PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : avga + jpac = kein bild



ratzer
19-10-2006, 18:06
moin :]

haben heute jpac und avga angeschlossen aber leider nur schwarzen bildschirm

am jpac leuchten alle 3 lampen, sync in, sync ok und selftest; jumper sind auf 15 + 31khz; monitor ist ein hantarex 9110

haben die avga in einen anderen rechner getan mit tft und auch da kein bild

tetric pcb läuft nach wie vor

kabel defekt, jpac defekt, avga defekt, falsche einstellung der khz oder ...?

ist es egal wie rum das jpac in jamna kommt?

hilfe! :]

Mr. Burns
19-10-2006, 19:00
Das JPac hat nen Codierschlitz in der Kontaktleiste, falschrum passt das nicht in den Jammastecker (es sei denn jemand hat da mal nen anderen reingefrimelt)!

Außerdem hat das JPac nur 2 Leuchtdioden...

Du weißt auch, das die AVGA nicht mit normalen Monitoren läuft, und unter XP erst dann ein Bild kommt wenn die Treiber geladen sind?

ratzer
19-10-2006, 19:21
Das JPac hat nen Codierschlitz in der Kontaktleiste, falschrum passt das nicht in den Jammastecker (es sei denn jemand hat da mal nen anderen reingefrimelt)!

es passt beidseitig in diesem fall, das kuriose ist wenn sie andersrum drin steckt, leuchten auch alle 3 lampen nur die "system check" - lampe schwächer als anders herum ...


Außerdem hat das JPac nur 2 Leuchtdioden...

ich sehe 3 lampen die leuchten?!



Du weißt auch, das die AVGA nicht mit normalen Monitoren läuft, und unter XP erst dann ein Bild kommt wenn die Treiber geladen sind?

das wusste ich nicht, guter tipp! aber wir haben sicher 3-5min gewartet, der sollte doch schneller hochfahren

bringt die avga auf normalen monitoren nicht wenigstens eine fehlermeldung bzw. der monitor?

wie kann ich denn rausfinden ob die avga defekt ist?

merci :]

Mr. Burns
19-10-2006, 19:25
es passt beidseitig in diesem fall, das kuriose ist wenn sie andersrum drin steckt, leuchten auch alle 3 lampen nur die "system check" - lampe schwächer als anders herum...

Ich fürchte, wenns nicht von Anfang an kaputt war, ist es das nun auf jeden Fall :( Hatte auch mal so nen Spezi, der hat das mit nem Eprom versucht...

Also laut ultimarc.com hat das JPac nur 2 LEDs...

Häng das JPac mal an ne "normale" Graka, zu Testzwecken kann das die Framerate halbieren...wenn da wieder kein Bild kommt, ist das JPac im Eimer.

ratzer
19-10-2006, 19:44
gibt es denn andere/ältere versionen? ich habe definitv 3 leds die alle leuchten!

das hatten wir auch schon getestet (jpac an normale graka), ging auch nicht, also jpac sicher im arsch?

wie kann man checken ob die avga denn geht?

:oj
19-10-2006, 19:48
Die aktuellen J-PACs haben alle 3 LEDs - Selftest, Sync In, Sync Ok.

Wenns die AVGA 2 ist, solltest Du ohne J-PAC auch ein Bild an einem DVI LCD (laut Ultimarc) bekommen.

ratzer
19-10-2006, 19:53
nein. nicht version 2

bringt die avga auf normalen monitoren nicht wenigstens eine fehlermeldung bzw. der monitor?

mac:mame
19-10-2006, 20:19
bringt die avga auf normalen monitoren nicht wenigstens eine fehlermeldung bzw. der monitor?
> ja -> "out of range" od. "nicht im abtastbereich"
aber die "in" (orange) bzw. "out" led lässt auf aktivität der avga schliessen
lies mal deine az-pn´s

ratzer
19-10-2006, 20:42
gut, bei mir bringt er nichts von beiden + getestet habe ich mit 2 rechnern ...

Mr. Burns
19-10-2006, 20:58
Ist das ne "echte" Avga oder Marke Eigenbau?

ratzer
19-10-2006, 21:08
die echte von ultimarc

apfelanni
19-10-2006, 22:44
such dir jemanden der nen alten multiscan monitor vom amiga oder atari hat, wie nec oder eizo, der 15 khz kann .. dann macht die avga dort nen normales bild und du siehst ob alles ok ist .. kannst dann auch die treiber installieren und alles unter windoof testen wie am automaten .. und alles ganz ohne jpac