PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch ein Bild...



Iznogud
09-04-2003, 19:22
weils so schön geklappt hat noch eins ;)

cu, Iznogud

Iznogud
09-04-2003, 19:27
Original geschrieben von Iznogud
weils so schön geklappt hat noch eins ;)

cu, Iznogud


Uups, ich wollte eigentlich kein neues Thema beginnen. Muss mich noch ans Forum gewöhnen. Sorry

Hoffe aber dennoch ihr könnt mir beim identifizieren helfen...

cu, Iznogud

Spektakulum
09-04-2003, 22:18
Also dat mit den vier Knöpfen ist ein NeoGeo - so ein japanisches Standardgehäuse. Würde nicht ausschliessen, daß Bubble Bobble auch in so einem Gehäuse kam - auf jeden Fall kamen die NeoGeo-Spiele meines Wissens alle in so einem oder ähnlichem Ding daher!

eddie
10-04-2003, 08:33
Das ist aber keine original NeoGeo-Automat!
Da gabs nur die roten und jetzt halt die Candys...

Ist irgendein Uni-Cabinet, das für NeoGeo taugt.

Iznogud
10-04-2003, 09:09
Original geschrieben von eddie
Das ist aber keine original NeoGeo-Automat!
Da gabs nur die roten und jetzt halt die Candys...

Ist irgendein Uni-Cabinet, das für NeoGeo taugt.

was haltet ihr denn von dem Teil? Taugt das Ding was?
Sind denn die Neo-Geo-Spiele im direkten Vergleich mit den
konventionellen Platinen qualitativ besser/schlechter?

cu, Iznogud

Spektakulum
10-04-2003, 09:39
Eigentlich sind die NeoGames qualitativ besser, aber entscheidend ist natürlich, ob einem die Spieleauswahl gefällt!

Ich jedenfalls finde PuzzleBobble ziemlich geil. :)

Wie das technisch in denen aussieht, habe ich aber Null Ahnung, da müssen andere hier ran! :D

@eddie
Schande, ja, hast ja Recht! Ich empfand die NeoGeo's aber sowieso nie so als richtige Schmuckstücke... ;)

eddie
10-04-2003, 10:03
Ich mochte die roten ganz gerne. MAnko war halt einmal das Gewicht, und daß der Bildschirm nicht drehbar ist, weil es ja für NeoGeo keine Vertical-Games gibt, die das unterstützen.


@iznogud: kommt drauf an, was du willst. ich habe als normale PCB nur SuperPang, und noch ca. 20 NeoGeo-games. Auf NeoGeo gibt es halt hauptsächlich Prügler, ein paar Shooter und ein paar Sport- und Puzzlespiele. Aber gerade bei den Sportgames und Puzzlern sind echte Perlen dabei (Neo Turf Masters, Puzzle Bobble 2, Magical drop 3, Windjammers...)

Wenns allerdings richtig retro sein soll, dann ist das Neo nciht unbedingt erste Wahl. Praktisch ist halt, daß man nur eine grundplatine braucht, auf die die Spiele in Modulform aufgesteckt werden und es immer noch Nachschub gibt.

Für diese Art Plattform gibt es allerdings mittlerweile Systeme, die technisch überlegen sind, meist krankt es dort aber an der Spieleauswahl. (z.B. CPS2, Polygamemaster, Crystal system etc.)
Wenn Du z.B. auf Shooter stehst, kann man Dir den Polygamemaster ans Herz legen. Für Metal Slug etc. würd ich mir auf jeden Fall mal ein NeoGeo holen... ist ja alles jamma-kompatibel...

