD einlegen müssen...
Das sind ein paar Punkte für das Boot CD System, hat aber sicher auch Nachteile, z. B. aufwändigere Konfiguration, langsameres Booten, mehr Speicherbedarf.

loray
27-10-2006, 10:23
die kommende Woche werde ich ein Update auf den Server werfen, hab ein Bugfix - die Shortcuts, die man selbst erzeugte zur Menüsteuerung über Joystick+Buttons wurde nicht gespeichert. Danke für die Meldung.
Wenn noch jemand Vorschläge hat immer her damit ;-)

0.35
- free Roms samples/snaps eingebaut,
- optimierte kxmame.sh,
- schnelleres Booten
- ISO optimiert, von ca. 360 MB auf 300 MB,
- Bugfix beim Speichern der geänderten kxmame Shortcuts
- Mame.SDL 0.106
- MESS.SDL 0.106 (wenn ich noch dazu komm ;-)

loray
29-10-2006, 15:50
Hallo,

hat hier im Forum ZXMameCD mal ausprobiert? Bevor ich nächste Woche ein Update bringe, bräuchte ich noch ne Rückmeldung ob es bei Euch funktioniert oder noch irgendetwas zu fixen ist. Danke für die Mithilfe.