PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame-Cab



Krolli99
19-10-2006, 18:56
Habe mich gerade etwas doch gelesen .in richtung Mame-cab.
in Newguide .nur ich gelesen. das mann mainboard und auch die
andere tiele für denn mamerechner einzel günstiger .
wer könnte mir darüber etwas mehr sagen

Luigi
20-10-2006, 06:04
Habe mich gerade etwas doch gelesen .in richtung Mame-cab.
in Newguide .nur ich gelesen. das mann mainboard und auch die
andere tiele für denn mamerechner einzel günstiger .
wer könnte mir darüber etwas mehr sagen



Ganz einfach: wenn du Ahnung von der Materie hast und in der Lage bist, die Teile zusammenzubauen, ohne Schrott zu produzieren, dann kann man wirklich etliche Euro sparen, wenn man die Teile einzeln kauft.

ALLERDINGS darf man nicht vergessen, dass man eventuell jedesmal Porto zahlen muss, und ob das dann in der Summe wirklich billiger ist und den Aufwand lohnt, ist fraglich.

AUßERDEM musst du z.B. wissen, welcher Prozessor auf das Mainboard passt, welcher Speicher dafür gebraucht wird und und und.

ABGESEHEN davon braucht man eventuell viel Zeit und Geduld, um das echte Schnäppchen zu machen.

Krolli99
20-10-2006, 11:50
Erster mal Recht Schön Danke für die Infos.
wenn es hier jemanden gibst der sich in Bereich Pc Hardware sehr
gute aus kennte . und mir weiter helfen wäre sehr nett

:oj
20-10-2006, 12:16
Krolli, Deine Einstellung entwickelt sich bedenklich - sei mir nicht böse, dass ich so direkt bin. Vergiss nicht, dass Du in absehbarer Zeit durch Hilfe einiger Forumsmitglieder ein hoffentlich umwerfendes Geschenk bekommst. Da erscheint es etwas ungeschickt, nach immer mehr Unterstützung zu fragen, nur um ein paar Euro einzusparen, für Dinge, die Du dann vermutlich sowieso nicht brauchen wirst.

Denk darüber nach und nimm mir meine Worte nicht krumm. Danke.

Krolli99
20-10-2006, 12:21
Danke für die Nett worte nehme ich schon nicht Krumm.
das ist verständlich

Luigi
20-10-2006, 12:47
Der Horst hat mich per PN gefragt, was denn alles bei seinem Cab dabei sei, wenn es mal fertig ist.

Nun, du bekommst von mir ein 2-Player-Gehäuse ohne Monitor. Darin befindet sich:

- der PC-Kram von dir mit Win2K (um die Lizenz musst du dich kümmern!!), Mame32 und Mala installiert und eingerichtet
- ein *GRATIS* J-Pac von OJ (dafür musst du ihm auf EWIG die Füße küssen, immer, wenn du ihn siehst. Am Besten druckst du dir ein Bild von ihm aus und küsst es jeden Abend und schließt ihn in deine Gebete ein)

Nicht zu vergessen ist das äußerst großzügige Angebot von Stefan, dir das Teil in die nördliche Pampa hochzukarren. Ich denke, er wird da nicht extra ein paar 100km runtereiern, sondern warten, bis sich mal was in unserer Richtung ergibt. Also wird sich da auch noch mal ne Verzögerung ergeben.

Für dich noch zu tun: Stromversorgung realisieren (ich werde die Installation und Konfiguration nur mit Überlandverkabelung vornehmen), eventuell ROMs aufspielen, Maus und Tastatur für eventuelle Konfiguration und Bedienung anschließen und VOR ALLEM: PC-Monitor einbauen und anschließen :D


Das ist ein einmaliges Angebot von uns Forumsmitgliedern für einen offensichtlich materiell minderbemittelten Menschen (wehe dir ich komme eines Tages dahinter, dass du uns alle nur verarscht hast) und wird wohl nicht mehr kommen. Nicht, dass jetzt jeder Hartz IV-Empfänger (der du ja nicht bist, nicht falsch verstehen) oder arme Schüler/Student/technisch Unversierte meint, er bekommt das gleiche Geschenk, wenn er uns nur lange genug mit immer ein und den selben Fragen auf die Nerven geht ;)

Und strapazier unser Gemüt jetzt bitte nicht noch damit, dir die Feinheiten des PC-Zusammenbau zu erläutern. Da gibt es mittlerweile so viele unterschiedliche Dinge zu beachten, das würde sämtlichen Rahmen sprengen.


Sorry für meine Offenheit.


Jetzt hab Geduld und beteilige dich von mir aus am allgemeinen Geschehen :)

:oj
20-10-2006, 12:56
...von OJ (dafür musst du ihm auf EWIG die Füße küssen...)

Nein, das tust Du bitte nicht, denn die kosmetische Operation für Deine neue Nase kann selbst ich mir nicht leisten ;-)

Krolli99
20-10-2006, 21:15
ich werde Arcadeinfo Treue blieben den hier fühle ich mich wohl euigenlich sehr wohl hier sind sehr viele nett Menschen die mich sehr geholfen .
und darüber freue ich mich auf jeden fall sehr. wenn es was gibst wo mit ich
euch mal eine Freunde maschen kann .einfach mal eine pn den über eine paar nett zeilen freue ich mich auf jeden Fall eine Dank schön in Voraus alle die so nett sind und mir geholfen

loray
26-10-2006, 06:04
@Luigi
schöner hätte es wohl niemand sagen können :D

@:oj
hast du nicht ne Praktikumsstelle für Krolli? ;)

also wenn noch was an PC Kram benötigt wird, kann ich ggf. auch noch etwas unter die Arme greifen, für nen älteren P3 ne Nvidia, Soundkarte, RAM oder sowas.