Iznogud
10-04-2003, 17:42
Ich schon wieder,


ich habe in meiner Region wieder eine Quelle für antike Arcade-Automaten aufgetan. Wenn ihr etwas braucht/sucht, lasst es mich wissen. Vielleicht kann ich da etwas für euch tun!



cu, Iznogud

Iznogud
10-04-2003, 17:47
Original geschrieben von eddie
@iznogud: kommt drauf an, was du willst. ich habe als normale PCB nur SuperPang, und noch ca. 20 NeoGeo-games. Auf NeoGeo gibt es halt hauptsächlich Prügler, ein paar Shooter und ein paar Sport- und Puzzlespiele. Aber gerade bei den Sportgames und Puzzlern sind echte Perlen dabei (Neo Turf Masters, Puzzle Bobble 2, Magical drop 3, Windjammers...)

... ist ja alles jamma-kompatibel...

Hi eddie,

ist das NEO-GEO-Zeug wenigstens Englisch oder muss ich mich bei der VHS für einen Japanisch-Crash-Kurs anmelden? ;)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte ich theoretisch bei dem weiter oben zu sehenden Neo-Geo-Automat auch JAMMA-Platinen `verwenden? Brauche ich da einen Adapter, oder ist der Anschluss solcher Platinen bereits im/am NEO-GEO vorgesehen?

@all: was würdet ihr enn für den oben gezeigten blauen Automat zahlen (Funktion vorausgesetzt)?


cu, Iznogud

Spektakulum
11-04-2003, 08:14
ich habe in meiner Region wieder eine Quelle für antike Arcade-Automaten aufgetan. Wenn ihr etwas braucht/sucht, lasst es mich wissen. Vielleicht kann ich da etwas für euch tun!

Kann ja leider erstmal nichts neues hier aufstellen - aber welche PLZ-Region ist denn das? Oder ich muß mir doch eine Garage mieten! Ich glaub, wenn, dann sollte es auf jeden Fall ein Vektorspiel a la Tempest oder Major Havoc (gibt's bestimmt nirgendswo) sein, für das andere habe ich dann ja auch meinen. :)

eddie
11-04-2003, 08:55
Servus Iznogud,

beim NeoGeo kommt es darauf an, wo das "Motherboard" her ist. Die BIOS-Version bestimmt den Ländercode und damit die Sprache. Die meisten MVS-Boards, die Du hier bekommst, sind europäisch und daher in englischer Sprache - also keine Probleme.

Die MVS-Boards werden anstatt der Jammaplatine ins Gehäuse gelegt. Sie haben einen Jammaanschluß wie die Platinen auch und sind daher mit normalen Platinen austauschbar. Beides parallel geht nur mit einer Multi-Jamma-Platine.

Nochmal zu dem blauen Automat: Er sieht so aus, als wäre er für NeoGeo-MVS ausgelegt, da er über vier Feuerknöpfe verfügt. Aber es muß noch kein MVS-Board drin sein. Es ist ein simples Universalgehäuse, kein NeoGeo-Automat! Ob ein Spiel bzw. NeoGeo-MVS-Board (evtl. mit Spiel) drin ist, kann Dir nur der Verkäufer sagen.

Der Preis dafür kommt auf vieles an. Wenn Monitor und Lautsprecher in Ordnung, die Buttons und Sticks nicht ausgeleiert, der Münzprüfer in Ordnung (möglichst auf Euro umgestellt), alle Schlüssel vorhanden, und alles einwandfrei funktioniert, würde ich sagen, zwischen 150 und 200 Euro.
Das Gehäuse sieht ja schon ein bißchen verranzt aus...

Iznogud
11-04-2003, 20:49
Original geschrieben von eddie
Nochmal zu dem blauen Automat: Er sieht so aus, als wäre er für NeoGeo-MVS ausgelegt, da er über vier Feuerknöpfe verfügt. Aber es muß noch kein MVS-Board drin sein. Es ist ein simples Universalgehäuse, kein NeoGeo-Automat! Ob ein Spiel bzw. NeoGeo-MVS-Board (evtl. mit Spiel) drin ist, kann Dir nur der Verkäufer sagen.

Der Preis dafür kommt auf vieles an. Wenn Monitor und Lautsprecher in Ordnung, die Buttons und Sticks nicht ausgeleiert, der Münzprüfer in Ordnung (möglichst auf Euro umgestellt), alle Schlüssel vorhanden, und alles einwandfrei funktioniert, würde ich sagen, zwischen 150 und 200 Euro.
Das Gehäuse sieht ja schon ein bißchen verranzt aus...

Hi eddie,

ich muss mir den AUtomat morgen mal genauer ansehen. Es muss aber ein NEO-GEO-Teil sein, zumindest liegen auf dem Cab vier Module. Das offene hatte ich schon mal in den Fingern. Da steht SNK drauf. Was ist das eigentlich für eine Bildschirmgröße?
Das Teil sieht mir sehr gross aus...
Die Schlüssel hängen auch am Automat. Mal schauen, was ich dafür zahlen müsste.


cu, Iznogud

P.S.: ich werde den Typ morgen mal fraqen ob der auch noch Automaten-Ersatzteile rumfliegen hat.

eddie
12-04-2003, 19:03
ja, schau ihn Dir mal an, wie alles funktioniert und teste auf herz und nieren.
bildschirmgröße tippe ich 25 zoll, max. 28 zoll. sieht sicher größer aus als es ist.
aber scheint tatsächlich neogeo zu sein. vielleicht beommst du board und spiele dazu. dann steigt der wert natürlich gleich, wenn alles funktioniert.
neo 1-slot ca 60,-
2-slot ca. 120,-
4-slot ca. 130,-
und je nach spiel zwischen 10 und 200 euro pro modul.
ersatzteile bekommt man sicher auch gebraucht hier, bei arcademania.de oder über golytronic.com...

Iznogud
12-04-2003, 19:56
Original geschrieben von eddie
ja, schau ihn Dir mal an, wie alles funktioniert und teste auf herz und nieren.


Hi eddie,

ich habe ihn mir angesehen UND gleich gekauft. ;)
Auf dem Bild kann man hinter dem blauen Cabinet noch ein kleines Stück eines BigScreen erkennen. Den habe ich auch gleich noch mitgenommen. Der ist allerdings nur noch zum Ausschlachten gut. Das Gehäuse ist verrottet. Der Blaue allerdings ist von der Substanz gut. Das Gehäuse bietet massig Platz. Ich habe irgendwo vom Einbau eines Subwoofers gelesen. Hehe, der sollte da gut reinpassen. Einzig die Seiten brauchenetwas Schleifpapier, Spachtel und frische Farbe. Ich habe schon genaue Vorstellungen wie der nachher aussehen soll.
Die vier Module (Metal Slug, NAM-1975, Robo Army, Ridung hero) habe ich auch noch mitgenommen. :)

Gekostet hat mich der Spass Alles in Allem EUR 70,- (incl. Transport via Anhänger d. Verkäufer).

Wenn Ihr von dem Typ was brauchen solltet, der ist mal wirklich günstig! Der hat noch jede Menge Universalgehäuse und Unmengen an PCB´s. Auch hat er Glasscheiben für alte Flipper und Geldspieler.


cu, Iznogud

nico
12-04-2003, 20:00
Her mit den PCB's.
Kannst Du da was arangieren?
Ciao

Nico

eddie
14-04-2003, 08:21
da haste aber einen schnapp gemacht!

allein metal slug mvs ist schon fast 70,- wert... glückwunsch!

was hat er denn noch an pcb´s? und hat er auch noch mvs-module?

Iznogud
14-04-2003, 12:05
Original geschrieben von eddie
was hat er denn noch an pcb´s? und hat er auch noch mvs-module?

MVS-Module hat er keine mehr. PCB´s einige (in diversen Automaten verbaut)


cu, Iznogud

ratte
14-04-2003, 18:16
was hat er den an flipperteilen?
suche ständig ersatz für meine schätze, ein sega lenkrad würde mich evtl. auch noch reizen. für mehr habe ich keinen platz:(